userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Nur zur Info, damit können nur die Ordner geöffnet werden

    aber nicht die Codes neu geladen werden, das geht ausschließlich mit dem Script
    usercssloader.uc.js welches Boersenfeger erwähnt hat.

    Wie man da das laden der Codes aus cssWeb Ordner einbindet, weiß ich leider auch nicht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wie man da das laden der Codes aus cssWeb Ordner einbindet, weiß ich leider auch nicht.

    Den Eintrag habe ich erzeugen können, aber statt des Ordners CSSWeb wird CSS geöffnet. Es ist irgendein JavaScript-Schnipsel noch erforderlich, da hört es aber bei mir auch auf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja soweit bin ich auch gekommen, aber dann war sense.....:whistling:

    Die Ordner werden ja über diesen Absatz geöffnet:

    mp.appendChild($C("menuitem", {

    label: "CSS Ordner öffnen",

    accesskey: "O",

    oncommand: "UCL.openFolder();"

    }));

    Wie man diese Zeile ändern muss,
    oncommand: "UCL.openFolder();"
    damit der cssWeb Ordner geöffnet wird weiß ich leider auch nicht, aber das wäre
    erst die Hälfte, denn weiter unten muss auch noch die import Regel erstellt werden,
    habe ich auch versucht, dann ging das Script, logischer Weise, überhaupt nicht mehr. ;(

    Wenn einer da helfen kann dann aborix ich bin da hoffnungslos überfragt.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Dazu braucht es eine CSS-Datei

    BTW: Wenn das Script benutzt wird, können die Dateien aus dem cssWeb-Ordner einfach in den css-Ordner verschoben werden, dadurch werden alle css-Dateien erfasst und geladen.

    Die Import-Einträge braucht es dann auch nicht mehr.

  • Sagst du mir bitte, wie ich die Icons vor den Einträgen sehen kann. Müssen die extra eingefügt werden? So sieht es im Test bei mir aus:

    Wie ich oben geschrieben habe, gehört da eine CSS-Datei dazu. Die habe ich nur noch nicht mit eingestellt, um Dato nicht gleich zu erschlagen. Der @import-Befehl gehört in die userChrome.css. Hier ist der Code dieser Datei:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Tach zusammen,

    ich hoffe, ich kann mit meinem Schnipsel helfen:

    Code
     warpmenuto: 'urlbar',
     // Unter Linux sollte/kann versucht werden, die userChromeJS-Skripte zu sortieren, unter Windows ist das evtl. nicht noetig (die Sortierung wird Gross- und Kleinschreibung *nicht* beruecksichtigen - dazu wird die sort()-Funktion entsprechend mit einer Vergleichsfunktion aufgerufen)
      sortScripts: 0,   // 1 zum Erzwingen der Sortierung
      // Einbindung GM-Skripte-Ordner (0: nein, 1: Greasemonkey [Profil-Verzeichnis], 2: UserScriptLoader [Chrome-Verzeichnis], 3: Scriptish [Profil-Verzeichnis]):
      //gmOrdner: 0,
      // Einbindung CSS-Ordner (0: nein, 1: UserCSSLoader-Ordner im Chrome-Verzeichnis):
      cssOrdner: 1,
      CSSWebOrdner: 1,
      CSSForumOrdner: 1,

    Im extra_config_menu werden mir mit einem Klick die 3 Ordner angezeigt.

    Wenn ich dann auf das jeweilige Symbol klicke, öffnet sich der entsprechende Ordner.

    Wenn der komplette Code benötigt wird, stelle ich den hier gerne rein.

    So sieht das ganze aus.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hast du diese Variante auch noch in deutscher Sprache?

    Ach, ich kriege die Krise. Klar, wieder die falsche Version eingestellt. Weil ich das in der deutschen Firefox-Version habe, aber sonst nur den sorbischen Firefox verwende. Müsste aber mit Boersenfegers Version weitgehend identisch sein:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • :/

    In der css-Datei von milupo ist doch nix sorbisches, sonst nimm meine, oder meintest du die uc.js-Datei?

    Hier ist meine, beachte aber die anzupassenden Teile... da musst du deine Pfade eintragen...

  • ier ist meine, beachte aber die anzupassenden Teile... da musst du deine Pfade eintragen...

    Ergänzend: Zeile 11 der Pfad zum zu verwendenden Texteditor. Zeile 15 der Pfad zum zu verwendenden Dateimanager. Zeile 19 bei warpmenuto: der Name des Elements, hinter dem das Skript-Symbol erscheinen soll. Außerdem kann in about:config in der Einstellung view_source.editor.path der Pfad zum Standardeditor angegeben werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In der css-Datei von milupo ist doch nix sorbisches, sonst nimm meine, oder meintest du die uc.js-Datei?

    Ja, die uc.js meinte ich.

    der Pfad zum Standardeditor angegeben werden.

    Kein Problem milupo, das bekomme ich hin. Hier noch mal ein Bild mit deinem uc.js-Code und der css-Datei. Schön wäre, wenn du den passenden deutschen Code noch parat hättest. Oder ich probiere mal von Börsenfeger.

    Edit:

    Hat sich erledigt, der von Boersenfeger passt. :thumbup::)

  • Bei mir sieht es so aus:

    Ich habe extra IDs hinzugefügt und wie bei den nachfolgenden Einträgen für userChrome.css und userContent.css die entsprechenden Ordnernamen in die Klammer der openFolder-Funktion eingefügt. Aber es muss sicherlich der Code der openFolder-Funktion weiter unten im Skript noch geändert werden. Im Moment sieht es bei mir so aus:

    Wie gesagt, es wird trotzdem der Ordner CSS geöffnet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ergänzend: ...Außerdem kann in about:config in der Einstellung view_source.editor.path der Pfad zum Standardeditor angegeben werden.

    .. beide Angaben sollten sich aber nicht widersprechen.. :)

  • Schön wäre, wenn du den passenden deutschen Code noch parat hättest.

    Nanu, ich habe doch bei beiden den deutschen Code mittlerweile eingestellt bzw. den sorbischen ausgetauscht.

    Noch ein Hinweis: Wenn ich mich recht erinnere, war im Originalskript bei warpmenuto: die Angabe searchbar Standard. Das stammt noch aus Urzeiten, bis Mozilla sich irgendwann entschieden hat, die Suchleiste standardmäßig auszublenden. Das führte dazu, dass das Skriptsymbol anfangs nicht zu sehen war. Deswegen ist bei mir das Symbol nach der Adressleiste und bei Boersenfeger hinter der Zurück-Schaltfläche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir wieder hinter der searchbar.

    Denke dran bei einer Neuinstallation bzw. einem neuen Profil. Du musst dann die Suchleiste erst aus dem Anpassen-Fenster ziehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • as verstehe ich jetzt nicht :rolleyes: . Geht das nicht über Einstellungen/Suche?

    Auch. In den Einstellungen legst du fest, was du für die Suche benutzen willst, Adressleiste oder Suchleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress