1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

Kuddelmuddel

• Lieschen.Müller
  • 13. Oktober 2014 um 18:00
  • Erledigt
  • Lieschen.Müller
    • 13. Oktober 2014 um 18:00

Hallo,

Firefox startet bei mir seit 2 Wochen mit der beim Schließen aktuellen Tab - Anordnung. Beim Öffnen / Starten jedoch sind die Tabs bis auf den 1. spiegelverkehrt angeordnet. Wenn der Rechner bereits läuft, kann ich Firefox schließen und starten sooft ich will. Das ändert die Reihenfolge der Tabs nicht! Erst wenn der Rechner ausgeschalt war, also nach jedem Bootvorgang, sind die Tabs spiegelverkehrt aufgereiht!

Die optionalen Einstellung für Tabs und deren Verhalten sind ok, aber jedesmal, wenn ich den Rechner starte, startet Firefox mit der umgekehrten Reihenfolge der Tabs.

Was kann man tun, um die Einstellung dauerhaft zu fixieren?

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    517
    • 13. Oktober 2014 um 18:10

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Unabhängig deines Problems...

Laut deinem User-Agenten nutzt du nicht die neuste Version vom Firefox, ist dem so!?

Wenn ja, mach bitte mal das Update darauf.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• .Hermes
    • 13. Oktober 2014 um 18:29
    Zitat von Lieschen.Müller

wenn ich den Rechner starte, startet Firefox mit der umgekehrten Reihenfolge der Tabs.

Dann fingert eine tumbe Anwendung in deinem Profil herum.
    Stelle das ab.

• Lieschen.Müller
    • 13. Oktober 2014 um 18:29

Vielen Dank, Andreas, für den Hinweis, aber solange man nicht das Erscheinungsbild dieser Version vollständig wiederherstellen kann, werde ich nix updaten.

Das Problem besteht ja auch erst seit kurzen und die Version läuft schon recht laaaange - ohne Probleme!

Gruß

- Eric -

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    517
    • 13. Oktober 2014 um 18:32

werde ich nix updaten.

Dann nimmst du also lieber alle Sicherheitsrisiken in Kauf!?

Mit dieser Erweiterung bekommst du fast das alte Aussehen zurück.

[url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAA&url=https%3A%2F%2Faddons.mozilla.org%2Fde%2Ffirefox%2Faddon%2Fclassicthemerestorer%2F&ei=YP47VOz5OOHoywPu44HQCg&usg=AFQjCNFGsydBPYyUwIc4Id6W4xUf_wLFog&bvm=bv.77161500,d.bGQ]Classic Theme Restorer (Customize UI) :: Add-ons für Firefox[/url]

Ausserdem wird dir hier niemand mehr wirklich helfen können bezüglich Fx 28. :-??

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    638
    Artikel
    1.045
    • 13. Oktober 2014 um 18:35

Vielen Dank, Andreas, für den Hinweis, aber solange man nicht das Erscheinungsbild dieser Version vollständig wiederherstellen kann, werde ich nix updaten.

Du kannst das Erscheinungsbild von Firefox umfassend verändern und Firefox auch so aussehen lassen wie Firefox vor Version vor 29. Wie kommst du auf etwas anderes? Wo ist deine Frage, wie man das Erscheinungsbild verändern kann? Ich kann keinen Beitrag von dir finden, in welchem du danach mal gefragt hättest. Ich werfe den Namen Classic Theme Restorer in den Raum, siehe Beitrag von Andreas vor wenigen Sekunden.

Du brauchst keinen Support zu erwarten, wenn dir dein eigenes System vollkommen egal ist und du Sicherheitslücken in Kauf nimmst. Denn wieso sollte uns dein System mehr wert sein als dir selbst?

Kostenlose Erweiterungen für Firefox
    NEU: @s_hentzschel auf Mastodon

milupo
    Reaktionen
    164
    • 13. Oktober 2014 um 19:49
    Zitat von Sören Hentzschel

Du brauchst keinen Support zu erwarten, wenn dir dein eigenes System vollkommen egal ist und du Sicherheitslücken in Kauf nimmst. Denn wieso sollte uns dein System mehr wert sein als dir selbst?

Außerdem wäre es ein hoher Aufwand, wenn jemand, der dir helfen will, erst einmal eine sehr alte und zudem unsichere Version installieren müsste, um ausschließlich dir zu helfen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• .Hermes
    • 13. Oktober 2014 um 20:12

Hier laufen zwar verschiedene XP in einer VM.
    Aber die Problemstellung …

Erst wenn der Rechner ausgeschalt war, also nach jedem Bootvorgang, sind die Tabs spiegelverkehrt aufgereiht!

könnte ich auch nicht nachvollziehen.
    Darum käme ich auch nicht auf den Gedanken selbige anzuwerfen.

• Fox2Fox
    • 14. Oktober 2014 um 12:33

...werde ich nix updaten.

Hallo Lieschen Eric,

Sicherheitslücken interessieren dich nicht?

Schau sie dir wenigstens an:

Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon