Fenster: Downloads abgeschlossen geht nicht weg

  • Hallo zusammen.

    Also ich habe WinXP Home nei installiert Firefox und Thunderbird installiert und alles lief Problemlos.

    Nun dachte ich mir spiel mal lieber das ach so wichteige SP2 ein.
    Gesagt getan.

    Nun habe ich aber das Problem, dass nach jedem Download mit Firefox bzw. Mail Empfang mit Thunderbird unten rechts dieses Statusfenster kommt: Downloads abgeschlossen bzw. Neue Mails.

    Diese Fenster ging früher immer von alleine wieder weg. Jetzt bleibt es da stehen. Weg bekomme ich es nur, wenn ich im Taskmanager Firefox bzw. Thunderbird beende.

    Ist dies ein bekannter Fehler vom SP2?

    Ist euch das bekannt und was kann man da machen?

  • nicht so ungeduldig, sir tom, :lol: ,

    nicht jedere ist jeden tag hier und checkt das forum, und manche probieren erst, fehlverhalten zu reproduzieren, das kann dauern.

    die tatsache, das dein problem bei firefox UND thunderbird glz nach einspielen von SP2 auftritt, scheint eher ein bischen in die richtung einer unglücklichen windows konfiguration zu weisen. die echten windows experten krabbeln hier selten rum, die sind öfter in windows foren zu finden, also bitte etwas geduld :D

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Aber es nervt so tierisch. Ich will nicht immer erst über den Taskmanager die Programme beenden müssen.

    Also frage ich noch einmal (ich hoffe nicht all zu sehr zu nervern) kann man etwas gegen obengenanntes Problem etwas machen? Bitte?

  • Nach der Installation des SP2 hatte mein Anti-Spam-Programm eine Macke. Jedesmal, wenn ich in der Vorschau einen Link (z.B. in einer Benachrichtigung dieses Forums) anklickte, sagte es mir, es würde keinen Standardbrowser finden.

    Nach deinstallation und erneuter Installation des Programmes (die gleiche Version, also nix mit Update oder so) funzte es wieder.

    Vielleicht hilft ja bei Dir auch eine Deinstallation und erneute Installation (auch wenn es sich um verschiedene Programme handelt).

  • "die echten windows experten krabbeln hier selten rum"

    :o Oh je :o

    :wink: Sollte ich jetzt besser das WIN XP aus meiner Signatur nehmen? :wink:

    Leicht schmunzelnd Grüßt Euch
    Chico

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • Sorry Jungs, aber das hilft mir in keinster Weise weiter.

    Ich habe hier ein echtes Problem. Und Ihr braselt hier so ein Zeug. Versetzt euch bitte in meine Lage, dann versteht Ihr das vieleicht.


    Also noch mal die Frag an die Community.

    Ist das oben genannte Problem bekannt bzw. weiss jemand, ob man diese Fenster abstellen kann?

  • die Benachrichtigung, dass alle download abgeschlossen sind, kannst du mit der Erweiterung <a href="http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=35">Download Manger Tweak</a> deaktivieren, die das neuen Mails da sind über Extras->Einstellungen->Allgemein->Wenn neue Nachrichten eintreffen-> bei eine Benachrichtigung anziegen das Häkchen rausmachen