DVBViewer blendet in browsern hover aus

  • Pro Stunde wird bis zu 10mal umgeschaltet, vor allem in Werbepausen, womit dann andere Sendungen als interessanter Vorrang bekommen. DVBViewer zeigt von der Astra-Schüssel über einen USB dvb-s2 HD receiver die channels samt Musik.
    Das verschmolz inzwischen derart mit dem PC, dass ich ohne dieses kleine Guckfenster nicht mehr auskomme.
    Eigenes php bringt den PC mit lokalem Apache samt epg in den browser.
    Und jetzt das Problem: per hover in browsern Aufgeblendetes verschwindet, wenn ich mit dem viewer drüber fahre.
    Es gibt offenbar nur einen browser, der es beibehält: Firefox Nightly.
    Dieses Problem scheint irgendwie unbekannt. Aber wegen des receivers habe ich längst keinen Fernseher mehr.
    Würde mich mal interessieren, haben Andere dieses Problem nicht?
    Z.B. mein selbst geschriebener epg besteht nur aus hover ( http://cssdynamics.bplaced.net ).
    Sobald ich dort mit der Maus über den viewer gleite, blendet in allen anderen browsern alles weg.
    Hoffentlich bleibt es wenigstens bei dem Nightly weiter aufgeblendet. Läuft unter Windows 7 64 bit.
    Viell. kennen die Browserprogrammierer dieses Problem gar nicht oder es erscheint ihnen unbedeutend.
    Und dann noch, vor einiger Zeit gabs das Problem noch nicht, seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von juxfan (21. April 2015 um 21:25)

  • Danke, da muss man sich neu anmelden und alles in English translaten, uff.
    Was mich wundert: wenn man am PC was tut, kann man laufend so ein Guckfenster dabei haben.
    Ein PC ohne sowas kommt mir wie aus dem letzten Jahrhundert vor.
    Und wenn vorübergehend gar nix Interessantes gezeigt wird, gibts immer noch z.B. tolle Klavierkonzerte auf den music channels, z.B. eben FRANCE MUSIQUE.
    Zudem kann man alles auf Knopfdruck aufnehmen.
    Da häuft sich ein gewaltiges Archiv an, das ich mir typisiere und entrümple.
    Na gut, ich sitze solo und bis zu 14 h tgl. am PC.
    Aber es gibt doch viele Singles, die auch an der Kiste sitzen.
    Als ich so ab ca. 2000 in einen PC die erste tv-Karte steckte, gings los mit permanenter tv-Begleitung.
    Würde mich schon mal interessieren, ob das auch bei Anderen verschmolzen ist.

  • Ach Mensch Leute, was soll denn das? Jetzt klappen auch im Nightly hover unter dem viewer weg.
    Bin doch nicht der Einzige, der das Guckfenster auf dem PC nebenher laufen läßt.
    Tipps wären super, die im browser Aufgeblendetes erhalten,
    wenn man mit der Maus auf den viewer fährt oder ihn verschiebt.
    Es ist echt lästig, sehr unkomfortabel.
    Gibts bitte eine versteckte Option, das Wegblenden zu unterbinden?

    An Boersenfeger, danke, ich glaub inzwischen, es geht einfach nicht, weils nirgendwo mehr geht.
    Die setzen wohl alle eine gemeinsame Grundsoftware ein.
    Der PC ist auch der tv und deswegen immer an, auch für Musik.

    2 Mal editiert, zuletzt von juxfan (2. Mai 2015 um 20:30)

  • Du kannst hier weiter Stausmeldungen hinterlassen, dann wird sichs nicht ändern... oder du machst dir die Mühe und besuchst den angebotenen Link... :)
    Und nein, ich glaube nicht, das noch viel mehr Leute so exsessiv Computern und dabei Fernsehen..

