Paßwort einer Seite wird nicht gespeichert

  • Hi,
    ich habe hier Firefox 32.0
    Von allen Seiten die ich verwende werden ordnungsgemäß die Paßwörter abgespeichert, außer
    dieser; http://www.directbox.com ->ich muß mich dort immer wieder manuell Einloggen.

    In den Einstellungen unter "Sicherheit/Gespeicherte Paßwörter" ist unter "Paßwörter Anzeigen" zu
    sehen das zwar das Paßwort korrekt gespeichert wurde, aber nicht der Benutzername.
    Als Benutzername steht dann da immer wieder Passwort

    Wenn ich diesen Eintrag Lösche und mich wieder Einlogge wird zwar das Abspeichern des
    Paßwortes wieder angeboten, aber immer mit dem selben Ergebnis wie oben genannt.
    Gibt es in Firefox keine möglichkeit solche Einträge manuell zu korrigieren?

    Dank im voraus!

    Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

  • kann ich bestätigen (mit frischen ff Profil). Ob das jetzt an Firefox oder an directbox.com liegt kann ich jedoch nicht sagen. Vielleicht können da andere mehr dazu sagen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich kann zwar nichts zu der o.g Seite sagen, aber grundsätzlich kann eine Webseite schon verhindern, dass ein Passwort im Browser gespeichert wird. Dieses Verhalten findet man häufig in Routermenüs oder auf Online-Banking-Seiten.

    Ob dies in diesem Fall so ist, kannst du am besten beim Support von https://directbox.com erfragen.
    Dann könnte man zumindestens ein Fehlverhalten seitens des Browsers ausschließen.

  • es ist ja nicht so dass auf o.g Seite das Speichern verhindert wird. Das Passwort wird ja auch gespeichert aber der Benutzername wird nur immer falsch gespeichert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Maurizio

    Ich kann zwar nichts zu der o.g Seite sagen, aber grundsätzlich kann eine Webseite schon verhindern, dass ein Passwort im Browser gespeichert wird

    Hi Maurizio
    vor Firefox hatte ich schon Opera, Google Chrome und SRWare Iron und bei keinem von denen
    ist dieses Problem mit http://www.directbox.com aufgetreten, nur bei Firefox.

    Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

  • Vielleicht könnte da dieses Addon von Nutzen sein: Saved Password Editor

    Dieses Addon hat nämlich einen Passworteditor, mit dem man Benutzernamen oder Passwort im Passwort Manager von Firefox editieren kann.

    Damit könntest du ja bei dem entsprechenden Eintrag den korrekten Benutzernamen eintragen und das Problem wäre gelöst.

  • Zitat von Zitronella

    ...aber der Benutzername wird nur immer falsch gespeichert.

    Zitat von insane09

    Damit könntest du ja bei dem entsprechenden Eintrag den korrekten Benutzernamen eintragen und das Problem wäre gelöst.


    .. nicht wenn die Webseite den korrekten Benutzernamen falsch abspeichert und so habe ich das verstanden...

  • Zitat von insane09

    Vielleicht könnte da dieses Addon von Nutzen sein: Saved Password Editor

    Dieses Addon hat nämlich einen Passworteditor, mit dem man Benutzernamen oder Passwort im Passwort Manager von Firefox editieren kann.

    Damit könntest du ja bei dem entsprechenden Eintrag den korrekten Benutzernamen eintragen und das Problem wäre gelöst.

    Danke aber,
    dieser Verfluchte Firefox, es geht nicht!

    Ich kann in diesem Passworteditor ändern was ich will, es funktioniert einfach nicht.

    Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

  • Zitat von Domino 1


    Danke aber,
    dieser Verfluchte Firefox, es geht nicht!

    Oh Mann, ich hab auch eine Seite wo mein Passwort nicht angenommen wird,
    deshalb verfluche ich Firefox nicht und tippe eben es ein, oder nehme Inform Enter zu hilfe.
    Muss denn heute alles schnell gehen?

    Nachtrag: mit dem Link von #7 klappt es und meine Daten sind gespeichert.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von sweety

    Oh Mann, ich hab auch eine Seite wo mein Passwort nicht angenommen wird,
    deshalb verfluche ich Firefox nicht und tippe eben es ein, oder nehme Inform Enter zu hilfe.
    Muss denn heute alles schnell gehen?

    Yeep! :twisted:
    Hab heute deswegen mal Mozilla angeschrieben.
    Mal sehen was sie Antworten, wenn sie denn Antworten

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Zitronella

    kann ich bestätigen (mit frischen ff Profil). Ob das jetzt an Firefox oder an directbox.com liegt kann ich jedoch nicht sagen. Vielleicht können da andere mehr dazu sagen

    Hi,
    habe es auch mit dem "Pale Moon" Browser probiert, eine etwas abgewandelte Firefox-Version.

    Das Problem mit http://www.directbox.com ist das gleiche, ergo liegt es an Firefox!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.