Firefox Android - Downloadhelper funktioniert nicht mehr

  • Zitat von Scholle

    All den Ängstlichen rate ich: Zieht den Stecker! Das BÖSE ist immer einen Schritt voraus!
    Alle Sicherheitslösungen sind reaktiv

    Die Verwendung aktueller Software ist eben nicht reaktiv, sondern proaktiv. Nichts für ungut. Niemand kann Sicherheitslücken in deinem System ausnutzen, wenn du diese gar nicht erst offen lässt. Du schließt die Lücken durch Updates, bevor die Lücken nach Bekanntwerden aktiv ausgenutzt werden.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem veralteten Firefox und seinen Sicherheitslücken. ;)


    Du bringst es auf den Punkt: Glück ist entscheidend! Merkst du was??
    Nach deiner Aussage solltest du FF sofort deinstallieren!

  • Softonic hat ein v.37. Oder etwa von einem anderen dieser dubiosen Downloadorte?
    Viel Vergnügen damit!

    Mann, was du erzählst du für einen Schrott!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (15. März 2015 um 21:58)

  • Zitat von Scholle


    Du bringst es auf den Punkt: Glück ist entscheidend! Merkst du was??

    Du hast echt Verständnisschwierigkeiten, oder? Das ist nicht der erste Beitrag, den du nicht verstanden hast.

    Zitat von Scholle

    Nach deiner Aussage solltest du FF sofort deinstallieren!

    Von mir kommt eine solche Aussage definitiv nicht.

    Zitat von Scholle

    Ich lach mich tot - gerade wird FF 37.0 angeboten.

    Höchstens als Betaversion. Was daran lustig sein soll, ist mir nicht klar, Firefox 37 befindet sich vollkommen erwartungsgemäß in der Betaphase.

    Zitat von Scholle

    Liest hier wohl einer der Entwickler mit??

    Nein.

  • Zitat von KeinUntertan

    Bleibt zu hoffen, dass die Zuständigen hier bald nachbessern, vorausgesetzt, es finden sich genügend betroffene Nutzer, die reklamieren!

    Die Zuständigen sind einzig und allein die Entwickler der Erweiterungen. Und wenn hier 100.000 Nutzer reklamieren und keiner der Entwickler das liest, geschieht auch nichts. Von daher mein Rat: wendet Euch an die Entwickler. Kontaktmöglichkeiten sollte es auf AMO oder den Seiten der Entwickler geben.

  • Zitat von Scholle


    Es gibt eine neue Version 5.0.1, die ist installierbar ab FF 36. Funktioniert dort aber nicht.


    So, hast du auch wirklich getestet? Was funktioniert denn nicht?

    Abgesehen mal davon geht es hier im Thread um den "Flash Video Downloader - YouTube HD Download [4K]".

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @KeinUntertan: Seit heute gibt es Version 7.2.0 - teste die mal.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe die von FF angebotene 37.0 beta installiert - und siehe da:
    Der Video DownloadHelper funktioniert wieder (nur die allerneueste Version 5.0.1)
    Da haben die Füchse aber schnell reagiert!

    ICH RATE ALLEN VERÄNGSTLICHTEN HIER UMGEHEND ZUM UPDATE!!
    36.0.1 WAR VOLLER LÜCKEN!! :mrgreen::mrgreen:

  • Ich rate Dir keinen solchen Quatsch zu erzählen. Nur weil einige Antworten hier Dir nicht gefallen heißt das noch lange nicht dass sie nicht stimmen.

    [Ironie an]
    Firefox 37 ist noch im Beta-Stadium, wie Du selbst schriebst. In anderen Worten, es ist eine noch nicht fertige Testversion, die Fehler enthalten kann. Im Übrigen gibt es auch schon Firefox 38 als Developer Edition. Vielleicht ist ja die 37er auch schon voller Sicherheitslücken und Du solltest lieber die Version 38 nehmen?

    Nur blöd dass alle anderen Browser auch Sicherheitslücken haben (auch wenn es sich wie bei Firefox 36 um noch unbekannte Lücken handelt). Sonst würde ich Dir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen.
    [/Ironie aus]

  • Zitat von 2002Andreas


    Ganz falsch :!:
    Du hast dich einfach in einen fremden Thread eingemischt, dem Themen-Starter geht es um die Erweiterung:
    "Flash Video Downloader - YouTube HD Download [4K]"

    Wir haben beide Recht - denn es wurde von Beginn an vom "Downloadhelper" gesprochen.
    Da hat der Thread Ersteller zwei Erweiterungen in einem genannt.

  • Nein Scholle, du hast überhaupt nicht Recht. Du hast dich in einen fremden Thread eingemischt, in dem es ausschließlich um "Flash Video Downloader - You Tube HD Download [4K]" ging. Der Themenersteller hat nicht einmal "Video Downloadhelper" genannt. Den "Video Downloadhelper" gibt es ja auch überhaupt nicht für Android, würde also auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Hier geht es um Android. Aber wie ja bereits festgestellt worden ist, hast du ganz arge Verständnisschwierigkeiten, insofern verwundert es auch nicht, dass du auch das nicht richtig siehst.

  • milupo: Guten Abend! Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Version 7.2.0 des Flash Video Downloader-Addons. Aufgrund von Arbeitsüberlastung leider erst jetzt eine Antwort: Hab` die neue Version installiert, nachdem die vorherige deinstalliert werden musste, damit`s sich installieren ließ. Getestet, um einige Musikvideos herunterzuladen. Ergebnis: Nach Antippen der angezeigten Video-Datei erscheint die Meldung "Download gestartet". Allerdings läßt sich dieser nicht mitverfolgen, so wie es das Addon unter Firefox 35 noch erlaubte: Da konnte man den Download-Fortschritt an einem Balken beobachten. Nun besteht keine Klarheit über den Vorgang. Nach einer Stunde die Meldung "Download abgeschlossen" im Notification-Center des Android-Gerätes, die Dateien waren tatsächlich auf der Speicherkarte im Zielverzeichnis abgelegt worden. Bei den nächsten Versuchen blieb es allerdings bei der Meldung "Download gestartet", weiter nichts.
    Diese Erfahrungen beziehen sich auf die finale Firefox-Version 36.0.1, die Beta-Version 37.0 ließ noch nicht einmal einen Start des Downloads zu, beim Antippen der gewünschten Video-Dateien keinerlei Reaktion.
    Alles in allem recht unbefriedigend, das Ergebnis. Keinerlei Vergleich zu der guten Funktion des Downloader-Addons unter Firefox 35, von dessen weiterem Gebrauch bzw. zu dessen Rückkehr jedoch hier im Forum vehement abgeraten wird. Heißt nun: E-Mail in Englisch an den Programmierer und Hoffnung nicht aufgeben.

  • Liebe Firefox-Gemeinde,
    melde mich mit guten Nachrichten zurück. Der neue Firefox für Android, Version 37, und die Browser-Erweiterung Flash Video Downloader, Version 7.2.4, arbeiten wieder problemlos zusammen. Bereits zwei Kinofilme heruntergeladen, hervorragend! Und das Ganze unter Zurhilfenahme der Browser-Erweiterung Proxy Mobile und der Orbot-App, über's Tor-Netzwerk. Sagenhaft, was Firefox für Android für einen Funktionsumfang, nur schon durch die möglichen Browser-Erweiterungen (Addons), bietet. Spitze auch der AdBlock Plus-Werbeblocker. Der beste Browser, den man sich vorstellen kann. Und dazu "Open Source", statt kommerziell. Da spendet man gerne!
    Liebe Grüße!