nur Standard-Startseite

• Hallo,

habe mein WIN7 neu aufgespielt aufs Notebook bekommen und Firefox neu runtergeladen.
    Seitdem habe ich das Problem, dass obwohl ich eine eigene Startseite eingestelle, bei jedem neuen Öffnen die Firefox-Standard-Seite kommt - auch nach Deakivieren aller Add-ons etc. bzw. neuem Installieren.
    Mit WIN7 und Firefox hatte ich bisher über 4 Jahre keine Probleme!

Vielleicht weiss jemamd Hilfe.
    Danke
    Ixxi

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:08)

• Die Zwischenablage brauchst du nicht zu suchen. Wenn du etwas kopierst, befindet sich das in einer unsichtbaren Zwischenablage, aus welcher gelesen wird, sobald du an anderer Stelle etwas einfügst. Ob du das Einfügen dabei per Tastatur (Strg + V, auf OSX : Cmd + V), per Rechtsklick hier in das Textfeld zum Antworten → Einfügen oder anders umsetzt, spielt dabei keine Rolle.

• Zitat von heubergen

Meine Lösung schon versucht oder wird die einfach aus Prinzip übersprungen?

Auch hier sorry, bin ganz neu hier...
    dass was du vorgeschlalgen hast, habe ich ja schon x-mal probiert.

• Aha, also doch eine Erweiterung drin (wie ich bereits vermutete) und auch aktiviert. Deinstalliere diese "Ecosia — The search engine that plants trees" die ist dafür verantwortlich. Habe ich bereits dem Entwickler gemeldet.
    Danach schließe Firefox und starte ihn erneut und lege eine Startseite fest.

Wie du eine Suchmaschine hinzufügst, ganz ohne Erweiterung, ist hier beschrieben
    ● Suchmaschine in Firefox hinzufügen und entfernen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/suchmasc…uegen-entfernen

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:09)