userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Übrigens, mit dem 63er Firefox habe ich das Problem mit dem gleichen Profil nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen.
    Ich habe hier im aktuellen 65er genau das selbe Problem.
    Die sind nicht weg zu bekommen. Anpassen geöffnet rein gezogen
    Anpassen geschlossen und da sind sie wieder, das selbe Verhalten hier auch mit der
    Firefox Download und Bibliothek Schaltfläche.
    Auch im abgesicherten Modus von Firefox nichts zu machen.
    Die sind gleich wieder da.
    Schlussendlich habe die dann alle mit einem CSS Code entfernen können.
    Muss aber auch erst schauen ob das nach einem Neustart auch noch so funktioniert.

    CSS Code für die beiden Flexiblen Leerräume:

    CSS
    #nav-bar-customization-target > toolbarspring:nth-child(13),
    #nav-bar-customization-target > toolbarspring:nth-child(14) {display: none !important;}

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Andreas.
    Danke!
    Freut mich auch sehr.
    Habe beruflich und leider auch privat, sehr viel um die Ohren.
    Habe praktisch leider keinerlei Zeit im Moment für das Forum,
    daher schaue ich auch nur sporadisch mal rein. Wünschte es wäre anders.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor, ich freue mich auch, wieder etwas von dir zu lesen.

    Dein Tipp funktioniert leider nicht, es könnte aber sein, dass meine Kinder eine andere Nummer haben. :) Kann ich das irgendwo ersehen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.
    Danke.
    Hatte ich schon befürchtet, dass die bei Dir eine andere Nummer haben.
    Unter Extras - Web-Entwickler findest Du Browser-Werkzeuge,
    damit kannst Du dann die richtige Bezeichnung rausfinden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich kann keine Probleme mit den flexiblen Zwischenräumen feststellen, aber Oberflächen-Geschichten können natürlich auch abhängig vom Betriebssystem sein. Vielleicht mag jemand, der das Problem hat, einen Fehler melden. Ich finde nämlich kein Ticket dazu und ich glaube auch nicht, dass das ein Problem ist, welches extrem vielen auffällt. So ein Fehler könnte - meiner Einschätzung nach - leicht in eine stabile Version rutschen.

  • Danke, Endor, super, so fumktioniert es. :klasse:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ja, das mit den Browserwerkzeugen, so richtig komme ich damit nicht klar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo...

    was mir aufgefallen ist, in deinem Screenshot sind das 2 kleine Felder wie in meinem Screenshot...aber...mein Screenshot war Fx 63...deiner Fx 65.

    Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    Im Nightly bei mir sind die Felder viel größer:

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Diese kleinen Felder habe ich hier gar nicht. :-??


  • Also hat es mit seinen Nummern doch gepasst!?


    So ist es, und ich kann dir mittlerweile auch sagen, mit welchen, wenn ich nicht falsch liege.

    Aber vorher: Ich habe mich doch mal in den Inspektor vertieft und hier zwei Kandidaten gefunden. Da steht zweimal untereinander:

    Code
    <toolbarspring class="chromeclass-toolbar-additional" cui-areatype="toolbar"></toolbarspring>

    Direkt vor meinem ersten Skriptsymbol, wie zu erwarten war. Ich habe beide mal als CSS-Selektor kopiert und heraus kam:

    Code
    toolbarspring.chromeclass-toolbar-additional:nth-child(11)
    toolbarspring.chromeclass-toolbar-additional:nth-child(12)

    Also lag Endor knapp daneben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • was mir aufgefallen ist, in deinem Screenshot sind das 2 kleine Felder wie in meinem Screenshot...aber...mein Screenshot war Fx 63...deiner Fx 65.

    Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    Diese kleinen Felder habe ich hier gar nicht. :-??


    Die großen Felder sind meiner Meinung nach die beiden Standardleerfelder, links bzw. rechts von der Adressleiste. Die habe ich als Allererste herausgenommen und dafür das Suchfeld eingefügt. Möglicherweise hat das etwas mit dem zur Verfügung stehenden Platz zu tun, dass diese Leerfelder automatisch den (scheinbar) restlichen Platz einnehmen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es stimmt, gerade getestet, bei mir sind es das 11. und 12. Kind. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also hier habe ich mal einen der Toolbarspring-Einträge markiert und den CSS-Code, den ich für Toolbarstring gefunden habe rot eingerahmt.


    [attachment=0]toolbarspring_css.png[/attachment]


    Die 3. Regel ist aus meiner userChrome.css.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast aber viel Platz. Das gibt diesen Leerfeldern die Möglichkeit sich auszubreiten. Oben im CSS-Code steht min-width: 28px; und max-width: 112px;. Das gibt m. E. den Feldern Spielraum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress