°°°°°°°° Problem "Angehalten" lokalisiert!! °°°°°°

• :!: Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrfach auf das Problem beim laden von Webseiten hingewiesen, weil der FF von selber in den Status "Angehalten" sprang. Dies könnte an fehlerhaftem JavaScript liegen, der leider auf manchen Seiten vorhanden ist.
    Jetzt folgt ein Beispiel, das stammt von einem ehemals gehackten ebay-Account, welcher mittlerweile gereinigt ist, dort hat der Hacker ein JavaScript eingebunden. Wenn ich nun von dieser gehackten Seite aus einem Link folgen will, zum Beispiel die Gebotsübersicht aufrufen will (ich meine den Link "42 Gebote") springt der FF zwar darauf an, aber läd die Folgeseite nicht, er zeigt bei mir "Angehalten". Erst nach der Aktualisierung kommt die Seite.
    Geht euch das auch so??? Wo ist der Fehler im JavaScript??? :?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=6336110627
    Bitte geht dem Accountinhaber nicht auf den Keks, der hat Sorgen genug! Ich hoffe, ebay lässt die Seite noch als Beispiel bestehen, wenn nicht, kann ich auch andere Beispiele solcher Seiten bringen.

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• bei mir hält ff die seite auch an, erst nach "neu laden" zeigt sich die seite :(

dzweitausend, was ist bitte ein "normaler" firefox, und was dann ein "unnnormaler firefox" :?

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• ich habe auch nur den "normalen" FF , welche Erweiterungen können das Problem blocken und warum klappt das nicht von alleine???

• normal=offizieller build zb Firefox 1.0
    unormal=nightly build von 2t oder 3t Entwicklerern
    ;) z.b. http://www.moox.ws sein firefox M2 1.0 das ist Hardware optimierter Firefox auf basis der offizellen Sourcen von Mozilla Firefox.
    Gibt da zb welche von mnoy oder wie gesagt von moox, glaube sogar der mmx2000 Forenadmin hat mal einen selbst gestrickten firefox rausgebracht.

naja und normal kommt von norm und im falle von firefox wäre also die Norm, was eben Mozilla als Mozilla Firefox Sourcen zur verfügung stellt.

Unnormal wäre also dem zu folge alles was von den normalen Sourcen abweicht, dh eben die nightlys und die optimierten usw.

Gruss Dzweitausend

• Ok habe nun das mal mit dem normalen offizellen Firefox 1.0 win32 getestet.
    Ohne Extensions oder sonstige Einstellungen und dort kommt, tatsächlich Angehalten wenn man zb auf die 42 Gebote Link clickt.

Da ich aber den firefox M2 Deutsch Realease 1.0 von moox benutze mit ca 45 extensions, kann es ja eigentlich dann nur um eien bug des offizellen firefox 1.0 DE handeln, denn beim moox nightly funktioniert alles und ich kann seiten sehen usw.

Wäre mal gut wenn jemand mit dem englischen firefox 1.0 offiziel das testet.
    Dann könnte man schon mal fehler ausschliessen, das es an der Sprachversion evtl liegt.
    Das nightly von moox jedenfalls basiert auf die source vom firefox 1.0 (9.11.2004)und den DE Sprachpaket vom 9.11.2004.
    Im moox M2 fx1.0 sind aber eine menge optimierung auf hardware ebene, wobei ich jetzt nicht weis ob moox auch gleich bugs gefixt hat die er selber in den sourcen entdeckt hat. Er hat in seien Forum nur geschriben das er immer versucht jedenfalls alle Bugs aus Bugzilla die gepatcht wurden möglicht zeitgleich in seinen englischen builds und ab und zu in seine lokaliesierten builds einfliessen zu lassen.
    Ich jedenfalls bin mit dem Hardwareoptmierten FX M2 1.0 sehr zu frieden, da der wirklich um einiges schnller ist im Seitenaufbau und stabiler als der offizelle 1.0er.

Wen's interessiert unter http://www.moox.ws gibts mehr über das Moox firefox nightly

gruss dzweitausend

• Zitat von dzweitausend

Ok habe nun das mal mit dem normalen offizellen Firefox 1.0 win32 getestet.
    ..... kann es ja eigentlich dann nur um eien bug des offizellen firefox 1.0 DE handeln, denn beim moox nightly funktioniert alles und ich kann seiten sehen ........
    Wäre mal gut wenn jemand mit dem englischen firefox 1.0 offiziel das testet.

:!:Das das ein FF-Bug ist habe ich schon vor Tagen gepostet, das wollte MIR aber keiner glauben, nun mal die Aufforderung an die Experten (ich bin Laie!) das abzuklären!!!!! :!:

• Mit der englischen Version bekomme ich "stopped", aber ich bin nicht überzeugt, dass das ein Bug ist. Wenn das Javascript so fehlerhaft ist, ist es doch vernünftig, es anzuhalten?!

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• na gut, für dich eben kleiner

Zitat

Das das ein FF-Bug ist habe ich schon vor Tagen gepostet, das wollte MIR aber keiner glauben, nun mal die Aufforderung an die Experten (ich bin Laie!) das abzuklären!!!!!

aber das ändert nichts an der Tatsache und warum funzt das Laden der fehlerhaften Seite und das Verlassen nicht?