Hallo, das Suchfeld oben rechts war immer so herrlich praktisch. Ich habe nichts geändert. Aber es wurde richtig schwachsinnig geändert, und ich schaffe es nicht, den Ursprung wieder herzustellen :-??? Kann mir jemand helfen? Denn dieses tolle Suchfeld gibts nur bei Firefox und bei Browser 7 der Telekom.
Wer lässt sich denn sowas einfallen. Kann nur jemand sein, der den firefox nicht mag

Suchfeld oben rechts ist geändert?
-
hansispension -
20. Januar 2015 um 23:27 -
Erledigt
-
-
Hallöchen,
meinst Du das Eingabefeld der Suchmaschinen? Das ist bei mir geblieben, wo es immer war. Hast Du's aus Versehen unter "Anpassen" rausgeschoben? In diesem Fall würde es bei "Weitere Werkzeuge und Funktionen" auftauchen. Von dort kann man es mit gedrückter linker Maustaste wieder rechts neben die Adressleiste reinziehen.
Gruß, Nobby
-
Hallo,
zunächst einmal ändert sich nichts von alleine. Du wirst also entweder etwas verstellt oder ein Update für Firefox installiert haben. Die Installation eines Updates ist nicht "nichts geändert", ganz im Gegenteil. Wenn das Update ein Update mit Änderung der ersten Stelle der Versionsnummer war, dann hat das sogar richtig viel geändert. In dem Fall wäre die Frage, welche Version von Firefox du in welcher Sprache nutzt. Es gibt ein neues Suchfeld, ja. Für Nutzer der deutschsprachigen Version von Firefox allerdings erst ab Firefox 36 und wir sind bei Firefox 35. Darum folgt nun die Frage, ob du eine Betaversion von Firefox benutzt.
Nächster Punkt: "schwachsinnig geändert" ist keine Problembeschreibung, mit der irgendjemand etwas anfangen kann. Was möchtest du darauf als Hilfe erhalten? Bitte beschreibe dein Problem genau. Ich kann nur raten, wenn ich denke, dass du eine Betaversion von Firefox benutzt und du das in Firefox 36 neu eingeführte Suchfeld meinst, aber vielleicht hast du auch ein Add-on installiert und siehst etwas vollkommen anderes als das, woran ich gerade denke.
Die letzten beiden Sätze kannst du unmöglich ernst meinen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Entwickler von Firefox ihr eigenes Produkt nicht mögen und Dinge einbauen, die schlecht für das Produkt sind. Mal den Aspekt komplett außen vorgelassen, dass andere Leute das vielleicht toll finden, was du schlecht findest. Geschmäcker sind verschieden.
-
tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Nachfrage..
tippe nun in die Filterzeile
browser.search.showOneOffButtons steht hier die EInstellung auf true, ändere diese mit einem Doppelklick auf false und starte Firefox neu.