µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Hi

    hab heute auch den Blocker "uBlock Origin" installiert. Wie ich gelesen habe hat
    er auch einen guten integrierten Skript-Blocker mit dabei (POST #408 in diesem Thread):
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=988074#p988074 ).

    Frage:
    muss man an den beiden Tools nach der installation noch etwas selbst konfigurieren?
    Sind die Standardeinstellungen ausreichend ?

    NRG1

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Zitat von yoshimo

    Wenn ich mich recht erinnere sind kosmetische Filter inaktiv und die Listen etwas zu dünn, Cookie und Deutsche Liste fehlten damals im Standard


    Jap, aber die sind sehr schnell und leicht von Hand eingestellt;)

  • Das sind meine ausgewählten...

  • hi

    OK, auch nicht schlecht.... :klasse:

    Eigentlich wollte ich danach noch selber im Internet suchen: irgedwie waren nur wenige
    (zu wenige) Listen angekreuzt :-?? .....dachte es ist zu wenig um sicher zu surfen.

    thx @ Boersenfeger !

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • BTW: Um halbwegs sicher im Internet zu Surfen bedarf es etwas mehr als diese Erweiterung und die abonnierten Listen, ich dachte eigentlich, das dir das im anderen Thread mit den Laptops klargeworden wäre... :cry:

  • Code
    ich dachte eigentlich, das dir das im anderen Thread mit den Laptops klargeworden wäre...

    OK, klar Du meinst sicher das Thema "Sicherheitskonzept" ( https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=729092#p729092 ) aus dem Thread mit den Laptops (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=114723) Das Konzept habe ich keinesfalss aus den Augen verloren.Ich hab das Konzept noch nicht ganz bei mir auf den Laptops umgesetzt: war in den letzten Paar Tagen/Wochen wieder etwas mehr beruflich beschäftigt und ich war auch Paar Tage im Urlaub. Ich versuche das risiko gerade einzuschränken dadurch dass ich mit meinen eigenen Laptops nur 3,4 grosse deutsche (PC-)Foren besuche und nicht einfach ziellos durch die ganze welt surfe. Dauert noch ein paar tage bis ich etwas mehr Zeit habe...
    Den Rest, der notwendig ist mache gerade nur in der Firma über das Firmennetzwerk...bis ich eben das sicherheitskonzept vollständig bei mir auf den Laptops umgesetzet hab.

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Hi

    ich hab noch ne Frage zu bestimmten Web-sites: Online-Banking, Paypal, Kreditkarten-Zahlungen,
    Sofortüberweisung, usw. usw. Der "uBlock Ad-Blocker" beinhaltet auch einen vollständigen Script-Blocker,
    wie ich in POST #408 (in diesem Thread) gelesen hab:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=988074#p988074 .

    Sollte man grundsätzlich das ganze Tool vorsichtshalber vorher deaktivieren (also den ad-blocker und auch den script-blocker)
    bevor man solche Seiten aufruft oder funktionieren solche seiten grundsätzlich problemlos auch mit beiden Tools ?

    Gibt es evtl. weitere ("arten" von) Seiten auf denen man die beiden Tools immer vorher deaktivieren sollte?

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Treffe folgende Festlegungen:

    Zitat

    http://www.chip.de filestorage.chip.de * allow
    http://www.chip.de s3.amazonaws.com * allow
    http://www.chip.de http://www.chip.de * allow


    Die Werbung musst du allerdings erdulden...
    Dank ans Vögelchen für die Recherche....

  • Zitat von Centauri39

    ...und auch lösen?


    Wenn ich eine Lösung hätte, hätte ich dieser hier mit bekanntgegeben.
    Ganz im Gegenteil, wenn ich alles auf "grün" setze, werde ich mit Werbung zugemüllt. Außerdem nutze ich diese Seite nicht. Hatte es nur gepostet, da ist es ausprobiert hatte.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • @ BarbaraZ-
    Kein Problem! War nur 'ne Frage. :D

    @ Boersenfeger
    Mit Werbung habe ich auch geschafft.
    Bevor ich mir das antue, schmeisse ich diese werbeverseuchte chip.de-Seite lieber ganz aus meinen Lesezeichen.
    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Infos! :klasse:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit