Hallo,
erst einmal hoffe ich, dass das hier das richtig Unterforum ist.
Mein Problem ist, dass ich auf einmal (ich habe nichts geändert, außer ein neues Windows Update) keine YouTube Videos mehr sehen kann. Sprich, dort wo da das Video sein müsste, ist einfach alles weiß. Beim Rechtsklick darauf, passiert auch nichts. Werbevideos, z.B. auf der YouTube Startseite, werden mir jedoch angezeigt, sowie auch die vorschläge für andere Videos an der Seite.
Ich wollte also den neusten Flash Player runterladen. Als ich dies machen wollte, sagte mir Firefox jedes Mal, wenn ich es abspeichern wollte, dass ich keine Berechtigung hätte in diesem Ordner abzuspeichern und dass ich mich an den Administrator des Rechners wenden sollte. Nunja, ich bin der einzige Benutzer auf diesem Laptop und zudem auch Administrator. Das Problem trat bei jedem Ordner und bei jeder Partition auf. Ich sah dann, dass ich in den Einstellungen zur Anwendung keinen Vollzugriff habe und dass er den Administrator (mich) und noch einen Benutzer (auch mich) seperat anzeigt und einer davon keinen Vollzugriff hatte. Ich habe dem zweiten Benutzer, der genauso hieß wie der Administrator dann auch Vollzugriff gegeben, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich im Internet Explorer (, weil dort alles reibungslos klappt) die neuste Flash Player Version und die neuste Firefox Version heruntergeladen. Habe dann Firefox deinstalliert und die neuste Version draufgemacht, sowie den Flash Player aktualisiert. Beides hat nicht geholfen. Es hat auch nicht geholfen, Firefox mit Adminrechten zu starten.
Also meine Frage: Hat noch jemand eine Idee? Ich bin eigentlich ziemlich bewandert mit PCs, aber finde keine Lösung. Und wenn es keine gibt, werde ich wohl auf Chrome umsteigen müssen.
Danke schon einmal.