Firefox Einstellungen werden nicht gespeichert.

  • Deine Datenbank bei AdwCleaner ist aktuell vom 28.3.2015 also alles okay.. AdwCleaner läd automatisch die neue Version.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ist es das was ihr wollt?
    ich hab mir halt eins ausgesucht??
    [img[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.03.15/7qmgmroupwug.jpg]/img]

  • Hast du die Scans heute gemacht oder gestern .. wen heute, dann stelle mal deine Systemzeit richtig ein.

    Was mich nur wundert ist, das der Scan von MBAM nur 3 Minuten gedauert hat und nur ein durchsuchtes Objekt hat scheinbar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du die Scans heute gemacht oder gestern .. wen heute, dann stelle mal deine Systemzeit richtig ein.

    Was mich nur wundert ist, das der Scan von MBAM nur 3 Minuten gedauert hat und nur ein durchsuchtes Objekt hat scheinbar.

    Der Scan hat 10 Minuten gedauert. ich hab einen screen gemacht vom Ergebnis.

  • Ah okay.. dann ist ja alles gut..

    aber um nun zu deinem eigentlichen Problem wieder zu kommen... Bitte versuche (nochmals) ein komplett
    neues Profil aus :
    Firefox Profile erstellen und löschen
    Benutzerprofile
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Irgendwie klappt das nicht. jetzt habe ich nochmal restauriert. In jungfräulichen FF kann ich Einstelungen speichern.
    Habs paarmal versucht. Das einzige was ich gemacht habe, ist, die Bildzeitung als Startseite festzulegen. Danach gings nichtmehr. Addons hab ich noch nicht . Und jetzt mog i nimmer. Ich werde später nochmal nachlesen.

    Danke für eure klasse Hilfe. Jetzt hab ich wenigstens ein sauberes System

  • jetzt fällt mir nochwas ein. Gestern hab ich meinem Virenscanner ne neue Einstellung verpasst. Ich habe Avira Antivir plus, die Kaufversion. Liegts evtl. dadran? Wenn möglich, was sollte ich ändern?
    Das wär doch noch ne Möglichkeit.

  • Probiere es aus und deinstalliere Avira und dann die Reste mit deren eigenem Tool entfernen lassen :
    http://www.avira.com/de/download-st…egistry-cleaner

    PC neustarten und wenn Firefox dann richtig geht, dann liegt es an Avira...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Was mich nur wundert ist, das der Scan von MBAM nur 3 Minuten gedauert hat und nur ein durchsuchtes Objekt hat scheinbar.

    Der Bedrohungssuchlauf, der von MBAM empfohlen wird, dauert bei einem schnellen Rechner nicht länger.
    Es wird nur System (C:\) durchsucht.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (29. März 2015 um 18:02)

  • Also bei mir hat es eben 24 MIn gedauert ... Und durchsuchte Objekte einie 40zig Tausend und nicht nur eins
    und das bei einem i5 2,3 Ghz.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • // Zur Klarstellung: AdwCleaner und AdAware sind 2 völlig unterschiedliche Programme, wobei ich letzteres nicht empfehlen würde.. :)
    BTT: Sollte die Überprüfung, ob AntVir Pro der Übeltäter ist, negativ ausfallen.. erbitte ich noch ein Protokoll von OTL.
    Direktdownload
    oder mit Zwischenschritt: http://sicher-ins-netz.info/analyse/otl.html

  • Servus ,
    mir schwant fürchterliches. :D
    Könnte es denn sein, dass sich der FF normal verhält?
    ich zeigs euch mal. Man muss bedenken, dass ich inner halb der 3 Möglichkeiten jede Veränderung speichern kann.
    Also Chronik immer anlegen, oder niemals, oder benutzerdefiniert.
    Bin schon total durcheinander.
    Also das ist meine Einstellung:
    http://www.pic-upload.de/view-26572407/DS-Einst-1.jpg.html

    Klicke ich auf Chronik anlegen:
    Kommt das da:
    http://www.pic-upload.de/view-26572418/DS-2.jpg.html

    Klicke ich auf niemals anlegen kommt das da:
    http://www.pic-upload.de/view-26572487/GS-5.jpg.html
    Und nochmal. Innerhalb dieser Einstellungen, kann ich Änderungen speichern.


