php session_start() funktioniert nicht mehr

• :-??? Hallo,
    ich habe heute Firefox 32.0.3 installiert weil dies aus Sicherheitsgründen notwendig sei.
    Seitdem funktionieren Internet- Folgeseiten die im php den Befehl session_start() verwenden nicht mehr.
    Kurz vor dem Update auf die neue Version war noch alles in Ordnung.
    Danach finde ich in der Folgeseite die durch die Hauptseite gespeicherte User-ID nicht mehr.

Das gleiche Problem scheint "https://www.glucosurfer.org" zu haben. Hier kann man überhaupt keine Folgeseite mehr aufrufen. Noch nicht einmal die Auswahl der Sprache funktioniert. Auch diese Anwendung funktionierte vor dem Update von Firefox und auch mit Chrom einwandfrei.

Gruß
    Günter

• Zitat von gualen

Seitdem funktionieren Internet- Folgeseiten die im php den Befehl session_start() verwenden nicht mehr.

Köstlich, wie manche Menschen die Kompetenz dieses Forums unterschätzen.

Oder war es einfach nur SPAM ?

• Hallo Sören,
    auf glucosurfer.org gibt es das Problem. Versuche mal
    1. Aufruf,
    2. Sprachauswahl
    3. Zugang aufzurufen.
    Anstelle der Loginseite wird wieder die Sprachauswahl angezeigt.

Wenn diese Funktionen auf den anderen Browsern (Chrome, InternetExplorer, Telekom) funktionieren, dann kann das meiner Meinung nur mit Firefox zu tun haben.
    Schließlich führe ich alle drei Browser auf dem selben PC auf. Und glucosufer bzw. auch meine Internetseiten laufen auf dem selben Server mit dem 100% identischem Code.
    Da ich in der Session die User-ID speichere und in Folgeseiten wieder darauf zugreife vermute ich, dass das Problem mit dem Session-Handling von Firefox zu tun hat.
    Es kann natürlich auch eine andere Baustelle im Firefox sein.
    Gruß
    Günter

• Wie gesagt, die Seite klappt bei mir wunderbar ohne jede Probleme, was ein generelles Problem ausschließt. Ich habe deine Schritte befolgt und ich erhalte die erwarteten Seiten in der jeweils erwarteten Sprache. Und besagte Session-Funktion von PHP dürften wohl die meisten PHP-Seiten im Web benutzen, die dann alle nicht funktionieren dürften.

Hast du mal deinen Cache geleert? Wenn das nicht hilft, dann ist der nächste Test, Firefox im Abgesicherten Modus zu starten (Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten oder Firefox bei gedrückter Shift-Taste starten).

• :mrgreen: Hallo,
    Ihr habt RECHT.
    Bei der Kontrolle aller Parameter habe ich festgestellt, dass versehentlich ALLE Cookies verboten waren.
    Ich habe dies geändert und nun funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hätte dies wahrscheinlich lange nicht gefunden, wenn ich nicht Eure Information = "Bei mir funktioniert es" gehabt hätte.
    Gruß
    Günter

• Zitat von gualen

..ich habe heute Firefox 32.0.3 installiert weil dies aus Sicherheitsgründen notwendig sei.

Kleiner Hinweis: Es ist immer nötig mit seinem Betriebssystem und der installierten Software auf dem aktuellsten Stand zu sein.
    Dies ist Teil deines Sicherheitskonzeptes....
    Wie, du hast gar keins? :shock:
    Nimm meins [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].... :)