Hallo,
darf ich mir hier einklinken, ich denke ich habe das gleiche Problem?!
Zunächst mal zu meinem System: Windows 7 64Bit. Als "Schutzsoftware" F-Secure Client Security und Threatfire.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Als Firefox User der ersten Stunde hatte ich so gut wie noch nie Probleme - bis heute.
Nach dem Update auf FF36 konnte ich keine Webseite mehr öffnen (das Rädchen am Tab dreht sich ständig).
Mit IE und vor dem Update keine Probleme. Nach dem schließen von Firefox bleibt jedoch die Firefox.exe als Prozess im Task Manager stehen. Auch ein Klick auf Prozess oder Prozesstruktur beenden ändert daran nichts. Nur ein Neustart des PC hilft.
Ich vermute daher, dass das FF36 Unvermögen Webseiten aufzurufen nur ein Symptom für einen "internen, stillen" Absturz von FF ist und nichts mit Blockierungen einer Security-Software zu tun hat!
Leider habe ich die Empfehlung mal die portable Version zu testen hier zu spät gelesen.
Was ich bisher erfolglos probiert hatte: Firefox komplett deinstalliert (incl. der Profile Ordner und sonst Hinterlassenschaften). F-Secure und Threatfire abgeschaltet. Nach Neuinstallation FF36 (ohne Add-Ons, Favoriten usw.) gleiches Problem.
Also wieder deinstalliert und mal die FF37b1 Version ausprobiert. Immer noch gleicher Fehler. Wieder alles deinstalliert und auf FF Version 35 zurück --> läuft ohne Probleme.
Da muss sich also was in der FF36 und FF37b1 mit meinem System beissen. Blos was? :-??
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
FF Absturz
und in einen neuen Thread verschoben.