Ja, ich habs mir grad schonmal durchgelesen und wenn alles nach Plan läuft, sollte ich das hinbekommen. Wird dann wohl meine nächste Wochenendaktivität.
Immer "Download-fertg"-Pfeil bei Start von Firefox und mehr
-
Kleene_Trulla -
14. September 2014 um 15:11 -
Erledigt
-
-
Wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast, dann wäre es günstig, wenn du ein Image-Programm benutzen würdest. Ist ähnlich der windowseigenen Systemsicherung, nur komfortabler. Das erspart dir bei richtiger Nutzung das Neuaufsetzen.
Benutze es selber und empfehle dir Backup & Recovery 2014 Free Edition [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Ist einfach zu bedienen und es gibt eine Anleitung auf Deutsch.
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.htmlDer Hinweis auf das Bootfähige Rettungsmedium - es gibt eine einfachere Methode. Im Installationsordner befindet sich diese Datei: bootcd_x64.iso für ein 64-bit System.
Diese als iso brennen und schon hast du ein bootfähiges Medium.Viel Erfolg beim Neuaufsetzen! Und Fragen dazu kannst du natürlich jederzeit stellen.
-
Und wenn Du das von Fox2Fox empfohlene Programm nutzen willst, dann erstelle auch regelmäßig Images und nicht nur ein einziges nach der Neuinstallation.
Lesestoff: Datensicherung - ein absolutes Muss
-
Zitat
Frau will ja schließlich nicht unbedingt immer von anderen abhängig sein und daher versuch ich das ganz selbstbewusst im Alleingang.
Nichts für ungut, aber das ist der neumodische Blödsinn seit "der Emanzipation" der Frau. Wobei letzteres auch schon künstlich ist, weil die Frau zu Kriegszeiten schon Herr im Hause war, weil die Männer an der Front kämpften. "Die Emanzipation" gibt es eigentlich gar nicht, unabhängig davon welche Rechte Frauen hatten durch die Gleichberechtigung per Gesetz.Es gibt nicht umsonst Fachkräfte, damit Mann als auch Frau sich dort Rat holen oder damit helfen lassen, es ist keine Schwäche. Kein Mann kommt ohne Frau aus, aber Frau auch nicht ohne Mann (Frau/Frau bzw Mann/Mann als Minderheit nicht zu vergessen). So gesehen gibt es auch kein reines Patriarchat und auch kein reines Matriarchat.
Nichtsdestotrotz, meine Ansicht weiter vorn steht und da wird auch auch nicht viel dran ändern. Dass dein System Schrott ist, ist dir selbst bewusst, wenn du weiter zögerst, wird das keine Probleme lösen. Ich möcht auch nicht wirklich wissen, womit deine Ultimate noch gespickt wurde geschweige, wer es dir "empfohlen" hat.
-
Wenn die Neuinstallation gelungen ist, halte den Computer immer aktuell. Gleiches gilt für alle installierte Programme.
Bitte lese dann in meiner Signatur den Artikel "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer". -
Es ist geglückt! Ich hab zwar heute den ganzen Tag verdaddelt dafür, aber ich habs erfolgreich hinbekommen, mein System neu aufzusetzen. Und siehe da: Sämtliche Fehler und Probleme von vorher sind verschwunden und es funktioniert alles prima. Viel dazugelernt habe ich außerdem und bin froh, das auch alleine zu schaffen. Oder sagen wir mal mit ein bisschen Unterstützung von euch.
Fox2Fox: Ich hab mich genau an deine Anleitungen gehalten und danke dir nochmal dafür.
Boersenfeger: An dein Sicherheitskonzept halte ich mich auch, ebenfalls danke dafür.Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und danke an alle, die beim Thema blieben und Emanzipations- und sonstiges Dummgequatsche einfach stecken ließen.
-
Zitat von Kleene_Trulla
Es ist geglückt!
Herzlichen Glückwunsch!
ZitatIch hab zwar heute den ganzen Tag verdaddelt dafür, aber ich habs erfolgreich hinbekommen, mein System neu aufzusetzen.
Einen Tag fürs Neuaufsetzen ist nicht viel. Andere benötigen mehrere Tage...
ZitatFox2Fox: Ich hab mich genau an deine Anleitungen gehalten und danke dir nochmal dafür.
Dann benutze noch das Imageprogramm - siehe Beitrag #22
Erstelle ein Image gleich zu Anfang. Und danach in Zeitabständen, die pauschal nicht genannt werden können. Ist abhängig von den Veränderungen, die dein System erfährt. Viele Installationen sollten zu kürzeren Imageerstellungen führen. Aber alle paar Wochen ein Image erstellen sollte reichen. Und die alten Images nicht löschen!
Die systemeigene Wiederherstellung von Windows kannst du danach deaktivieren.Und deine Daten (Bilder, Dokumente usw) solltest du ebenfalls sichern. Am besten auf eine externe Festplatte.
Ich mache das mit http://www.traybackup.de
Einfach zu bedienen, funktioniert 100% korrekt. Benutze es schon über 10 Jahre.Zitat...und Emanzipations- und sonstiges Dummgequatsche einfach stecken ließen.
Yes Madam
-
Mach du mal den Bückling, Fox :mrgreen:
- Madame ist halt etwas empfindlich auf dem Ohr, kommt aber auch in den besten Kreisen vor.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140922/riah8h6b.jpg]
:mrgreen:
-
Zitat von Bernd.
Mach du mal den Bückling, Fox :mrgreen:
Sagen wir mal so: Wenn du das geschrieben hättest, wärst du der Bückling. Ist eben eine Einstellungssache.Einfach mal nett sein, kannst du doch auch. Wenn du willst.... [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/28tjmtf.gif]
-
Ich bin immer nett, weisst du doch. :mrgreen: Nur reizen solche Aussagen nunmal zu einer Reaktion, weil ich das für lange überholt halte. Unsere Sachberarbeiterin schmunzelt auch immer über die Machoallüren in der Werkstatt, aber wehe die macht den Mund auf, dann sind die erstmal alle überfahren. Aber was sie nicht kann - oder will, da lässt sie die Jungs auch machen, keiner murrt, die "Familie" funktioniert. Ich müsste auch meine Bremsen überholen, aber mangels Zeit werd ich den wohl in die Werkstatt bringen - und da arbeitet ein Mädel mit zwei Jungs :mrgreen:
-
Zitat von Bernd.
Ich bin immer nett, weisst du doch. :mrgreen:
Nett ist sowas von relativ... Erkennt aber nur derjeige, der aufgrund seiner Lebenserfahrung mitreden kann. Nett müsste auch zuerst definiert werden, damit über das gleiche gesprochen werden kann. Wobei immer nett sein - es gibt kaum etwas Schlimmeres. Es gibt wichtigere Werte. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Unabhängigkeit. Und wenn du mich fragst, kommt davon einiges von dir rüber. Insofern bist du für mich nett.
Überholt? Für mich nicht. Bin eben old School... Trotz sich ändernder Rollenverteilungen.
Sorry für dieses OT
-
Zitat von Kleene_Trulla
Boersenfeger: An dein Sicherheitskonzept halte ich mich auch, ebenfalls danke dafür.
Gerne...
-