Profile verschwinden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Meine Frau nutz den aktuellen FF34 unter Win8.1. Sie hat zwei Profile. Daher startet sie FF immer mit "firefox -p" (bzw. einem passenden Icon) und wählt dann ihr Profil aus.


    Heute kam sie aufgeregt zu mir, die Profile seien weg. Tatsächlich war das "-p" aus der Icon-Verknüpfung verschwunden und zu sehen war nur ein frischer Firefox mit default Bookmarks und AddOns.


    Habe dann die Profil-Ordner wieder über den Profil-Manager wieder verknüpft ("Neus Proifl" -> alten Ordner dann angeben) und alles war gut.


    Die Frage ist aber, warum passiert sowas? Mir ist das bisher unbekannt. Jedoch nutze ich FF auch in einer völlig anderen Config (ein Profil, Ubuntu-Repositorie).

  • Entferne den Standardanwendungs-Haken bei den Profilen.. lege eine Verknüpfung der firefox.exe des Programmordners auf den Desktop. Dann möge deine Holde darauf klicken und sie kann ohne Probleme jeweils das genehme Profil anklicken..
    Zum Problem: Keine Ahnung, wer weiss, was sie gemacht hat...

  • Bei allem Respekt, aber könnt ihr eure off-topic Kommentare bitte unterlassen. Wo ist hier die Moderation?


    Die Frage war nicht, wie man Profile handelt, sondern warum sie aus mir unklaren Gründen verschwinden.


    Wenn ihr dazu nix beizusteuern habt, dann sagt eben auch nix und belastet nicht das Netz mit Antworten auf Fragen, die hier nie gestellt und woanders schon längst viel hochwertiger beantwortet wurden.

  • Zitat von MoonKid

    Die Frage war nicht, wie man Profile handelt, sondern warum sie aus mir unklaren Gründen verschwinden.

    Du solltest bitte auch klar formulieren.
    Die Profile waren nicht verschwunden. Es waren einfach profane Verknüpfungen, was man dem Desktop anlasten kann.


    Nur kann hier kein Mensch real beurteilen, was da abging.

  • Wenn es dir nicht passt, wie und worauf hier geantwortet wird, dann gehe doch in die Foren mit den deiner Meinung nach hochwertigeren Antworten. Hier ist ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum und jeder Helfer muss sich erst mal an die Aufgabenstellung herantasten, denn erst einmal hast nur du das Problem, um das es geht und niemand sonst. Also musst du uns Helfern erst einmal entgegenkommen und nicht hier noch frech werden. Denn dann hast du sofort verspielt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Die Profile waren nie verschwunden, sonst hättest Du sie nicht wieder


    Zitat

    über den Profil-Manager wieder verknüpft


    Wahrscheinlich hat Deine Frau ganz einfach die Verknüpfung zum Profilmanager gelöscht oder geändert. Aber da es in solchen Fällen meistens heisst: Ich habe nichts gemacht wird das Ganze wohl ein Rätsel bleiben. Von alleine macht Firefox das jedenfalls nicht.