Neue-Tab-Seite => SeitenLadefehler - warum?

• Beim Öffnen eines neuen Tabs (durch Drücken auf das "+"-Zeichen) wird "Seiten-Ladefehler" angezeigt.
    Firefox versucht im neuen Tab die Seite "chrome://quick_start/content/index.html" zu öffnen. Warum ist das so (die Seite kenne ich nicht) und wie kann ich es wieder auf den Ursprungszustand zurückändern, so dass wieder auf der neuen Tab die bisher genutzten Websites als Kacheln dargestellt werden?
    Vielen Dank im Voraus!
    Astief

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Hallo Andreas,

leider ist der Fehler unverändert vorhanden.
    Folgender Bericht wurde ausgegeben:

Ist es evtl. zweckmäßig, den Cleaner noch einmal drüber laufen zu lassen?
    Danke und Gruß
    Astief

• nein, nochmal drüber laufen lassen bringt nichts. Mache folgendes:
    Gib in die Adresszeile mal dieses ein:
    about:config?filter=browser.newtab.url
    drücke Enter und bestätige die Warnmeldung
    geh auf den Eintrag mit Rechtsklick und wähle dann "Zurücksetzen"
    Teste erneut, nachdem du Firefox geschlossen und wieder geöffnet hast.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Astief

hätte ich Firefox wohl neu installiert.

Das hätte keinen Sinn gehabt, denn Daten werden im Profil vom Firefox gespeichert :wink:

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• An 2002Andreas und Fox2Fox:

Den Hinweis "Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden." nehme ich mir zu Herzen.

Ebenso den Tipp, nie wieder etwas von Softonic herunterzuladen - ich glaube auch, dass da das Problem herkam.

Die Irritation bei Fax2Fox kann ich auflösen:
    Es hat keinen Nutzerwechsel gegeben - ich habe einfach nur nicht alle (realen) Benutzernamen durch mein Kürzel ersetzt :(

Danke an alle
    Astief