firefox vs chrome

• Hallo zusammen,

ich bin kein pro in browser geschichten ...

ich nutze seit JAHREN firefox und war sehr zufrieden...

aber warum soll ich firefox heutzutage noch benutzen? chrome ist in vielen dingen einfach viel besser...

z.b hab ich probleme mit firefox und silverlight bei netflix ich hab dort übelste framedrops, was mit chrome nicht passiert.
    ich hab mich bei TIDAL musik streaming angemeldet.. .flac abspielen geht nur im chrome

was ist los mit firefox?

gibt es noch vorteile gegenüber chrome?

• Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du jetzt von uns willst. Willst du Hilfe zu einem Problem mit Firefox? Du deutest zwar Probleme an, aber eine Support-Anfrage sieht anders aus. Wenn du nicht weißt, ob Firefox der richtige Browser für dich ist, woher sollen wir das wissen? Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vollkommen andere Anforderungen an einen Browser als beispielsweise ich. Die Frage nach dem besten Browser muss jeder für sich selbst beantworten. Aber Fragen wie "aber warum soll ich firefox heutzutage noch benutzen?", "was ist los mit firefox?" und "gibt es noch vorteile gegenüber chrome?" klingen mehr nach Bashing gegen Firefox als nach einem ernsthaften Interesse. Vor allem die letzte Frage, da es dir selbst klar sein dürfte, dass Firefox selbstverständlich Vorteile gegenüber Chrome hat - genau wie Chrome Vorteile gegenüber Firefox hat. Aber das kommt eben auf deine ganz persönlichen Anforderungen an, wie du die Vorteile beider Browser einordnest.

PS: Es gibt deutlich mehr Browser als Firefox und Chrome. Bei mir ist Chrome der Viertbrowser.

• Es gibt keinen Grund Firefox zu nutzen wenn Du nicht damit zufrieden bist. So lange ich mit Firefox zufrieden bin bleibt er auch der Browser meiner Wahl. Sollte ich irgendwenn nicht mehr zufrieden mit ihm sein bzw. sollte ich einen anderen Browser als besser ansehen würde Firefox kurz und schmerzlos deinstalliert.

Und das ganz ohne einen überflüssigen Thread hier im Forum.

Solltest Du wider Erwarten doch Hilfe wollen, solltest Du dieses beachten: Bitte vor dem Posten lesen und Anleitung für Fragen im Forum.