Firefox 36.0.4

• Soweit ich mich erinnere, kam die Meldung "Update verfügbar", daraufhin habe den Update gestartet.
    Übrigens, sagen meine Überwachungsprogramme "keine Viren oder Malware installiert".
    Wo finde ich denn diesen"http://www.V9.com", unter addons steht der Eintrag nicht!

• Hier ist das Ergebnis von Anti-Malware

MfG.
    althacki

• Zitat von althacki

Übrigens, sagen meine Überwachungsprogramme "keine Viren oder Malware installiert".

Der Scan sagt aber mehr als das Gegenteil, du hast dir sogar reichlich Mist eingehandelt :wink:

Lass das bitte alles mal löschen, und mach dann den Scan mit dem ADW Cleaner auch mal bitte.

• Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Zitat von 2002Andreas

Der Scan sagt aber mehr als das Gegenteil, du hast dir sogar reichlich Mist eingehandelt :wink:

Lass das bitte alles mal löschen, und mach dann den Scan mit dem ADW Cleaner auch mal bitte.

löschen?, aber wie?

• Also vielen vielen Dank!
    Habe beide Programme zum Löschen veranlasst.
    Jetzt startet Firefox ohne das blöde V9....!
    Ich hoffe ich habe keine weiteren Eier im Nest.
    Herzliche Ostergrüße
    althacki

• Hallo,
    Ich habe unter Win7 64Bit die Firefox-Version 36.0.4 und wenn ich auf Firefox-Hilfe gehe, bekomme ich die Meldung eingeblendet, dass meine installierte Firefox-Version aktuell ist. Bedeutet dies, dass ich durch ein Update auf die angebotene Version 37.0 keine Verbesserung erziele bzw. dass ein solches Update nicht notwendig ist, oder ist diese Meldung ein Fehler und sollte ich daher Firefox manuell deinstallieren und dann eine saubere Neuinstallation vornehmen?
    Vielen Dank für jeden klärenden Hinweis

• Nein, ich benutze seit einiger Zeit die normale Firefox-Version für Windows, die ich unter Einstellungen auf die Option gestellt habe, "Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen", und für die ich bisher regelmäßig und problemlos entweder beim entsprechenden Hinweis oder durch Klick auf "Über Firefox" in der Hilfe der Menüleiste Updates installieren konnte.

• Zitat von Road-Runner

Das gilt auch für die fest installierte Version.

Gut zu wissen. Das konnte ich aber leider nicht mehr feststellen da hier schon alle fest installierten Füxe ihr Update hatten.
    Alternative 2 wäre auch der Link von Boersenfeger aus besagtem Faden: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…c0aa4f7#p960716

Danke Boersenfeger!

Dann hast Du gleichzeitig auch snchronisiert falls erwünscht.