[attachment=0]Fehler Datei nicht gefunden chrome.jpg[/attachment]Hallo zusammen,
wenn ich (Win7, Firefox 34.05) im Internet unterwegs bin und einen weiteren (leeren) Tab öffnen will, erhalte ich die beigefügte Fehlermeldung. Ich kann den Tab dann zwar über URL oder Google weiterbenutzen, aber die Fehlermeldung nervt. Ich habe Chrome noch nie heruntergeladen geschweige denn installiert, nicht mal probehalber. Wie bring ich das Ding wieder weg?
Neuer Tab stets Fehlermeldung
-
Clausthaler -
19. Dezember 2014 um 13:26 -
Erledigt
-
-
Chrome hat in diesem Fall nichts mit Google-Chrome zu tun.
► Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.
Wenn Firefox damit fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.
-
Auch im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung.
-
"Ein paar Infos wären gut:
► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.
Dann führe folgendes aus:
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
Ich wäre nicht überrascht, wenn da eine Toolbar von web.de auftauchen würde.
-
Hier ist der Klammer Code - glaube ich...
Beim Öffnen eines neuen Tabs ist der Fehler jetzt weg! Allerdings auch mein jahrelang sorgsam gehütetes Bild "Herbstwald" oder so ähnlich oben in der Menüleiste. Wie bekomme ich es wieder?
Wo finde ich den Ordner "alte Firefox Daten" und kann ich da noch was rausholen?
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 34.0.5 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.6 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Adblock Plus Popup-Addon Version: 0.9.2 Aktiviert: true ID: adblockpopups@jessehakanen.net Grafik ------ DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x01d3 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS Karten-RAM: 128 Karten-Treiber: nvd3dum Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 1-31-2013 Treiber-Version: 9.18.13.783 Vendor-ID: 0x10de WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.newtab.url: chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.enabled: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141126041045 browser.startup.homepage: https://www.google.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20141126041045 browser.startup.homepage_override.mstone: 34.0.5 browser.tabs.onTop: false dom.mozApps.used: true dom.storage.enabled: false dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 34.0.5 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.checkDX10: false layers.acceleration.disabled: true media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1415449379 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1419009943 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.sendSecureXSiteReferrer: false places.database.lastMaintenance: 1419009944 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 93930 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npdeployjava: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_bgcolor: false print.printer_Adobe_PDF.print_bgimages: false print.printer_Adobe_PDF.print_colorspace: print.printer_Adobe_PDF.print_command: print.printer_Adobe_PDF.print_downloadfonts: false print.printer_Adobe_PDF.print_duplex: 1082107904 print.printer_Adobe_PDF.print_edge_bottom: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_edge_left: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_edge_right: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_edge_top: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_evenpages: true print.printer_Adobe_PDF.print_footercenter: print.printer_Adobe_PDF.print_footerleft: &PT print.printer_Adobe_PDF.print_footerright: &D print.printer_Adobe_PDF.print_headercenter: print.printer_Adobe_PDF.print_headerleft: &T print.printer_Adobe_PDF.print_headerright: &U print.printer_Adobe_PDF.print_in_color: true print.printer_Adobe_PDF.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Adobe_PDF.print_margin_left: 0.5 print.printer_Adobe_PDF.print_margin_right: 0.5 print.printer_Adobe_PDF.print_margin_top: 0.5 print.printer_Adobe_PDF.print_oddpages: true print.printer_Adobe_PDF.print_orientation: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_page_delay: 50 print.printer_Adobe_PDF.print_paper_data: 9 print.printer_Adobe_PDF.print_paper_height: 11,00 print.printer_Adobe_PDF.print_paper_name: print.printer_Adobe_PDF.print_paper_size_type: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Adobe_PDF.print_paper_width: 8,50 print.printer_Adobe_PDF.print_plex_name: print.printer_Adobe_PDF.print_resolution: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_resolution_name: print.printer_Adobe_PDF.print_reversed: false print.printer_Adobe_PDF.print_scaling: 0,60 print.printer_Adobe_PDF.print_shrink_to_fit: false print.printer_Adobe_PDF.print_to_file: false print.printer_Adobe_PDF.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Adobe_PDF.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_bgcolor: false print.printer_Brother_HL-2030_series.print_bgimages: false print.printer_Brother_HL-2030_series.print_colorspace: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_command: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_downloadfonts: false print.printer_Brother_HL-2030_series.print_duplex: 1082107904 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_edge_left: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_edge_right: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_edge_top: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_evenpages: true print.printer_Brother_HL-2030_series.print_footercenter: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_footerleft: &PT print.printer_Brother_HL-2030_series.print_footerright: &D print.printer_Brother_HL-2030_series.print_headercenter: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_headerleft: &T print.printer_Brother_HL-2030_series.print_headerright: &U print.printer_Brother_HL-2030_series.print_in_color: true print.printer_Brother_HL-2030_series.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_oddpages: true print.printer_Brother_HL-2030_series.print_orientation: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_page_delay: 50 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_paper_data: 9 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_paper_height: 11,00 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_paper_name: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_paper_width: 8,50 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_plex_name: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_resolution: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_resolution_name: print.printer_Brother_HL-2030_series.print_reversed: false print.printer_Brother_HL-2030_series.print_scaling: 0,70 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_shrink_to_fit: false print.printer_Brother_HL-2030_series.print_to_file: false print.printer_Brother_HL-2030_series.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_HL-2030_series.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1418234659 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Zitat von Clausthaler
Wo finde ich den Ordner "alte Firefox Daten"
Sollte sich auf deinem Desktop befinden.Evtl. hilfreich dann:
Daten ins neue Profil kopieren -
Kopiere aber nicht die problemauslösende Klamotte mit rüber.
Für deine Grafikkarte gibt es einen etwas neueren Treiber:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/57499/de -
-
Ich bedanke mich für Euere Hilfe!
Der Fehler ist weg.
Jetzt würde ich dem "frischen" Firefox gerne wieder ein schönes Aussehen mit "persona" oder "Themes" geben, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe den Eindruck, als müsste ich erst etwas spenden, bevor darauf Zugriff erhalte. Kann das sein? -
Welches Personas will den nicht, bitte mal einen Link.
Hier die Startseite der Themes:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/
Mfg.
Endor -
Vielleicht wäre das auch etwas für dich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…cthemerestorer/ -
Vielen Dank an euch, es funktioniert alles wieder.
Interessant wäre die Ursache des Problems. Aber das lässt sich vermutlich nicht ergründen.
Schöne Grüße
Hans -
Dann wäre das evtl. ganz sinnvoll mal:
So kannst du dein kompl. Profil sichern:Backup machen mit Firesave
Dazu oben die Firesave.exe downloaden bitte. -
Für das nächste Mal - web.de war schon goldrichtig, siehe auch -> http://www.drwindows.de/programme-und-…ollten-tab.html
-