Adblock Plus

  • Moin,
    mir ist etwas saudummes passiert und ich brauche Hilfe.

    Für den Test einer Seite die mir keine Bilder anzeigt, wollte ich Adblock Plus vorübergehend
    deaktiviren. Dazu habe ich im Button "Erweiterungen" bei "Adblock Plus deaktivieren" angeklickt.

    Das Add-On wurde auch deaktiviert, aber es gelingt mir nicht, es wieder zu aktivieren. Bin ich zu
    blöde, oder zu alt? Es erscheint nicht mehr unter Erweiterungen und auch nicht wo anders.

    Ich habe Adblock plus neu installiert, mir wird auch gesagt, installation abgeschlossen.
    Aber ich finde es nicht, um Einstellungen vorzunehmen.

    Bitte hilf mir, ich benutze WindowsXP und AVIRA.

    Dieter

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Zitat von Yankee

    Moin,Bitte hilf mir, ich benutze WindowsXP und AVIRA.Dieter

    Hallo Dieter,
    bei WIN XP ,ich fürchte,wirst Du leider hier keine Hilfe mehr bekommen.

    Um welche FF Version handelt es sich?
    Hast Du nicht mit angegeben.

  • Lieber Yankee,

    Keine Panik, wir helfen dir gerne. Wenn du bei Adblock Plus entwas deaktivierst, kannst du es jederzeit auch wieder aktivieren.

    Bei Firefox sollte eigentlich genügen wenn du auf das ABP Stopschild neben dem Adressfeld klickst und einfach nochmal auf "überall deaktivieren" drückst. Wenn du das tust, verschwindet das Häkchen und du musst die Seite nur nochmal aktualisieren und die Werbung ist ausgeschaltet.

  • Adblock Plus
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann taucht ABP erst gar nicht bei den installierten Erweiterungen mit auf.

    Yankee

    poste uns hier mal bitte die Informationen zur Fehlerbehebung ...

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und
    hier mittels des Klammercodes [*] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (4. März 2015 um 11:17)

  • Zitat von Yankee

    ...ich benutze WindowsXP


    Welcher Grund liegt bei dir vor, dass du XP benutzt? Du hast keine Bedenken bezgl. Sicherheitslücken?

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    In Anbetracht dessen rückt dein ABP Problem doch sehr in den Hintergrund.

    Windows 7 bekommst du für wenig Geld, daran kann es wohl nicht scheitern.

  • Moin, danke erst mal.
    @ Manu4711: Ich benutze die aktuelle Firefox-Version.

    Fox2Fox, dankenswerter Weise gibt es noch freundliche User in diesem Forum.
    Warum ich wie viele Tausend andere noch XP verwende?
    Weil ich mit Programmen aus dem Hobbybereich arbeite, deren Funktion bei neueren Windows
    Versionen nicht sicher gestellt ist.

    @ Adblock Plus: Leider ist der Button ABP nicht vorhanden.

    @ AngelOfDarkness: Da entsteht eine sehr lange liste, was daraus möchtest Du haben?
    U.a.
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.6.7
    Aktiviert: false
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

    Reicht das?

    Dieter

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Die kompletten Infos die da stehen wären klasse.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • //

    Zitat von Yankee

    ..dankenswerter Weise gibt es noch freundliche User in diesem Forum.
    Warum ich wie viele Tausend andere noch XP verwende?
    Weil ich mit Programmen aus dem Hobbybereich arbeite, deren Funktion bei neueren Windows
    Versionen nicht sicher gestellt ist.

    Dies ist keine Frage von Freundlichkeit... es ist schlicht nicht möglich, konkrete Hilfe zu geben, da niemand sagen kann, ob der Fehler nicht durch das veraltete und möglicherweise korrumpierte System verursacht wurde.
    BTW: Keine Software ist so wichtig, als das sie verhindern sollte, mit einem sicheren Betriebssystem zu arbeiten.
    Wenn du deine Finanzen online verwaltest, ist es schlicht fahrlässig. Nenne uns die betroffenen Programme, ggf. kennt jemand Alternativen.

