Seit Update bei Weiterleitung zu Twitter nur weisse Seite

  • Hallo,

    seit dem letzten Update (V35.0) erhalte ich bei der Link-Weiterleitung zu Twitter immer nur eine weiße Seite -
    auch im abgesicherten Modus.

    An was liegt das ?
    Wie kann man es beheben ?

  • Kann alles mögliche dann sein, von einem defekten Profil bis zu Adware oder Plugins.

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support (Text, nicht Raw)
    und about:plugins hier als [CODE] ein.
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    2. Deaktiviere alle Plugins, ist das Problem noch vorhanden?

    3. Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, das Logbuch hier bitte als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Danach den Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

  • Hallo Bernd,
    danke für deine schnelle Antwort.

    Also die drei Plugins habe ich deaktiviert und keine Änderung.
    Mit dem Restaurieren warte ich noch und lasse den AdwC. drüberlaufen.
    Logbuch schick ich dir in der nächsten.

    Gruß
    Michael

    about:support

    about:plugins

  • Hier nun das Logbuch:

  • ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Orbit solltest du schleunigst loswerden:
    http://www.golem.de/news/eset-ddos…308-101166.html

    Deaktivieren, taugt nichts und sorgt mehr für Probleme

    Zitat

    Name: Anti-Banner
    Version: 13.0.2.691
    Aktiviert: true
    ID: anti_banner@kaspersky.com


    Überflüssig

    Zitat

    Name: Cache löschen
    Version: 0.9f
    Aktiviert: true
    ID: {563e4790-7e70-11da-a72b-0800200c9a66}


    Strg+Umsch+Entf ist dein Freund
    Adware, bereitet ebenfalls reichlich Probleme - deinstallieren oder AdwCleanwer

    Zitat

    Name: Cliqz Beta
    Version: 0.5.58
    Aktiviert: true
    ID: cliqz@cliqz.com


    Besser: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…usbar/versions/

    Zitat

    Name: Download Manager Tweak
    Version: 1.0.8
    Aktiviert: true
    ID: {F8A55C97-3DB6-4961-A81D-0DE0080E53CB}


    Taugt nichts

    Zitat

    Name: Netcraft Anti-Phishing Toolbar
    Version: 1.10.1
    Aktiviert: true
    ID: {0e10f3d7-07f6-4f12-97b9-9b27e07139a5}


    Veraltet --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=950624#p950624

    Zitat

    Name: Tab Mix Plus
    Version: 0.4.1.6
    Aktiviert: true
    ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}


    IObit taugt nichts bis Fehlverhalten - IObit-Software komplett deinstallieren

    Zitat

    Name: Advanced SystemCare Surfing Protection
    Version: 2.0
    Aktiviert: false
    ID: iobitascsurfingprotection@iobit.com

    Den Rest deiner deaktivieren Erweiterung am besten direkt deinstallieren, wenn möglich. Was nicht da ist, kann keine Probleme bereiten.

    Sollte alles nichts helfen -> Firefox-Profil zurücksetzen (siehe oben)

    PS Grafikkartentreiber ist schon latest, falls das jemand monieren will ;)

  • Zitat von Zitronella

    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu

    Wenn das so einfach wäre :(

    1.) Hängt sich beim Runterfahren komplett auf
    2.) Hängt sich im BIOS beim Hochfahren auf (wusste garnicht das heutzutage soetwas überhaupt noch geht)
    3.) 5x neugestartet und er hängt weiterhin sofort !!!!
    4.) Sämtliche Geräte getrennt und nun fährt er endlich wieder hoch
    5.) Ergebnis 1 = Das Programm hat mehr Zeit, Nerven und Ärger gekostet und das nur wegen dieser weißen Seite
    6.) Ergebnis 2 = Alles wie gehabt KEINE Besserung :(

  • Danke für deine Tips aber...

    Mein System läuft bis auf dieses kleine Problem "Weiterleitung" einwandfrei, warum sollte ich deshalb eine Neuinstallation machen und dann Tage daran arbeiten bis alles wieder so ist wie ich es jetzt haben und haben will.

    Cliqz ist klasse und IObit ist ja hier deaktiviert aber auf Android genial und machen keine Probleme.

    Im Gegensatz zum AdwCleanwer, da gibt es ja fast nur von allen Seiten Warnungen und nachdem was ich damit gestern erlebt habe und was er alles gelöscht und geändert hat - NIE WIEDER!!

    Ich habe viele Addons über die Jahre ausprobiert und die ich jetzt habe finde ich gut.
    Werde aber in nächster Zeit mal ein Profil neu machen.

  • Zitat von Hessenmike

    ..da gibt es ja fast nur von allen Seiten Warnungen und nachdem was ich damit gestern erlebt habe und was er alles gelöscht und geändert hat - NIE WIEDER!!

    Kannst du einige von "allen Seiten" mal verlinken? Diese Aussage ist imho nämlich völliger Blödsinn..
    Wenn man allerdings auf dem Standpunkt steht, was Jahre "angeblich" gut war, kann nun nicht schlecht sein, wird wohl nur schwer davon zu überzeugen sein, das alles vorher bereits "schlecht" oder auch "gefährlich" war/ist. :roll:

    Zitat von Hessenmike

    Ich habe viele Addons über die Jahre ausprobiert und die ich jetzt habe finde ich gut.

    Dann lebe mit den Auswirkungen.. 8)

  • Zitat von Boersenfeger

    Setze danach deinen Firefox zurück... es haben sich dort Einstellungen verewigt, die nicht dahin gehören..

    So habe jetzt mein FF restauriert und meine 3 Basic Addons (LastPass/InFormEnter/TMP - alle in aktuellster Version) installiert = das ale Problem

    Wieder restauriert und nur LastPass installiert = keine Veränderung

    3. Restauration, komplett Blank und Kaspersky Pure deaktiviert = keine Veränderung

    Die Lösung habe ich jetzt aber die Ursache = keine Ahnung :-??
    Wenn ich den Teilen-Link zu Twitter anklicke, mich dann anmelde kommt dann die weiße Seite
    wenn ich aber den Teile-Link anklicke und bereits angeneldet bin, oder mich zuvor angemeldet habe klappt es problemlos wie früher.

    Liegt also nicht an den Add-Ons auch wenn deren ÜBerarbeitung und Aktualisierung (auch wenn die autom. geschehen sollte aber niocht bei allen gemacht wird) von Nöten war.

    Vielleicht hast du da noch nen Tip 8)

  • :klasse: LÖSUNG :klasse:

    Am AdBlock Plus hängt bzw. hing es. Dieser hat neue Listen aufgenommen u.a. Fanboy´s Socal Blogging. Diese hatte das Weiterleiten verindert. Inzwischen wird sogar die komplette Teilen-Leiste bei Youtube unterbunden aber man kann die Liste ja zum Glückl bearbeiten.

    Jedenfalls läuft jetzt alles bzw. fast alles wie es soll :P

  • Zitat von Hessenmike

    Dieser hat neue Listen aufgenommen..

    Das bezweifele ich stark. Außer der Grundliste (EasyList) muss der Nutzer die weiteren Listen importieren..
    BTW: Wenn du Soziale Netzwerke und Verwandte benutzt macht die genannte Filterliste eher weniger Sinn, da du dann ggf. häufiger das Erfahrene wieder erleben wirst..

  • Ich nutze ABE, habe aber früher ABP genutzt, da war es definitiv so, wie ich geschildert habe. Möglich, das sich da etwas geändert hat. Ich werds nicht nachprüfen.. :)