Hier startet das Video auf Grund dieser Einstellung nicht automatisch:
media.autoplay.allow-muted, false
Der Ton muss extra aktiviert werden.
media.autoplay.allow-muted, false
2002Andreas: nein, dass liegt, wie gesagt, nicht an deiner Einstellung sondern ist von der Seite Welt.de so vorgegeben. Es würde auch bei media.autoplay.allow-muted, true ohne Ton starten.
ohne Ton starten.
//Das ist aber verwirrend wenn du schreibst, dass der Ton aufgrund deiner about:config Einstellung nicht automatisch startet. Denn genau ist bei Welt.de eben nicht der Fall.
:-??
Das Video startet hier nicht automatisch. Und den Ton muss ich nach Start auch noch extra aktivieren.
moment, aber media.autoplay.allow-muted bezieht sich doch NUR auf Ton (mute=stummschalten), nicht auf das Video selbst
Und gerade nochmal in einem frischen Profil getestet.
Ob media.autoplay.allow-muted auf true (default) oder auf false ist völlig egal.
Das Video startet immer ohne Ton.
Der Ton muss extra nochmal auf der Seite aktiviert werden (weil von welt.de so gewollt)
Der Ton muss extra nochmal auf der Seite aktiviert werden.
den Ton muss ich nach Start auch noch extra aktivieren.
Das habe ich doch auch geschrieben. :wink:
So sieht das hier aus wenn ich die Seite öffne, das Video muss ich erst extra anklicken zum Starten.
[attachment=0]Screenshot (154).png[/attachment]
media.autoplay.allow-muted auf false verhindert den Autostart eines Movies OHNE Ton.
ich fürchte, dass es bei dir so aussieht wie auf dem letzten Screenshot liegt an einer anderen Einstellung und hat nichts mit
media.autoplay.allow-muted auf false oder true zu tun.
Einfach in einem frischen Profil testen
Ich schätze einfach du hast den Eintrag verwechselt mit
media.autoplay.default
Wenn du diesen Wert geändert hast auf 2 DANN sieht es so aus wie auf deinem Bild in #2167
EDIT: es muss media.autoplay.default auf 1 oder 2 sein und ZUSÄTZLICH noch media.autoplay.allow-muted auf false, dann sieht es so aus wie auf deinem letzten Screenshot in #2167
hat diese Frage nun mit uBlock Origin zu tun :-??
Also wenn was nicht startet, dann denke ICH zuerst an ublock... :wink:
Video startet von selbst aber ohne Ton. Dies ist von der Seite wohl so gewollt.
OK, wenn bei euch Profis das auch so ist -dann habe ich nichts falsches gemacht. Das beruhigt mich, dass ich nicht wieder was verstellt habe.
P.S. Wenn das Video automatisch starten würde (und auch durch FF oder ublock nicht geblockt werden könnte) -würde ich es noch verstehen wenn man uns wenigsten mit dem Ton schont (man ist z.B. auf Arbeit und tut so als ob man arbeitet und dann plötzlich Werbung oder sowas). Aber da wo Videos ohnehin angeklickt werden müssen um zu starten -verstehe ich nicht wieso der Ton dann extra aktiviert werden muss..?
du hast den Eintrag verwechselt
Hallo Zitronella..(ich war eine Weile offline)
du hast recht...mein Fehler :oops:
Der Eintrag bezieht sich ja nur auf Movies ohne Ton, und dieses Movie ist ja mit Ton, welcher nur deaktiviert ist.
Das es nicht abgespielt wird liegt beim Haken den ich dafür gesetzt hatte....sorry also.
Bei https://www.aldi-sued.de/ zeigt sich in der letzten Zeit dieses Fenster
Per Pipette blockieren klappt nicht, denn das Dunkle im Hintergrund bleibt.
[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Hat jemand eine Lösung?
Du hast ne PN
OK, Danke. Aber lass uns mal hier bleiben, denn das dürfte noch andere Nutzer interessieren.
Cookie löschen bringt keine Änderung.
Sieht jetzt so aus, obwohl ich keine Filter erstellt habe
Das Schließkreuz zeigt sich noch
[attachment=0]1.jpg[/attachment]
Damit bleibt der Hintergrund abgedunkelt. Ansonsten ist nix zu sehen.
Habe schon meine Liste nach "Aldi" durchsucht, aber es gibt keine Einträge.
edit:
Beschriebenes tritt nur nach dem Start von Firefox auf. Klicke ich in die Seite, zeigt diese sich sauber. Das bleibt auch so bis zum nächsten Neustart von Firefox.
OK, Danke. Aber lass uns mal hier bleiben, denn das dürfte noch andere Nutzer interessieren.
OK, dann könnte es allerdings sein, das die geposteten Filter bald wirkungslos sind, da man dann seitens ALDI darauf reagieren kann...
Ein Auszug der PN, damit dann auch andere es nachvollziehen können, denn den letzten schickte ich dir
ZitatVorher die Cookies entfernen...
http://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/product_teaser/2019/ALDI-Lotterie/Oster-Lotto_Hintergrund_2560x1440_RZ.jpg$image
http://www.aldi-sued.de##.mfp-iframe-scaler
http://www.aldi-sued.de##.mfp-iframe-holder.mfp-s-ready.mfp-container