Chronik wird nach einem Tag gelöscht

• Hallo Leute,
    mein Problem ist für mich bisher ein Rätsel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen Win8-Rechner mit der neusten Firefoxversion. Nun ist mir aufgefallen, dass zwar eine Chronik aufgezeichnet wird, aber die Chronik nur 24h einsehbar ist. Es ist ganz klar angegeben, dass eine Chronik aufgezeichnet werden soll - also nichts benutzerdefiniertes eingerichtet.

Kann mir jemand sagen, was hier schief läuft ?

Noch ein kleines Add-on: kann man den Privaten Modus komplett deaktivieren - also dass er nicht mehr im Menü existiert und somit erst gar nicht mehr gestartet werden kann?

Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Zuschriften :D !

• Wie sind denn die Einstellungen beim Beenden von Firefox? Lässt du die Chronik löschen?
    [attachment=0]2014-10-31_133503.jpg[/attachment]
    Das sieht bei dir sicher anders aus, da ich momentan mit einer Nightly-Version surfe

• Hallo,
    danke für die Antwort.

Nein, ich habe bei mir Firefox so eingestellt, dass er eine Chronik anlegt. Ich kann ja auch die Chronik von gestern anschauen, die komplette Chronik ab vorgestern ist aber gelöscht.
    Wenn ich morgen schauen werde, so sehe ich die Chronik von heute, aber die von gestern ist dann auch weg.

Ist schon komisch !

• Zitat von 1234fertig

Nein, ich habe bei mir Firefox so eingestellt, dass er eine Chronik anlegt. Ich kann ja auch die Chronik von gestern anschauen, die komplette Chronik ab vorgestern ist aber gelöscht.

Welche Erweiterungen und welche Sicherheitsprogramme sind installiert?

• Uff soweit ist weiss keine, habe das System von einem ´Bekannten einstellen lassen!

ich bin aber gerade nicht zuhause.

Welche Programme gibt es denn, die so komische sachen können, ich kann dann daheim schauen und die Programme/Add-ons ggf. abschalten!

• Ich vermute dass hier ein Schadprogramm bzw. Script das Problem verursacht, mach mal bitte folgendes:
    Nach about:support navigieren
    Auf den Button Text in Zwischenablage kopieren klicken
    Jetzt den gesamten Text hier im Forum als Antwort einfügen.
    Bitte alles als Code formatieren. (

Code

)

• Jaaa, dann hast du vermutlich den Verursacher... kontrolliere die dortigen Einstellungen... besser noch: setze alles zurück, was diese famose Software angerichtet hat (soweit dies überhaupt möglich ist) und deinstalliere dann diesen Mist...
    Mal lesen:
    http://www.derfisch.de/tuneup-wunderm…acebo-reloaded/

• Guten morgen
    Vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften.
    Also in das TuneUp komme ich nicht rein. Da müsste ich tausende Sekunden warten, weil es ne Testversion ist.
    Ich hab nun mal das mit dem about:support gemacht. Der text steht unten. Kann man die einstellung von tuneup nicht einfach wieder manuell umstellen? ?
    Danke schon einmal für eure Hilfe !!

Info by Road-Runner: Code-Klammern gesetzt

• Dein System ist höchstwahrscheinlich mit Ad/Malware verseucht. Aber als erstes deinstalliere TuneUp! via Systemsteuerung.

Danach mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:01)

• Was steht in der Datei user.js?
    Du sollst nicht in Tune-Up rumklicken, sondern die Änderungen rückgängig machen und dann Tune-Up deinstallieren... das sollte auch ohne 10000 Sekunden Wartezeit durchzuführen sein.

• Mich stören diese Zeilen …

Zitat von 1234fertig

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enth鄟t, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Wichtige nicht ver鄚derbare Einstellungen

Denn das ist …
    [attachment=0]mandarin.png[/attachment]
    Das hat auf einem sauberen PC bestimmt nichts zu suchen.

• Hallo,

also nun habe ich das TuneUp vom PC verbannt, nachdem ich alles wieder hergestellt hatte. Und siehe da, die Chronik wird wieder aufgezeichnet !

Danke hierfür!

Nun noch eine kleine Frage:

Kann ich den Privaten Modus gänzlich aus Firefox "verbannen" - also dass er gar nicht mehr aufzurufen geht?! - kann man den Einstellen.... man kann doch in about:config (ich glaub so heisst das :-)) doch alles mögliche Einstellen, oder ?!