Extension List Dumper

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen warum das o.g. Addon in einem "gewachsenen" Profil einwandfrei arbeitet, während es für ein Neues seit FF 35.0 nicht mehr kompatibel ist?
    Wenn ich in install.rdf die max. FF Version ändere kann ich noch nicht installieren. Wenn ich dort zusätzlich die Addon Version erhöhe lässt sich ELD zwar installieren, listet jedoch keine Addons auf.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo geldhuegel

    Hier im Forum gibt es doch eine funktionierende Version davon:
    siehe hier, beim ersten Beitrag ganz nach unten rollen.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=740574#p740574

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank Endor, diese Version funktioniert bei mir prima.

    Es ist schon interessant, wie ein Firefox mit 2 Profilen unterschiedliche Ergebnisse bringt. Das Zusammenspiel der verschiedenen Addons, bzw. Reste von wieder Deinstallierten birgt immer wieder neue Überraschungen.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Geldhuegel,

    du solltest dich langsam nach einer neuen Erweiterung umsehen. Extension List Dumper wird seit 2011! nicht mehr weiterentwickelt, ähnlich ist das bei Infolister, das sogar noch beliebter zu scheint und das ab Fx 36 nicht mehr funktioniert.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,
    danke für all die Antworten. Ich weiß ja dass das Addon nicht mehr weiterentwickelt wird und habe in dem einen Profil auch schon Addon List Dumper verwendet. Jetzt aber wieder ELD solange es noch funktioniert.

    Mein Hauptanliegen war jedoch Meinungen dazu zu finden wie es zu solchen Unterschieden kommen kann, dass ein Addon, das ich vor längerer Zeit installiert habe in bisher jeder Version von FF funktioniert, während es in einem neuen Profil nicht installierbar ist, bzw. erst bearbeitet werden muss.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von geldhuegel


    Mein Hauptanliegen war jedoch Meinungen dazu zu finden wie es zu solchen Unterschieden kommen kann, dass ein Addon, das ich vor längerer Zeit installiert habe in bisher jeder Version von FF funktioniert, während es in einem neuen Profil nicht installierbar ist, bzw. erst bearbeitet werden muss.


    Und für beide Profile verwendest du die gleiche Fx-Version? Oder verwendest du für das alte Profil Fx 35 und für das neue Profil Fx 36.0? Das würde bedeuten, das ELD nicht mehr mit Fx 36.0 funktioniert. Wichtig ist dabei auch, dass du in beiden Profilen die Forumsversion verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,
    ich habe nur einen Firefox im Standardverzeichnis. Default Profil. Vor kurzem habe ich mir ein zweites Profil angelegt. Dort habe nach und nach die Addons die ich im Default habe installiert. Eigentlich wollte ich damit die prefs.js vergleichen um evtl. vorhandene Reste von früheren Addons herauszufinden und zu löschen. Dabei bin ich auf die Unterschiede gestoßen.
    Extension List Dumper hat schon in FF 35 nicht mehr funktioniert.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von geldhuegel

    Hallo Geldhuegel,
    ich habe nur einen Firefox im Standardverzeichnis. Default Profil. Vor kurzem habe ich mir ein zweites Profil angelegt. Dort habe nach und nach die Addons die ich im Default habe installiert. Eigentlich wollte ich damit die prefs.js vergleichen um evtl. vorhandene Reste von früheren Addons herauszufinden und zu löschen. Dabei bin ich auf die Unterschiede gestoßen.
    Extension List Dumper hat schon in FF 35 nicht mehr funktioniert.


    Es ging mir nicht um die Profile, du hast ja geschrieben, dass du ein altes und ein neues hast. Es ging mir darum, hast du beide Profile mit der gleichen Firefox-Version verwendet. Es stimmt, dass Extension List Dumper nicht ab Fx 35 funktioniert hat wie auch nicht Infolister. Bei beiden lag es an einer kleinen Änderung im Quellcode, die es ermöglichte, dass beide Erweiterungen in Fx 35.0 dann funktionierten. Diese veränderten Versionen sind in unserem Übersetzungsthread hier im Forum verlinkt. Wenn du schreibst, dass ELD in deinem alten Profil funktioniert, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass du die Forumsversion dort drin hast - auf die dich weiter oben Endor hingewiesen hat -, im neuen Profil aber nur die alte Version von AMO, die schon nicht mehr ab Fx 35.0 funktionierte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hey, bug99, schau mal in Beitrag #4. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress