Anzeigen von Bing

  • Hallo,
    öffne ich einen neuen Tab, um in die Adressleiste eine URL einzugeben, kommt automatisch die WEB-Seite von Bing. Dies setzt bei jeder weiteren "Tab-Öffnung" fort. Theoretisch kann ich damit nach meiner Startseite eine ganze Reihe von "Bing-Seiten" erzeugen.
    Wie kann ich diese lästige Erscheinung beseitigen??

    Grüße Thomas-Klaus

    Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein.

  • Hallo Zitronella,
    vielen Dank, dass du dich meinem Thema so schnell angenommen hast. Ich habe so eben (26.01. 08:53Uhr) geantwortet. Habe ich das Gewünschte richtig eingegeben??
    Diese Anfrage, weil ich etwas unsicher bin, mit dem was ich gemacht habe.
    lg Thomas-klaus

  • Hallo Zitronella, hier der Text

  • ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Punkt1:
    Starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren

    Punkt2:
    gib in die Adresszeile folgendes ein:
    about:config?filter=browser.newtab.url
    Drücke auf Enter und bestätige die Warnmeldung. Was steht dort unter "Wert"? (Bitte in den nächsten Post schreiben). Mache einen Rechtsklick auf den Eintrag und wähle "Zurücksetzen".
    Schließe Firefox und starte ihn dann erneut und sage ob das Problem noch besteht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • :D Hallo Zitronella,
    gemacht wie du geschrieben. Unter Wert steht nach "Zurücksetzen" : newtab. Nach dem Neustart von Firefox kommt jetzt wieder die Anzeige "Neuer Tab". :D Vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem hast du mir gelöst.
    Eine schöne Woche wünscht Thomas-Klaus

  • Bitte.
    Eigentlich wollte ich wissen welcher Wert dort stand BEVOR du auf "Zurücksetzen geklickt hast. Jetzt ist es zu spät. Jetzt sollte aber about:newtab dort stehen. und nicht wie du schriebst nur newtab

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Code
    AdwCleaner[R0].txt - [73730 octets] - [05/02/2014 16:01:59]


    Um diese Menge anzuhäufen, dazu gehört schon eine extreme Sammelwut.

    Befasse dich mal damit:
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und das solltest du noch durchführen:
    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Zunächst den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Beitrag einfügen.

  • Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...

  • Zuerst eine nachträgliche Info an Zitronella: Du wolltest den "Wert" wissen BEVOR ich auf "Zurücksetzen geklickt habe. "Asche" auf mein Haupt: Ich hatte doch einen Screenshot angefertigt. Hier nachträglich diesen beigefügt.

    Hier die Log-File nach dem Malwarebytes-Suchlauf. Sie war aber nicht auf den Desktop geschrieben.