Lesezeichen verwalten - welche Links sindin welchem Ordner??

  • Servus miteinander,

    ich habe, wie die meisten, irre viel Lesezeichen und blicke nicht mehr durch.
    Ich weiß das ich schon Links gespeichert habe weiß aber nicht mehr wo, und wollte alle Links nun strukturieren, sortieren und organisieren.

    Wenn ich "Lesezeichen verwalten" öffne, kann ich nach Lesezeichen (Kürzel von Namen usw.) suchen lassen und sie werden gefunden und angezeigt - ABER NICHT IN WELCHEM ORDNER SIE LIEGEN/IN WELCHEM ORDNER SIE ABGESPEICHERT SIND (so habe ich wieder viele doppelte abgespeichert.

    Wie kann ich mir den aktuellen Speicherort anzeigen lassen?

    Danke und schon mal schöne Feiertage,

    Gruß,
    flar

  • Diese Addons wurden entfernt und laufen aktuell nicht mehr. Nun haben wir 2017 und können die Ordner der jeweiligen Lesezeichen nicht finden. Schade ich suche die Funktion auch, z.B wo sind die Links mit "drohne" abgelegt.

  • Eric-WM: Als Allererstes würde ich dir empfehlen, die Erweiterung Bookmarks Organizer zu benutzen. Damit kannst du ungültige und doppelte Lesezeichen herausfiltern und auch löschen. Dann hast du sicherlich schon weniger zu strukturieren.

    Ich sehe ehrlich gesagt, das Problem nicht. In der Lesezeichen-Bibliothek sind alle Lesezeichenordner angegeben, meistens unter Lesezeichen-Menü. Lose Lesezeichen werden unter Weitere Lesezeichen angezeigt. Man muss eben suchen, ob mit Angabe des Ordners oder ohne. Es werden auf jeden Falle alle Lesezeichen angezeigt. Aber wie gesagt, nutze die Erweiterung Bookmarks Organizer und du reduzierst schon mal die erforderliche Arbeit, denn du brauchst dich dann nicht mehr mit ungültigen und doppelten Lesezeichen beschäftigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich sehe ehrlich gesagt, das Problem nicht.


    Wer gezielt nach einem Lesezeichen sucht und wissen möchte, wo dieses Lesezeichen abgelegt wurde, dem hilft einfach die Erweiterung Show Parent Folder.

    Damit kann die Spalte "Übergeordnetes Verzeichnis" eingeblendet werden.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33540632/A1.jpg]

    Alternativ kannst du natürlich ein bestimmtes Lesezeichen "zu Fuß" suchen.

  • Aha. Muss ich aber nicht dennoch nach den Lesezeichen suchen? Ich muss doch trotzdem alle Verzeichnisse durchgehen oder die Suchfunktion nutzen, oder verstehe ich da was falsch?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aha, nun ist es klarer. Vielleicht findet sich doch jemand, der die beiden Erweiterungen durch WebExtensions ersetzt oder neue aus dem Hut zaubert. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress