Wie lösche ich eine Erweiterung die keinen Lösch-Button hat?

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Erweiterung eingefangen die ich nicht kenne und auch nicht wollte "FlowSurf 2.1.2" :grr: !
    Leider hat diese Erweiterung nur einen Button zum deaktivieren aber keinen zum löschen. Deaktiviert habe ich sie, jedoch wird mir täglich angezeigt das Sie aktualisiert wurde.
    Das ist eigentlich ein Grund um sie gänzlich zu löschen, aber wie kann ich das wenn doch kein Button vorhanden ist?

Bin auf Eure Hilfe gespannt :)

Gruß Hejo

• Meine Meinug dazu...auf keinen Fall das angebotene Programm runterladen...meistens inst. solche Programme nur weiteren Mist.

Besser:

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Du kannst, wenn vorhanden, deinen realen Namen oben im Scan durch xxx ersetzen, wenn du es möchtest.

• Hermes

Du hast mal schön beschrieben:
    Im Profil eine extensions.json suchen und nach der gewünschten Erweiterung durchsuchen, da steht auch der Pfad zur Erweiterung.

Diese dürfte ganz sicher extern vom Profil gelagert sein, daher kein Lösch-Knopf.

Der übliche pillepalle-Schrott von Adware

Zitat

Flowsurf is a browser extension which allows you to search anonymously.

Flowsurf features:
    - Flowsurf will increase your search speed and efficiency.
    - Flowsurf is transparent and fully supported the tech team.
    - Flowsurf will be compatible with all major browsers like IE10, Chrome and Firefox.

• Zitat von Bernd.

extensions.json

Ich bevorzuge die "extensions.ini", die liest sich leichter.
    Die zeigt mir nahezu schlagartig …

Zitat

Extension15=/usr/share/mozilla/extensions/{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}/ubufox@ubuntu.com

• Danke

Schau ich sonst nie rein, weil es mich nicht interessiert - ich bin immer noch der Herr über meinen Rechenknecht :mrgreen: