Firefox 33.0 wurde angeboten

  • Hi!

    Ich habe soeben das übliche Einblendefenster erhalten, in dem stand, ich solle den neuen Firefox 33.0 installieren.....

    Der aber kommt doch erst in ein paar Tagen, oder?

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Hi!

    Das Einblendefenster wurde im Firefox eines Standardbenutzerkontos angezeigt; ich habe mich dann abgemeldet und ins Administratorkonto begeben, um den FF dort upzugraden.

    Zuerst hieß es dann "Update fehlgeschlagen. Laden Sie das Update herunter" (oder so ähnlich).

    Dies habe ich erst einmal nicht gemacht. Dann habe ich den PC neu gestartet und begab mich wieder ins Admin-Konto,

    Als ich das Update erneut durch führen wollte, wurde mir dann angezeigt: "32.0.3 Firefox ist aktuell"

    Edit:

    Zitat

    Was steht im Info-Dialog von Firefox als Release-Kanal?

    Wo genau finde ich dies?

    Unter about:config -> app.update.channel steht jedenfalls: "Status - Standard, Typ - String, Wert - Release"

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • about:support zeigt dir alles an.

    Dennoch - 33.0 steht nicht als Release an, allenfalls als Update zur 33beta - anders gar nicht möglich derzeit. Derzeit gibt es nur einen 33.0 rc1 build1, es müsste der Regel folgend einen RC2, evtl noch einen build2, selten mal ein RC3.

    Zitat

    ich habe mich dann abgemeldet und ins Administratorkonto begeben, um den FF dort upzugraden.


    Sollte eigentlich nicht notwendig sein, weil sich der "maintenance service" systemweit das Update laden sollte - also nach c:\programme\mozilla firefox (Standardordner, persönliche Abweichungen möglich)

    Wurde Firefox beim Benutzer ohne erweitere Rechte installiert, landet die Installation im Benutzerordner, also nicht systemweit, und hat damit auch einen erhöhten Wartungsaufwand für den Admin.

  • Zitat von Bernd.

    about:support zeigt dir alles an.

    Aber wo steht da, auf welchem Release-Kanal man sich befindet?

    Bin gerade blind....

    Und weshalb erhalte ich diese Angabe aus dem Thunderbird nicht (mehr) im Firefox? Ich meine, vor kurzem war dies noch so (und deswegen hatte Sören ja wohl auch diesbezüglich nachgefragt, oder?).

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tb1atsjy9xun.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ffqkhjwr6u02.jpg]

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Wenn deine Final auf dem beta-Kanal stünde, würdest du diesen String "app.update.channel" als geändert im about:support finden - das war mein Gedanke dahinter, weil ich aufgrund deiner Meldung den release-ordner eingesehen habe, da war aber nichts. 33rc1 gäbe es nur über diesen Kanal. Muss aber gestehen, dass ich diese Zeile bei dir überlesen habe :oops:
    Und ja, Firefox zeigt das IMO bei den Finalen nicht mehr an, wenn nicht manuell geändert.

  • Zitat von Bernd.

    Und ja, Firefox zeigt das IMO bei den Finalen nicht mehr an, wenn nicht manuell geändert.

    Aber hätte Sören das dann nicht eigentlich wissen müssen (denn das meinte er doch mit "Eintrag im Info-Dialog", oder nicht?)?

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich wollte wissen, ob du vielleicht auf dem Beta-Kanal bist. Das wäre im Info-Dialog gestanden, wenn dem so gewesen wäre.

    Das ist schon klar. Ich dachte jedoch, Du meintest mit Info-Dialog dies hier:

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ffqkhjwr6u020uxgp8j9tv.jpg]

    Aber dort steht ja (offenbar bei den Finalversionen) nicht (mehr)), auf welchem Kanal man sich befindet (wie Bernd. auch anmerkte).

    Gruß,

    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12