Problem mit FF37

  • Hallo

    Ich hatte vorher die Version 36.0.4 die ohne Fehler lief. Da kein Autoupdate auf die Version 37 erfolgte, habe ich das manuell angestoßen. Nun leider ein 2 Probleme:
    1. Wenn ich den Browser starte, dann kommt nur ein leerer Tab, ich muss dann extra den Home-Button anklicken, um auf die Startseite zu gelangen.
    2. Ich komme nicht in die Einstellungen. Wenn ich auf den Button mit den 3 Strichen klicke, passiert nichts!
    Ach so und die Lesezeichenleiste ist auch leer :x

    Ich bin Ratlos. Eine Neuinstallation brachte leider auch nichts. Habe auch mal geschaut, ob ich irgendwo noch die Version 36.0.4 laden kann, habe aber leider nichts gefunden.
    Hat vielleicht jemand einen Rat und kann mir helfen?

    Danke
    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Hallo,

    Systematische Fehlersuche

    A. Stimmt die Systemzeit?

    • Nein: Überprüfen, korrigieren und testen.
    • Ja: weiter mit B

    B. Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

    [Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2013-09-13-07-38-24-4b6222.gif]

    Im abgesicherten Modus testen

    C. Berichte ...

    Falls nötig
    Gegencheck mit portable Fx

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...


    Hinweis:

    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Hallo

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe mir jetzt von Mozilla die Version 36.0.4 runtergeladen und installiert und es klappt alles wieder prima!
    Da werde ich erst mal bei der Version bleiben, denn ich denke das FF bald ein Fix nach schiebt, denn ich bin ja bestimmt nicht der Einzige den das betreffen wird.
    Und wenn ich hier unter Hilfe auf Version klicke, erscheint auch die Meldung, dass meine Version aktuell ist. Ich habe das ja von mir aus manuell geupdatet. Das sollte man wohl doch nicht machen, sondern warten bis einem der Browser von sich aus das Update anbietet.

    Danke für die Hilfe
    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Hallo

    Heute hat mir FF von selber die Version 37.0.1 angeboten. Ich habe sie installiert, habe aber wieder die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Das ist doch großer Mist. Habe diesen wieder deinstalliert und wieder die letzte, lauffähige Version 36.0.4 aufgespielt.
    Damit muss ich nun leider leben. Mozilla schafft es nicht mehr, einen lauffähigen Browser hin zu bekommen. Aber kein Wunder, bei den kurzen Abständen zwischen den Versionen, dass geht zu Lasten der Qualität.
    Hat das Problem noch jemand bei sich beobachtet?

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Wenn Du so unzufrieden bist solltest Du schnellstens den Browser wechseln.

    Im Übrigen vermisse ich eine konkrete Antwort auf Beitrag 2. Wurden die dortigen Tipps abgearbeitet? Wenn Ja, mit welchem Resultat? Wenn Nein, bitte nachholen und berichten. Du musst schon selbst mitarbeiten, wenn Du willst dass Dir geholfen wird. Mit Meckern allein wird das nix.

    Und: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Wenn Du also Kritik zu Firefox hast bist Du hier falsch. Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hier los werden oder auch nur hier mitlesen.

    Zitat

    Hat das Problem noch jemand bei sich beobachtet?

    Hier läuft Firefox auf 5 Rechnern ohne das geringste Problem.

  • Hallo

    Entschuldigung, wenn ich etwas "Ungehalten" rüber komme, aber es macht mich doch etwas fertig. Denn wie ich schon sagte, die Version 36.0.4 läuft ohne Probleme und alle Versionen vorher taten das auch. Nur jetzt ist eben damit Schluß und das macht mich fertig, weil ich es mir nicht erklären kann. Denn an meinem Rechner kann es ja nicht liegen, wenn die Vorgänger-Versionen ohne Fehler liefen.

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Zitat von Angeloo

    Mozilla schafft es nicht mehr, einen lauffähigen Browser hin zu bekommen. Aber kein Wunder, bei den kurzen Abständen zwischen den Versionen, dass geht zu Lasten der Qualität.

    Zitat von Angeloo

    Denn wie ich schon sagte, die Version 36.0.4 läuft ohne Probleme und alle Versionen vorher taten das auch.


    :klasse:

  • Hallo

    Ich habe jetzt wie in Punkt 2 beschrieben, den FF im abgesicherten Modus gestartet und da alle Erweiterungen deaktiviert. Danach jede einzeln aktiviert und so den Fehler gefunden, oder besser gesagt, die Fehler. Es liegt bei mir an FlashGot und FireFtp. Schade, diese Tools nutzte ich eigentlich regelmäßig. Habe auch auf den jeweiligen Seiten geschaut, ob ich die aktuelle Version nutze, aber das tue ich. So muss ich halt ohne die beiden Leben, aber wenigstens der FF klappt ;)


    Danke für die Hilfe an alle!
    Angeloo

    [attachment=0]Fehler.PNG[/attachment]

  • Also Fireftp verwende ich schon ewig.
    Funktioniert hier unter Windows 7 mit Firefox 37.0.1 einwandfrei.
    Da klemmt oder blockiert nichts.

    FlashGot verwende ich nicht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!