Zoom IT

• Hallo Community!

bin neu hier und hatte es eigentlich bis jetzt nicht notwedig gehabt über Firefox was zu schreiben.
    Abgesehen davon das der erster Firefox Start ziehmlich lange dauert und die Suche (STR + F) bei Tabwechsel verschwindet und paar kleinigkeiten gibt es nichts zu meckern.
    Es ist gibt jedoch ein Problem welches mir wie ein Dorn im Auge liegt und dies verleitet mich leider dazu andere Browser zu verwenden da es sehr aber sehr nervig ist.

Hier die Problemstellung:
    Als Web-Entewickler habe ich mir vor paar Wochen einpaar Firefox Add-ons installier u.a. "Zoom IT".
    Dieses Add-On "Zoom IT" ist sowas von unnützlich und sehr nervig (für mich). Den sobald man die Maus auf ein Text (Schlagöwrter) drauf legt kommt ein PopUp mit Zusatzinfo usw.
    Wiedem auch sei, das Problem ist das dieses Add-On nicht deinstalliert/entfernt werden kann.
    Sobald man dies tut schließt und öffnet sich der firefox 3-4 mal und danach kann man wieder wie gewohnt surfen.

Beim nächsten Windows-Start und beim ersten firefox Start schließt und öffnet sich der firefox wieder 3-4 mal und wenn firefox dann endlich geöffnet wird öffnen sich 2-3 weitere firefox-popups.
    Obwohl das Add-On über firefox entfernt wurde wird es nach Windows-Start wieder autom. installiert.
    Das bedeutet denn ganzen Vorgang wiederholen und das ist sehr mühsam und sehr nervig vorallem wenn ich schnell mal nach was suchen möchte.

Ich würde gerne Wissen ob dieses Problem bekannt ist und wie ich diesen verdam.... Add-On entdgültig entfernen kann um firefox wieder weiter nutzen zu können.
    Derzeit bin ich wieder auf IE umgestiegenund und werde mir den neuen IE Edge mal ansehen.

Danke im voraus und Lg
    m.e.s.t.e

• Hallo,

Zitat von meste

Als Web-Entewickler habe ich mir vor paar Wochen einpaar Firefox Add-ons installier u.a. "Zoom IT".

Den Link bitte.

• Habe vor ca. 2Std. bevor ich hier geschrieben habe das Add-On entfernt und mittlerweile versucht es sich selbst zu installieren (siehe Anhang).
    Bin gerade dabei den link zu suchen.

Danke für die schnelle Antwort.

Road-Runner
    Habe registry filesystem danach gesucht.
    Auch das mehrfache deinstallieren/Reinstallieren usw. brachte keinen Erfolg.

Lg
    m.e.s.t.e

• Das Add-On habe ich mit Sicherheit auf folgenden Link
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/col…a/webdeveloper/
    herunter geladen jedoch sind derzeit nur 12 Add-Ons verfügbar.
    Ich kann mich nämlich an einpaar andere Add-Ons auch errinnern wie Bsp. "ySlow, Stylish usw."

Dieses Problem ist aber Anscheinend bekannt, siehe.
    https://support.mozilla.org/de/questions/1057155

und natührlich auch im google
    https://www.google.at/search?q=firef…x+addon+zoom+it

Lg
    m.e.s.t.e

• Zitat von meste

Bin gerade dabei den link zu suchen.

Du kannst unter Add-ons -> Erweiterungen einfach den Eintrag doppelklicken und im sich öffnenden Detail-Fenster sollte es den Eintrag Homepage geben.

[attachment=0]link.jpg[/attachment]

• Hallo und sry für meine verspätete Antwort.

Hier der Bericht vom AdvCleaner

Unglaublich aber manchmal sind zwei Einträge im Add-Ons Manager (siehe Anhang) zu entfernen.
    Danke im voraus und

Lg
    m.e.s.t.e

• Lasse alles von AdwCleaner entfernen, dabei wird dein Computer neugestartet.. Mache einen erneuten Suchlauf und schau nach, ob das Problem noch existiert.
    @ doppelter Menüeintrag der Erweiterung: Wenn dies noch existent ist, setze das Firefoxprofil zurück (Neudeutsch=Restaurieren).
    BTW: Dein Computer scheint via Adwcleaner schon häufiger überprüft worden zu sein mit jeweils vielen Funden. Irgendetwas läuft da nicht ganz glatt bei deinem Umgang mit Computern. Wenn du magst, liest du in meiner SIgnatur mal das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer durch.