ScreenGrab speichert die Seite nicht

• Hallo!

Ich habe eben schonmal hier im Forum geuscht, aber nichts zu meinem Problem finden können. Daher mache ich mal einen neuen Thread auf!

Ich habe das Problem, das ScreenGrab 0.98.03c folgende Seite einfach nicht KOMPLETT speichert:

http://www.hit-karlsruhe.de/aol2mime/toyota_corolla.htm

Wenn ich, wie gewohnt, auf "ScreenGrab-> Als Datei speichern-> Gesamte Seite oder Frame" klicke, öffnet sich zwar das "Speichern Unter" Fenster; wenn ich dann auf "Speichern" klicke, verschwindet das Fenster ganz normal, die Datei wird aber nicht gespeichert! Ich habe es ein paar mal versucht, teilweise öffnet sich aber auch das "Speichern Unter" Fenster nicht!

Auf anderen Seiten funktioniert es normal!

Was ist da auf dieser Seite los?

Danke und Gruß,
    Ben

P.S. Firefox ist noch der 31.0 (Betriebssystem XP)

• Auch ScreenGrab hat seine Grenzen.

Bei einer anachronistischen Seite …

Zitat

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

mit 4253 Zeilen wird auch der Entwickler dieser Erweiterung überrascht sein.
    Hier wird sie gespeichert, aber es fehlt etwas.

Eine Grafik, die 32.760 vertikale Pixel überschreitet ist für normale Menschen unbrauchbar.

• Zitat von CRX_Fan

Daher mache ich mal einen neuen Thread auf!

Das sollte hier auch immer so sein.

Zitat

Firefox ist noch der 31.0

Warum? Damit die vorhandenen Sicherheitslücken ausgenutzt werden?
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Zitat

(Betriebssystem XP)

Ganz schlecht!
    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Bei mir wurde die Seite auch gespeichert. Eine riesenlange Seite, als jpg knapp 5'000 KB gross.
    Ob da was fehlt, kann ich nicht beurteilen. Ich mochte ganz einfach nicht das ganze Bild durchackern.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo,
    hier mit Win 8.1, Firefox 33.1.1 und Screengrab (fix version) 0.98.03c funktioniert das Speichern einwandfrei. Allerdings wird ganz am Ende ein kurzes Stück abgeschnitten. Das ist wahrscheinlich der Größe der Seite geschuldet. Wenn es bei dir gar nicht funktioniert:
    hast wirklich die "fix version" geladen?
    funktioniert es im abgesicherten Modus?

MfG
    Geldhügel

• Im "Abgesicherten Modus" von Firefox funktioniert nicht, weil dann alle Erweiterungen deaktiviert sind.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Eigentlich dachte ich, mit Beitrag #2 wäre das Thema hinreichend abgehandelt. Da wurden auch die Größe der Seite und die 32.760 vertikalen Pixel genannt.

Nun muss man wissen, diese Zahl liegt nahe an einer magischen Zahl der Datenverarbeitung, 32.768. Da braucht man nicht nachdenken, es wurde zu wenig Speicher für die Grafik angefordert.

• Selbst Firefox streikt über die Entwicklerkonsole und auch mein Grafikprogramm, der Shot macht hier ~6mb aus, PNG.

• Zitat von Fox2Fox

Hast Du auch etwas zum Thema beizutragen?

Zu XP...schwerwiegende Sicherheitslücken werden auch immer noch gestopft! Siehe das IE Problem vor ein paar Monaten!
    Und bei 7 und 8, einem sehr jungen System, ist noch lange nicht klar, was es da an Möglichkeiten und Lücken gibt! Diese System besitzen unvorstellbare Möglichkeiten der Manipulationen und Kontrolle!

XP ist immer noch das am meisten genutzte System mit einer stetigen Evolution über 12 Jahre ! Daher wird MS XP niemals einfach so aufgeben und sich selbst überlassen in Bezug auf Sicherheitslücken!

Von daher werde ich XP auch ewig weiterbenutzen! Ich habe seit XP 2001 noch keine Probleme mit irgendwelchen Viren, Würmen oder sonstewas gehabt, da ich weiss, mit meinem Internetkonsum umzugehen. Da ja die User aber immer mehr verblöden, müssen natürlich idiotensichere Systeme wie 7 und 8 produziert werden, weil jeder einfach nur noch überall drauf klickt, ohne das Gehirn einzuschalten!

Da ich aber mit dem ganzen DOS Kram aufgewachsen bin, weiss ich, damit umzugehen!

Danke an alle anderen!

• Zitat

Siehe das IE Problem vor ein paar Monaten!

Vor MONATEN, genauer - April. Das war aber auch der einzige Fix neben Word.
    Und nein, XP bekommt überhaupt keine Updates mehr, nicht mal kritische wie im April, also schreib bitte keinen Unfug.