  • Dazu kommt noch für offenbar alle browser: per hover aufgeblendeter (z.B. epg-) Text läßt sich nach seiner
    Selektion mit der Maus nicht mehr per copy übernehmen. Stattdessen ist man gezwungen, ihn auf die Seite eines
    Editors (bei mir Notepad++) zu ziehen.
    Die browser entfernen sich scheints immer weiter von dem Bedarf der user.
    Aber ein browser ist nur Mittel zum Zweck und sollte weder tv viewern noch copy und sonstwas im Weg stehen.
    So ein viewer ist wie der browser integrierter PC-Bestandteil. Er ist sozusagen der parallel laufende Astrabrowser.
    Wäre ein heißer Tipp, das mal zu genießen. Es ist ein erweitertes PC feeling mit zusätzlich zig Astra"webpages".
    Nur ganz selten gucke ich eine Sendung komplett an, weil eben laufend Neues Umschaltkicks erzeugt.
    Kommt gar nix, dann gibts tolle Musik und der viewer wird ausgeblendet.

    Und das Verhalten von Nightly im fullscreen ist super, blendet die Menuleiste auf, wenn man mit der Maus
    nach oben fährt. Klickt man da auf den viewer, hat man die toolbar.
    Ich wäre happy, wenn hover und copy wieder bleiben.

  • Jaja, ich solls in dem englischen Forum darlegen.
    Das kommt auch noch dazu: drückt man über einem hover zum scrollen auf die mittlere Maustaste,
    verschwindet es. Kommt man von einer anderen Seite auf ein hover zurück, ist es auch weg.
    Früher konnte ich geschickt plazierte hover offen erhalten bekommen, wenn man mit der Maus
    in die tabs nach oben navigierte. Auch das geht nicht mehr.
    Die neue allgemeine browsersoftware hat was gegen hover.
    Das dürfte nur ein kleiner switch im sourcecode sein, die optimale hover Nutzung wieder herzustellen.
    Was mir sehr seltsam vorkommen, wieso stört das sonst niemanden?

  • Zitat von juxfan

    Was mir sehr seltsam vorkommen, wieso stört das sonst niemanden?

    Weil sonst niemand diese Möglichkeit nutzt?

    So oder so: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Von daher bringen weitere Statusberichte wenig bis gar nichts.

    Wenn Du der Meinung bist dass hier ein Bug vorliegt ist Bugzilla die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

    Alle Seiten sind in Englisch.

  • Road-Runner, ja, diese tv-Möglichkeit scheint unbekannt.
    Vorhin kam in 3sat "Löst das Internet das Fernsehen ab?"
    Es kann vielmehr mit dem PC verschmelzen und damit oben auf dem browser im fullscreen mitlaufen.
    Jetzt gibts wieder einen (allerdings anderen) browser, in dem mein Problem mit dem hover generell wieder funktioniert.
    Wenn ich dort mit browserunabhängigen Mausgesten (gmote.exe belegt dazu die Funktionstasten)
    eine Webseite wegklicke oder von ihr auf eine mit hover aufgeblendete Seite zurückkehre,
    bleibt das hover zudem aufgeblendet.
    Das ist eben optimal, wenn man sich seinen PC in den browser holt und dort auch die
    weblinks als ganz normale Ordnerstruktur des Betriebssystems einfach per hover zugänglich macht.
    Normaler Weise ist hover in den üblichen Webseiten nicht sonderlich ausgeprägt.
    Da klickt man dann wild herum und verliert leicht den Überblick.

    Wozu auch für HD tv Bandbreite vergeuden, wenns von der Astra-Schüssel per USB in den PC geht?
    Zudem kann man eben das Guckfenster immer in allen PC-Anwendungen ganz oben mitlaufen lassen.
    Besonders Phoenix hd und tagesschau 24 hd sind hervorragend aktuell und bereichern das surfen im Internert.
    Warum also darauf verzichten? Nur so als Anregung in die Runde, sich das mal zu vergegenwärtigen.
    TV ist also nicht "der Fernseher", sondern eine der vielen PC-Anwendungen.

  • So, jetzt gehts auch wieder mit dem neuen Opera.
    Zuvor gings wieder mit Chromium.
    Viell. klappts dann auch bald mit dem Nightly, der als einziger browser im fullscreen die tabs einblendet,
    wenn man mit der Maus oben anstößt. Dann wäre er wieder voll nutzbar.
    Nur seltsam, dass es so unbeachtet ist, wenn Aufgeblendetes nicht bleibt.
    Liegt wohl daran, dass hover in Webseiten stiefmütterlich behandelt wird.