Hallo,
Wie verhindere ich die google lokalisierung im FF neuste Version habe ich es deaktiviert
aber Google weis trotzdem meinen Standort ziemlich genau, wenn ich die Seite http://news.google.de/ aufrufe
wenn ich einen Proxy zwischenschalte wird dessen Standort ermittelt.
google lokalisierung trotz Abschaltung
-
Psychotic -
28. September 2014 um 11:07 -
Erledigt
-
-
-
ja Danke das hilft mir nicht weiter.
-
und warum nicht?
-
ganz einfach ich verstehe kein englisch
und die Übersetzung ergibt keinen Sinn
ich möchte einfach ohne Proxy oder sonstige Zwischenprogramme die google lokalisierung verhindern und der Browser sollte die abschaltung bereitstellen
und nicht trotz abschaltung erlauben. -
Die Standortbestimmung erfolgt anhand deiner (bzw. einer) IP.
-
-
nein, die IP wird/wurde schon immer weiter gegeben. In jedem Browser.
-
Das kann man nicht abschalten, höchstens per Proxy oder VPN verändern.
-
bis vorherige Woche war es Google jedenfalls nicht möglich meinen Standort derart präzise zu ermitteln
-
Zufall.
Die IP wird in einer Liste nachgeschlagen, in der steht wo der Ort vermutet wird, zu dem die IP gehört.
Das kann mal stimmen, und mal nicht.
In diesem Sinne kann von einer "Ermittlung" eigentlich auch keine Rede sein, das ist eher ein Tippspiel. -
die IP ändert sich doch gewöhnlich alle 24h und mal ist die momentane IP genauer und mal ungenauer.
-
Und wenn's schneller gehen soll, dann startet man den Router eben neu und hat für gewöhnlich eine neue IP-Adresse. Ich verstehe aber das ganze Problem nicht. Google News zeigt lokale Nachrichten an, dafür ist der Standpunkt wichtig, auch für das Wetter. Muss einen ja nicht interessieren. Aber wenn man ein Problem damit hat, dann muss man sich eben eine andere Nachrichtenquelle suchen, die darauf verzichtet. Wenn man kostenlose Dienste nutzt, dann muss man eben auch damit leben, dass dieser Diest mehr anbietet als man möchte (was jetzt eigentlich gar nicht negativ klingt).
-
Was ist denn mit dem verlinkten Artikel von mir, gelesen? Dort wird spekuliert, dass IPv6 und/oder die MAC ebenfalls ursächlich sein sollen.