Zitat

Und bei 7 und 8 ist noch lange nicht klar, was es da an Möglichkeiten und Lücken gibt! Diese System besitzen unvorstellbare Möglichkeiten der Manipulationen und Kontrolle!

Und du kannst diesen hanebüchenen Unsinn auch detailliert belegen? Falls nicht, bist du besser ganz still.

Zitat

XP ist immer noch das am meisten genutzte System!

Kannst du sicherlich belegen mit einer Quelle?
    Ich kann dir mindestens zwei geben, nach denen deine Aussage eine glatte Lüge ist.

Zitat

Daher wird MS XO niemals einfach so aufgeben

Du hast es nicht mitbekommen - das ist ist schon passiert für den Endkunden. Nur weil diverse Firmen im bereich 1000 und mehr Rechner noch XP benutzt und satte Millionen für weitere Updates bezahlt, die niemals in der Öffentlichkeit auftauchen werden. Ebenso gibt es für die gut zahlende Kundschaft Updates für XPE (XP embedded) SP3, Kiosk-Terminals.

Und jetzt plädiere ich für den Mülleimer, solche dummen Ergüsse sind nicht erhaltungswürdig.

• Wer hat denn damit angefangen?

Es ging bei mir ausschließlich um die Screengrab Sache! Und ein langjähriger User Namens "Fox2Fox" muss sich an anderen Umständen hochziehen, die nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben!

Als Moderator, der ich in einem anderen Forum bin, hätte ich als erstes Fox2Fox seinen Beitrag gelöscht, da er absolut nichts zum Thema beiträgt und nur Angrifssfläche für hitzige Diskussionen bietet!

Ebenso wäre es auch sinnvoll, meine Reaktion darauf zu löschen! Aber ebenso Fox2Fox seine Anspielung!

• Zitat von CRX_Fan

P.S. Firefox ist noch der 31.0 (Betriebssystem XP)

Zu einem guten Support gehört auf jeden Fall der Hinweis, ein aktuelles System und einen aktuellen Browser zu benutzen.
    Von daher war der Hinweis von Fox2Fox völlig richtig :!:

Wie soll dir hier jemand helfen, meinst du wir installieren uns extra dafür alte Programme!?

• Sowas wird hier nicht gelöscht, schon allein weil dieser Aspekt mit in die Hilfe einfliesst und seine Antwort alles andere als unhöflich war. NIEMAND wird sich ein veraltetes und nicht mehr unterstütztes Betriebssystem installieren, das gilt auch für Firefox, um Fehlverhalten zu reproduzieren. Aktuelle Software und aktuelle Betriebssystem sind Voraussetzung. Und wenn du dich dieser allgemeinen Erfahrung mit wehement nicht anschliessen mag, wirst du auch hier ebenso wehement keine Unterstützung bekommen. Da wir Freizeithelfer sind, müssen wir uns so einen Mist nicht antun. Das kannst du gerne verlangen, wenn du bereit bist, den Aufwand dafür zu entschädigen. tschüss.

• "Da ich aber mit dem ganzen DOS Kram aufgewachsen bin, weiss ich, damit umzugehen!"

Glaub mir, etliche Helfer hier im Forum sind mit DOS gestartet. Sie sind dann aber nicht bei WIN 95,98,XP stehen geblieben, sonst könnten sie heute keine Hilfe mehr leisten.
    Du fährst doch auch keinen Käfer mehr nur weil der läuft und läuft und ....
    Also nimm die Hinweise als gut gemeinten Rat. Und WIN 7 ist kein junges BS. Das habe ich schon in der Arbeit benutzt und ich bin seit 5 Jahren in Rente.

Mein Dank an Alle, die bei solch beratungsresistenten Fragestellern die Ruhe bewahren und weiter Hilfe anbieten.

MfG
    Geldhügel

• Zitat von CRX_Fan

Hast Du auch etwas zum Thema beizutragen?

Gehts noch? Du kannst froh sein, dass dich überhaupt jemand darauf hinweist, dass XP nicht nur hier völlig uninteressant ist, sondern die Benutzung des OS auch gefährlich ist. Steht im Link! Schlaumeier! Oder weißt du es besser?

Wenn du schon keine Ahnung, geschweige notwendiges Wissen hast, dann solltest du hier nicht so einen falschen Schwachsinn verbreiten! Damit bist du hier schon unten durch! Du kannst zusehen, wie du klar kommst!

Ansonsten daran halten:

Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Und beachte:

Vollquote [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von CRX_Fan

.. da er absolut nichts zum Thema beiträgt und nur Angrifssfläche für hitzige Diskussionen bietet!

Der Einzige, der hier hitzig reagierte, weil er sich wohl ertappt fühlte, warst bisher du, was danach kam, hast du mit deiner Ignoranz und Abwehrhaltung provoziert.
    Win 7 Prof bekommt man für ca. 35 Euro legal bei eBay. Ich habe mich selber damit dort versorgt...
    Damit bist du bis 2021 auf der sicheren Seite..