Habe da mal eine Frage:
In meinen "Wichtigen modifizierten Einstellungen" findet sich eine lange Liste unter "extensions.check.compatibility". (s. screenshot). Dort sind sämtliche FF-Versionen, angefangen von Version 3.6 bis zur vorherigen 34.0 aufgeführt und auf "false" gesetzt. Wird das alles benötigt oder kann ich die Liste einfach löschen ? Hatte nämlich mal das Addon "checkCompatibility" installiert (inzwischen deinstalliert) Stammen die Einträge daher oder hat die "jeder" in seinem Profilordner und sie werden grundsätzlich angelegt ?

Modifizierte Einstellungen: extensions.check.compatibility
-
Pentomino -
29. Januar 2015 um 10:08 -
Erledigt
-
-
Diese Einstellungen kannst du bedenkenlos löschen (einfach über about:config zurücksetzen). Firefox braucht diese nicht.
-
//denke "Zurücksetzen" geht nur wenn der Eintrag fett dargestellt ist (ansonsten ausgegraut).
-
Danke für die Info. Es wird dann etwas übersichtlicher....
-
-
//ach entschuldige, hab mich schon über das merkwürdige Aussehen gewundert. (Ich ging davon aus, es wäre ein Screenshot eines modifizierten about:config)
-
Ich hatte das nie, dürften sehr wahrscheinlich von dieser Erweiterung stammen. Ich fand das eh immer kontraproduktiv, weil im Kopf habe, dass man damit die Prüfung umgehen und somit jeden inkompatiblen Müll installieren kann - mitsamt allen Fehlern und Abstürzen. Wenn nicht mehr kompatibel, dann warten auf Update oder weg damit - allerdings scheinen doer wollen das nicht alle verstehen und nutzen daher mit schöner Regelmäßigkeit veraltete und somit unsichere Firefox-Versionen.
-
Zitat von Bernd.
Ich hatte das nie
Wenn du Firefox nicht erst nutzt, seit die Versionsnummer zweistellig ist, dann schon.
Diese Einstellungen stammen ursprünglich von Firefox selbst, sind aber obsolet geworden, seit Erweiterungen standardmäßig kompatibel sind (abgesehen von Add-ons mit Binärkomponenten). Das Add-on checkCompatibility macht von diesen Einstellungen wahrscheinlich Gebrauch und sorgt damit dafür, dass diese Einstelungen weiter fleißig angelegt werden.
-
Also ab v10? Ich habe irgendwann das Profil neu erstellt nach v4, zur v4 sowieso. Ich muss aber meine Aussage etwas korrigieren: wenn das da mal gewesen wäre, ist das jedoch schon so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
-
Ich meine, dass das seit Version 10 so ist, jupp. Aber ich habe jetzt nicht überprüft, ob es nicht doch Version 9 oder 11 war.