    PS: Du musst darauf nicht antworten, ich hoffe nur, ich habe dich ein wenig nachdenklich gemacht.

  • Zitat von Yankee

    Fox2Fox, dankenswerter Weise gibt es noch freundliche User in diesem Forum.

    Da du dich nicht konkret auf die von dir wahrgenommene Unfreundlichkeit beziehst, ist der Satz wohl einfach heiße Luft und mal ohne Sinn dahingetippt.

    Es geht hier um Sicherheit! Um die Sicherheit, die sich auf deinen Rechner bezieht! Und deine XP-Kiste ist nicht sicher. Die Auswirkungen und evt. entstandenen Schäden geht zu deinen Lasten! Mir persönlich ist das egal, denn ich benutze ein aktuelles Betriebssystem.

    Da werfe ich dir mal grobe Ignoranz vor! Hättest du gleich mitteilen sollen, dass dich Sicherheit nicht interessiert, dann hätte ich mir die Mühen auch sparen können.

    Zitat

    Warum ich wie viele Tausend andere noch XP verwende?


    Weil du nicht der Einzige bist, der Sicherheit ignoriert! Nennt man Schwarmignoranz. Könnte auch Altersstarrsinn sein, oder?

    Zitat

    Weil ich mit Programmen aus dem Hobbybereich arbeite, deren Funktion bei neueren Windows Versionen nicht sicher gestellt ist.


    Um welche Programme gehts konkret?
    Und du hast deine Programme schon unter Windows 7 getestet? Außerdem besitzt Win7 einen Kompatibilitätsmodus. Dieser ermöglicht in vielen Fällen, dass solche alten Programme, die du nutzt, noch laufen könnten. Gewusst?

    Möchte nicht wissen, wie aktuell der Rest deines Rechners ist.

    Das war doch mal unfreundlich, oder? Möchte wenigstens deiner Behauptung gerecht werden.

    Und nun Tschöö!

    edit:

    Sehe gerade deine Signatur. Dann werde ihr doch mal gerecht.... :lol:

  • Mit steigendem Alter wächst der Verstand, ich nehme an, Du bist noch relativ jung,
    trotz über 13000 Antworten in 6 Jahren. Ich habe es in 9 Jahren nur auf 175 Fragen gebracht.

    Hättest Du mich etwas netter angesprochen, würde ich Dir mitgeteilt haben, dass ich schwer behindert bin
    und ein Hilfsangebot oder den Hinweis Windows zu erneuern von Dir gerne in Betracht gezogen hätte.

    Sei nett und bleibe gesund.

    Dieter

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Zitat von Yankee

    Mit steigendem Alter wächst der Verstand...

    Das ist schon eine Fehlannahme. Meine Wahrnehmung ist anders. Mit steigendem Alter wächst auch viel, was unter anderem auch den Verstand behindert. Aber da muss jeder seine Erfahrungen machen.

    Zitat

    ...ich nehme an, Du bist noch relativ jung...

    Relativ... naja. Wenn sich mein reales Alter entsprechend des innerlichen Alters verändern würde, würde sich die erste Zahl deutlich verringern.

    Zitat

    Ich habe es in 9 Jahren nur auf 175 Fragen gebracht.

    Das ist keine Schande. Es gibt viele Menschen, die haben hier noch nie etwas geschrieben.

    Zitat

    Hättest Du mich etwas netter angesprochen, würde ich Dir mitgeteilt haben, dass ich schwer behindert bin

    Das tut mir leid. Aber leider auch erst im Nachhinein. Denn es ist für dich ein erwähnenswerter Punkt - warum hast du es nicht in deinem Erstbeitrag mitgeteilt?
    Falls ich dich in irgendeiner Art und Weise verletzt habe, so bitte ich um Verzeihung.

    Zitat

    ...und ein Hilfsangebot oder den Hinweis Windows zu erneuern von Dir gerne in Betracht gezogen hätte.

    Und nun nicht mehr? Es würde dir helfen, wenn du dich mehr auf die sachliche Ebene zubewegst.

    Zitat

    Sei nett und bleibe gesund.

    Danke für die Wünsche.
    Auch ich wünsche dir Gesundheit. Nett bist du ja so schon.