userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • aber ich wollte es genau wissen

    Löblich. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo,

    bin gerade dabei, mir Script "saveTo.uc.js" einzurichten.

    Bei dieser Zeile möchte ich gerne ein bestimmtes Profil - dort dann den chrome-Ordner ansprechen.

    Code
    ["" + FileUtils.getDir('UChrm', []).path + "", "chrome"],

    Der Pfad zu diesem Profil wäre: g:\Firefox_2_Profil_Neu\chrome\*.*


    Wie gehe ich nun vor?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • bin gerade dabei, mir Script "saveTo.uc.js" einzurichten.

    Hallo Büssen!:)


    Jetzt machst du mich aber neugierig, was beabsichtigst du z.B. als Download in diesen Ordner chrome zu speichern?


    Für uns Halbstarken ist das doch alles unwichtig, ist aber nur meine Meinung. Ich habe das alles rausgelöscht, weil ich es absolut nicht brauche.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo FuchFan,


    ich war ja selber neugierig.

    Meine Idee war eigentlich: wenn ich z.B. ein Script downloade, dieses dann gleich anschließend in dem besagten Ordner abzulegen.


    Habe eben mal mit besagten Profil geöffneten Firefox 73 ein Download gestartet. War z. B. (kein Script) eine neue Datei für mein Homebanking-Programm.

    Habe dann "chrome" (zum speichern) gewählt. Diese Datei wurde dann im chrome-Ordner abgelegt.

    Da ich zu gerne probiere - war es nur eine zusätzliche Idee: :)

    Habe mir das Script auch schon verkleinert, bzw. auf meine Belange angepasst. Nur mit obiger Zeile war ich nicht im Reinen! :?:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

  • wenn ich z.B. ein Script downloade, dieses dann gleich anschließend in dem besagten Ordner abzulegen.

    Hast du mal genau darüber nachgedacht, wie werden denn die Scripte z.B. hier angeboten, copy und paste, aber nicht als Download. Auch auf anderen Seiten wird oft nur ein Zip_Archiv angeboten, das hilft dir also auch nicht weiter.


    Edit:

    Gleich mal dazu gesagt, für mich ist dieses Script ein Segen, und zwar für reelle Downloads (PDF-Dateien, Software, usw.) , dazu Ordnerstruktur angelegt, und dann läuft es. Das sehe ich als sinnvoll an.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hast du mal genau darüber nachgedacht, wie werden denn die Scripte z.B. hier angeboten, copy und paste, aber nicht als Download.

    Das sehe ich ebenso. Leider sind die Online-Versionen der Skripte oft hoffungslos veraltet und funktionieren deshalb auch nicht mehr. Wirklich aktuelle Skripte hast du nur im Forum. Endor versucht zwar seine Seiten aktuell zu halten, hat aber auch meistens nicht viel Zeit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wer den css-Code für den Speichern-Dialog nutzen sollte, und jetzt auch noch das Script saveTo.uc.js dazu, für den habe ich bei Interesse mal den Code angepasst.



    Sieht dann so aus:

    Grüße vom FuchsFan

  • Hast du mal genau darüber nachgedacht, wie werden denn die Scripte z.B. hier angeboten, copy und paste, aber nicht als Download. Auch auf anderen Seiten wird oft nur ein Zip_Archiv angeboten, das hilft dir also auch nicht weiter.


    Edit:

    Gleich mal dazu gesagt, für mich ist dieses Script ein Segen, und zwar für reelle Downloads (PDF-Dateien, Software, usw.) , dazu Ordnerstruktur angelegt, und dann läuft es. Das sehe ich als sinnvoll an.

    Hast ja recht, Scripte werden hier i.d.R. im Forum angeboten. Also, außer Spesen nichts gewesen! :(

    Ich werde die entsprechende Zeile mit "chrome" auch nicht weiter verfolgen - und mich wichtigeren Dingen zuwenden!

    Milupo hat deine Ausführungen ja auch nochmal bestätigt.


    Damit ist auch dieser Einwurf von mir erledigt!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Leute.

    Bräuchte eure Hilfe.

    ich habe eben hier die aktuelle Versionen der Script für Mehrzeilige Tableiste

    hoch geladen. Sind alle übersetzt. Meine Frage dazu ist, funktionieren die
    noch in Firefox 73 oder nicht, denn der Autor hat nur Firefox 72 als kompatibel

    angegeben. Wäre dankbar wenn ihr mir beim testen helfen könntet.
    ich habe es gerade so geschafft die zu übersetzen. Zum testen fehlt mir einfach die Zeit.

    Hier der Link: https://github.com/Endor8/user…er/Mutirowtabs/Firefox-72

    Sollten sie funktionieren werde ich den Ordner in Firefox 73 umbenennen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Meine Frage dazu ist, funktionieren die
    noch in Firefox 73 oder nicht

    Hallo Endor !


    Von 01 bis 10 alles in 73.0.1 durchlaufen lassen, keine Probleme festgestellt. Was ich allerdings nicht weiß, ob überall eine Scroll-Leiste mit dabei ist, denn bei einigen war sie nicht vorhanden.


    Also, außer Spesen nichts gewesen!

    :(Du lässt die Mundwinkel so hängen, musst doch nicht böse sein. Ich musste das mal so direkt sagen, weil ich dein Ansinnen für total überflüssig hielt. Kopf hoch!!:)

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen.

    Vielen Dank für das testen.

    Ja es wird nicht bei allen Scripten die Scrollbar angezeigt.

    Dann werde ich bei Github mal umbenennen.

    Nochmals vielen Dank.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • FuchsFan

    Habe mir mal die Version 09 angesehen.

    Wie soll das Ergebnis sein? Habe meine Tableiste normalerweise unten (unterhalb Lesezeichenmenüleiste).

    Wenn ich nun die Tabs vervielfältige (immer neu) - gibt es keine 2. Reihe?


    Zitat von FuchsFan

    Du lässt die Mundwinkel so hängen, musst doch nicht böse sein. Ich musste das mal so direkt sagen, weil ich dein Ansinnen für total überflüssig hielt. Kopf hoch!!


    Ich trage alles mit Fassung-dafür bin ich schon alt genug. Diese Hinweise sind schon richtig - Unnützes sollte man nicht weiter verfolgen! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Wie soll das Ergebnis sein?

    Eine Beschreibung der verschiedenen Skriptvarianten findet ihr hinter dem oben von Endor im Beitrag #2591 angegebenen Link.


    https://github.com/Endor8/user…er/Mutirowtabs/Firefox-72

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Endor Folgende zwei CSS-Codes, die zu den Multitab-Skripten gehören, müsste man durch etwas Anderes ersetzen, da es kein XBL-Binding mehr gibt:


    CSS
    @charset "UTF-8";
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    toolbarbutton#alltabs-button{-moz-binding: url("userChrome.xml#js");}


    CSS
    #tabbrowser-tabs .tabbrowser-arrowscrollbox {
        -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/scrollbox.xml#arrowscrollbox") !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • milupo


    Sag mal bitte, gibt es in dem Code auch eine Möglichkeit die maximale Tabzahl für eine Zeile festzulegen. Ich habe da schon mal reingeschaut, aber konnte dazu nichts entdecken.

    Grüße vom FuchsFan