YouTube-Videos bleiben plötzlich schwarz

  • Das doch fein... wäre aber besser dem Autor der Erweiterung von NoScript darauf hinzuweisen :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Darklord666

    Habe die Lösung zu dem Problem gefunden. Es ist NoScript. Das neue Skript mediasource wird standardmäßig geblockt.


    Kannst du mir bitte sagen, wo ich das in Noscript entblocken kann?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen


    Kannst du mir bitte sagen, wo ich das in Noscript entblocken kann?

    Das mediascource-Skript gibt es nur bei Youtube-Videos und ich erlaube es einfach indem ich auf das NoScript-Symbol klicke und in der Blockliste "mediasource" erlaube.

  • Danke Dunkler Lord!

    Oh Mann ...Ich habe die Einstellungen von Noscript etliche Male hoch- und runtergesucht und natürlich nichts gefunden.

    Auf dem Bild von Noscript meine Einstellungen für youtube. Warscheinlich ist zuviel freigegeben, aber youtube ist wichtig für mich.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/05.04.15/rrdldp9786wo.jpg]

    Ich steuere Noscript übrigens fast immer über die beiden zusätzlichen Symbole, die links-unten neben dem Noscriptsymbol schwach sichtbar sind.

    Edit
    z.B.:
    Google.com kann man ohne Verluste verbieten.
    Wenn man ytimg.com verbietet, verschwinden die kleinen Vorschaubilder.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Darklord666
    Nur zur Info:
    Noscript 2.6.9.20 ist die aktuelle Finale - Stabile Version von NoScript,
    und identisch zur aktuellen dev Version 2.6.9.20rc2.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Darklord666


    Du hast glaube ich alle Beschränkungen für YT temporär aufgehoben. Ich habe z.B. Google davon ausgenommen.


    Inzwischen habe ich das auch so wie du geändert. Alles Google weg. Nur "mediasource" gibt es bei mir nicht. Sehen tue ich aber alle Filme auf youtube.
    Die Version von Noscript habe ich auch aktualisiert

    Gell Endor. ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Nur "mediasource" gibt es bei mir nicht.

    Dann hast du höchstwahrscheinlich den media.mediaresourceenabled switch auf "false" stehen. Bei "true" kommt der Eintrag.
    Wie Sören schon sagte, die Einstellungen auf"false" ist nur eine Zwischenlösung.

  • media.mediaresourceenabled gibt es bei mir in about:config nicht. Meinst du vielleicht mediasource?
    Hier meine Einstellungen in about:config:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.04.15/ugarec8w96s.jpg]

    Edit: Bild ausgewechselt!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (6. April 2015 um 17:19)

  • Salü Endor

    Auf Seite zwei habe ich gemütlich mit schreiben begonnen und ihr zwei habt mich im Hintergrund überholt ... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo bigben
    Kein Problem.
    Geht mir hin und wieder auch so.
    Meistens wenn ich nebenbei noch an was anderem arbeite,
    Übersetzung einer Erweiterung oder an einem Script rum schraube usw.
    :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe noch an einem Film von Pro7 herumgeschnitten (Werbung entfernt). Ein Film über die alte Fernsehserie "Galaxy Quest", der für die Schauspieler plötzlich zur Realität wurde.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.