FF stürzt beim Speichern v.Downloads ab

• Ich habe auf meinem PC WIN7 64 den Firefox 33 (GMX 2.11.1) Dieser stürzt, egal auf welcher Seite, immer ab, wenn ich einen Download speichern will. Dies habe ich über die Absturzmeldung mehrfach Mozilla mitgeteilt.
    Ich habe hier auf der Seite auch schon nach dem Thema gesucht, bin aber nicht genau fündig geworden. Was mich sehr wundert, denn suche ich da bei Google finde ich da ne Menge. Leider ohne richtige Lösung. Das ist also kein Einzelfall.
    Im abgesicherten Modus geht alles normal. Ich habe auch Firefox mal zurückgesetzt, hat nix genützt. Hier die Absturzmeldung Text:
    Adapter DeviceID:0x0f00
    AdapterDriver Version: 9.18.13.3165
    AdapetrSubSysID:0f001569
    AdapterVendorID:0x10de
    Add-ons:toolbar%40gmx.net;2.11.3%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D;33,0,%
    7Bd10d0bf8-f5b5-c8b2-2b9879e08c5d%7D:2.6.5
    AvailablePageFile:13854068736
    AvailableVirtualMemory:3599872000
    BIOS Manufacturer:American Megatrends Inc.
    BlockeddllList:
    BreakpadreserveSize:41943040
    BuildsID:20141011015303
    CrashTime:1414324995
    EMCheckCompatibily;true
    Email:XXXXXXXXXXXX
    FramePoisonbase:00000000f0de0000
    FramePoisonSize:65536
    InstallTime:1413990297
    Notes:AdapterVendorID:0x10de, AdapeterDeviceID:0x0f00.AdapeterDubsysID:0f001569
    AdapterDriverVersion:9.18.13.3165 D2D? D2D+DWrite?Write+D3D11Layers?D3D11 Layers+
    ProductID:(ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384)
    ProductName:Firefox
    ReleaseChannel:release
    SecondSinceLastCrash:337
    StartupTime:1414324695
    SystemMemoryUserPercetage:34
    Theme:classic/1.0
    Throttable:1
    TotalPageFile:17176109056
    TotalPhysicalMemory:8589008896
    TotalVirtualMemory:4294936224
    URL;http://www.camp-firefox.de.de/forum/viewtopi…rlinken#p800436
    Vendor:Motilla
    Version:33
    Winsock LSP:MSAFD-Tcpip(TCP/IP):2:1;%
    SystemRoot%\system32\mswsock,dll
    MSAFD-Tcpip (UDP/IP06):2;2;
    MSAFD-Tcpip (UDP/IPv6);2;3;%Systemroot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip (RAW/IP/IPv6);2:3;
    RSVP-TCP Dienstanbieter;2;1;%SystemRoot%\system32\mswsock,dll
    RSVP-UDPv6 Dienstanbieter;2;1
    RSV-UDP-Dienstanbieter;2;2;%SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDP-Dienstanbieter;2;2;useragent locale;de

Für schnelle HIlfe wäre ich sehr dankbar.

• Zitat von Schnuddi

den Firefox 33 (GMX 2.11.1)

Das heißt du hast einen von GMX modifizierten Firefox und nicht vom Originalhersteller?

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:06)

• Hallo,
    danke für die Hilfsbereitschaft.Im dem vorhergehenden Post ist der gewünschte Code.

Den Artikel mit dem abgesicherten Modus habe ich gelesen und auch die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet.Er stürzt dennoch ab.

• Bitte mache zunächst folgendes: Deinstalliere Firefox über die Systemsteuerung . (Persönliche Daten darfst du gerne behalten) Siehe danach nach ob unter C:\Program Files (x86) der Ordner Mozilla Firefox auch wirklich nicht mehr vorhanden ist. Wenn doch, dann per Hand löschen!
    Der Grund für all das: Du nutzt nicht den original Firefox sondern eine modifizierte Version von GMX.

Danach lade dir den deutschen (German) Firefox von hier https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ herunter und installiere ihn erneut.

Danach setzte Firefox zurück ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:06)

• Es liegt nicht an Firefox, sondern an einem Bestandteil von Windows, ob nun originär oder nachträglich installiert:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…48-d2fdb2141026

Zitat

msonsext.dll

Alle Hilferufe bei MS deuten auf eine veraltete Version hin, und es stürzen auch andere Programme deswegen ab.
    https://www.google.com/search?q=msons…s.microsoft.com

Hier kann ich das nur dem Relikt "Windows XP" zuordnen, gehört zu Web Folders
    c:\programe\gemeinsame dateien\microsoft shared\web folders

Könnte zu der Option "SharePoint" in MS Office (2003/2010) gehören. Falls du MSO nutzen solltest, diesen Punkt über die Installationsroutine abwählen und deinstallieren lassen.

• auf dieses msonsext.dll bin ich auch gestoßen.

Zitat

Die MSONSEXT.DLL stammt von einer Ur-Alt Office Version (2000 und XP). Nutz du so eine noch?

Quelle
    Ich wollte nur vorher noch alle anderen Evantualitäten ausschließen. Aber war vielleicht nicht die beste Reihenfolge ;)

• Also, auf dem Rechner ist WIN7 64 bit neu aufgesetzt worden. Kann mir nicht vorstellen, daß da was von XP drauf sein soll. Aber ich werde nachsehen. Alle anderen Vorschläge werde ich morgen in Angriff nehmen. (Schreibe von unterwegs.) Danke erst mal, melde mich morgen wieder.

• Habe den Grafiktreiber runtergeladen, aber mein Gerätemanager sagt mir, daß der installierte Treiber auf dem neusten Stand ist. Bei mir ist installiert die Version: 9.18.13.3165 (Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630)

• Hab die Installation des Treiber ganz normal per Doppelklick gestartet. In der Systemsteuerung/Programme ist er auch da. Nur im Gerätemanager steht er eben nicht. Bei Installieren kam mal eine Fehlermeldung ..." detecded a problem with the Display Driver and in unable to continue" Aber die Installation wurde nicht abgebrochen.

Hab`s nochmal installiert, wobei die Frage des Überschreibens nicht kam. Das Programm ist da, steht aber nicht im gerätemanager. Jetzt verlief die Installation ohne Fehlermeldung. Nur in dem grünen Installationsfenster kommt doch auf der linken Seite:"Fertigstellen". Dies ist aber in weißer Frabe und läßt sich auch nicht anklicken.

Hab dann den Treiber in der Systemsteuerung (Programme) gelöscht. Dann wurde die Auflösung ganz schlecht. Also doch ein zeichen, daß er zuvor funktioniert hat. Wieder neu installiert, jetzt kam auch die Aufforderung zum Neustart. Treiber steht in Systemsteuerung aber im Gerätemanager steht noch der Alte.

• Im Gerätemanager hast du doch einen Eintrag "Grafikkarte" Doppelklick und dann siehst du deine GraKa.
    Doppelklick auf die GraKa und dann dieses:

[Blockierte Grafik: http://s30.postimg.org/64uvxqdbl/image.jpg]

Welche Teiberversion siehst du?

Zitat

"Fertigstellen". Dies ist aber in weißer Frabe und läßt sich auch nicht anklicken.

Da gibt es auch nix zum Anklicken.

Den GraKa-Treiber installiere ich immer so:

Einen Ordner auf dem Desktop erstellen.
    In diesen Ordner entpacke ich die Treiberdatei. Nach Installation lösche ich diesen Ordner.

Die Installation startet und ich wähle alles ab außer den eigentlichen Treiber. Den Rest brauche ich nicht.