    @ Börsenfeger: Die Tests schau ich mir später an. ists noch nötig, wenn meine Einschätzung stimmt?
    ich habe gestern den FF total deinstalliert, auch die Daten in Appdata, das vorher gesicherte Profil ins neue kopiert und gut ist es. Avira Test hab ich nicht gemacht. Da trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiss, ob ich dann Problemlos
    die Pro Version wieder draufbekomme.

  • Und das ist das OTL Logfile. ich warte dann auf weitere Instruktionen, aber es könnte später nachmittag werden.

    Das log brauchen wir ja nicht mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von ruda38 (31. März 2015 um 16:48)

  • Was beim schnellen Blick auffällt...
    Die Stealthy-Erweiterung ist für Probleme systemweit bekannt.... McAfee (was genau ist installiert?) beißt sich bestimmt mit Avira Pro...
    Alles von FreeYouTube (DVDVideoSoft) solltest du entfernen... es gibt elegantere Möglichkeiten, die sich nicht so extrem ins System fressen... manche behaupten auch, die Sammlung funkt nach Hause...
    Kontrolliere deine Startrampen: Vieles ist nicht von Nöten, wenn dein Computer hochfährt... darunter befindet sich auch eine nicht näher bezeichnete Toolbar..
    In der Registry gibt es Verweise auf Thunderbird 10.0.2; diese uralten Einträge sollten entfernt werden..
    BTW: Im unteren Bereich des Logs sind deine erstellten Dateien aufgeführt Laufwerk G: diese Einträge solltest du ggf. aus dem geposteten Log entfernen; die sind unrelevant und ziemlich privat. :wink:

  • Danke erstmal. Stealthy ist weg. Bei McAffee hab ich den Site Advicer installiert. Der hat sich in FF inegriert und auch im IE Der hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich ihn wieder entfernt. Vielleicht sind noch Reste drauf. Finde ich wo? Appdata?
    FreeYouTube muss ich checken. Ich hab halt das Addon Video downloadhelper. Sagst du mir die eleganteren Lösungen als das YouTubeZeugs?
    Ist jetzt persönliches aus dem logfile weg? Im unteren Bereich hab ich nix gefunden. Mein Vornamen war ziemlich oben unter G: kannst du das evtl wegmachen, falls ich etwas übersehen habe? Ich sag auch schön bitte, bitte.

    Danke.
    Autostart muss ich kontrollieren. Wenn ich dir nen screen von meinem autostart sende, schaust dir das mal an? Wenn viel Zeit hast. Ich mach halt alles mit dem CCleaner. Wo der autostart im System ist, muss ich erst mal checken. :oops:
    Das ist der vom CCleaner
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/nwr7w7nvsphu.jpg]
    Und die Regisery werde ich auch durchforsten.

    Es ist ganz toll, wie hier geholfen wird.
    habt ihr die Screens angeschaut? Verhält es sich bei euch anders?
    So bis später.
    Gruss

  • @ CCleaner: Aus dem Autostart entfernen... Bei Firefox alle Haken entfernen, nicht die Registry damit bereinigen; schnell ist Windows kaputt optimiert..
    @ Autostart :arrow: geplante Aufgaben: Auch hier mal nachschauen und alles löschen, was du nicht explizit benötigst.. mir würde da nur eine automatische Sicherung des Systems einfallen.
    @ Persönliches: Alles, was auf dem Laufwerk G: gespeichert wird, also deine letztens erstellten Office-Dateien, solltest du aus dem Log löschen.
    @ McAfee SiteAdvisor hast du selber installiert, deinstalliere das Teil und suche nach Resten... es ist für diverse Nebenwirkungen bekannt.
    Setze nun dein Profil zurück (Restaurieren) und teste...

  • mercy CCleaner ist aus Autostart weg.Beim Ccleaner waren die Haken schon länger weggemacht..Das Logfile hab ich ganz weggemacht. MCAffe hatte ich über die Systemsteuerung gelöscht. Es war noch ein leerer Ordner in Peogramme (86) Sonst finde ich keie Reste.
    Wo finde ich geplante aufgaben in Autostart.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/c4q5zkc4lxpl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/qsvup3n4z9az.jpg]

    Restaurieren mach ich später.