µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Hallo,

Ich hoffe ich hab im Thread nichts übersehen, falls doch schonmal entschuldigung.

Seit ich auf uBlock umgestiegen bin, bin ich größtenteils Werbefrei. Allerdings funktioniert das Tracking meiner Payback Punkte nicht mehr. Habe es schon mit simplem deaktivieren auf der entsprechenden Seite versucht, leider ohne Erfolg.
    Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Tracking wieder aktiv bekomme?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

• Allerdings funktioniert das Tracking meiner Payback Punkte nicht mehr.

Was stelle ich mir darunter vor?
    Du betreibst uBlock im Profimodus? Dann kannst du sehr genau sehen, welche Seite was benötigt, um korrekt zu funktionieren...

• Hallo

Ich habe auch diesen Blocker installiert und seit ein paar Tagen sehe ich auf Facebook, in der Suchleiste nur noch die Namen, ohne das Profilbild. Habe ihn mal deaktiviert und deinstalliert, ohne erfolg. In Chrome das Gleiche. Im Edge hatte ich auch uBlock installiert und deinstalliert. Hier klappt es jetzt alles wieder. Es liegt also am uBlock. Habe den FF auch schon zurückgesetzt, ohne Erfolg, beim ersten Start von FF zeigte es mal kurz die Profilbilder mit an, dann war wieder Schluß. Ich bin ratlos, was kann ich machen damit ds wieder ordnungsgemäß klappt, hat jemand einen Rat? :(

Angeloo

Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

• Hast du mal versucht die Filterlisten zu aktualisieren ?

Code
    chrome://ublock0/content/dashboard.html#3p-filters.html

und auch keine Listen für Soziale Netzwerke angekreuzt ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Äh ich glaube das muss so. ich nutze nur Facebook im Safari ohne Adblocker und ich sehe auch keine Vorschaubilder. Hat nix mit Adblock oder Ublock zu tun sondern Facebook will es wohl so.

• Ist aber nur auf meinem Rechner so. Bei meiner Bekannten, mit identischer Software sieht man nach wie vor die Profilbilder und auf meinen Android-Geräten (Tablet, Smartphone) auch. Aber eben auch in all meinen anderen Browsern (Chrome und Adge) sieht man die Profilbilder nicht mehr (habe auch hier mit und ohne uBlock probiert). Selbst das deinstallieren von uBlock nutze nichts. Da scheint wohl irgend etwas anderes dafür verantwortlich zu sein und nicht uBlock. Muss man wohl damit leben :(

• Habe ich auch mal deaktiviert, ohne Ergebnis. vorallem die habe ich schon viele Jahre und das "Problem" mit den fehlenden Profilbildern habe ich erst seit ca. 1-2 Wochen.

• Deaktivierung reicht häufig nicht, auch wenn du diese schon viele Jahre nutzt, aktualisiert sich diese doch hoffentlich regelmäßig und dabei kann es zum Fehler kommen... um welche handelt es sich? Schaue in den Supportforen, ob sich deswegen auch andere Nutzer melden...
    ...das auch andere Browser betroffen sind, lässt Firefox eher unverdächtig erscheinen...

• Kurz gegoogelt und dies gefunden...

Zitat

Zum Paket gehört auch die einzeln kostenlos erhältliche Software Eset Social Media Scanner. Die App überprüft Accounts des Nutzers bei Facebook- und Twitter – aber leider auch nur dort.

Deaktiviere mal dieses Teil... wenn installiert.
    Quelle
    Befrage den Anbieter, du hast Anspruch auf Support...
    Edit: Tippfehler bereinigt

• Danke für den Tipp!
    Das Tool kenne ich, dass ist bei Eset nicht Neu, dass muss man aber extra mit seinem Facebook-Account verbinden, um diesen dann dauerhaft zu schützen. Diese Funktion habe ich aber nicht aktiviert!

• Hat jemand einen wirksamen Linedin-Filter? Wenn ich ein Profil besuchen will kommt diese Mattscheibe wo man nichts erkennen soll. Gibt es da Lösungen?

• Hat jemand einen wirksamen Linedin-Filter?

Bevor das nicht korrekt bezeichnet wird: Sicher nicht!

Zitat

Wenn ich ein Profil besuchen will kommt diese Mattscheibe wo man nichts erkennen soll.

Das kannst du nachvollziehbar mit Screenshot beschreiben?

Zitat

Gibt es da Lösungen?

Vielleicht, wenn obige Infos kommen.