Immer mal wieder fehlerhafte Darstellung einer Webseite

  • Heute ist wieder Passiert eine der Webseite die ich täglich besuche wird fehlerhaft dargestellt, sie sieht wie die Mobile Version aus nur mit etlichen Fehlern. Ich weiß das um den Fehler weg zu bekommen Daten von der Webseite gelöscht werden müssen, was ich schon gemacht habe wie es in der Firefox Hilfe beschrieben wird.

    Nun zur eigentlichen Frage da dies immer wieder passiert, würde ich gerne gezielt Daten löschen, denn wenn ich wie beschrieben vorgehe wirkt sich das auch auf andere Webseiten aus (Ansicht), gibt es eine Möglichkeit dazu und wie gehe ich da vor ?

    Bin dankbar wenn es sich gezielt beheben lassen würde.

  • Die Seite um die es geht ist gutefrage.net
    Die fehlerhafte Darstellung ist begrenzest auf das von mir benutze Profil, in einen andern Firefox Profil ist alles in Ordnung, Bilder vom Fehler hab ich keine auf meinen Rechner, hatte den Fehler (mit Bildern) dort im Forum gespottet und nichts vom Support gehört.

    Falls jemand den Link haben will, schreibt es bitte möchte nicht nicht mit Links spammen.

  • Der Abgesicherter Modus bring den selben Fehler. Teilweise hilft es nur Cookies von der Seite zu löschen teilweise Offline Daten und Darstellung (Zoom) mit gelöscht werden.

  • Dann hat dein Profil einen Knick!
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Dann dürfte das ganze auch nicht in einen Profil das neu angelegt wurde und ohne Add-ons läuft nicht auch auftreten, letztes mal ist es bei Firefox 29.0 und jetzt bei 31.0 aufgetreten. Da ich mehre Profile verwende kann ich gewisse Dinge ausschließen, wie eine beschädigtes Profil.
    Am Anfang habe ich immer ein neues Profil angelegt und einige Daten übertragen, bis ich festgestellt habe, dass es reicht bestimmte Daten im Profil zu löschen wie Cookies, Offline Daten und Darstellung (Zoom) zu löschen.

    Zur Info seit dem letzten mal würde Add-ons hinzugefügt oder geändert, nur aktualisiert. Zum teil tritt der Fehler nicht überall auf der Seite auf sondern zu auf wenigen Unterseiten.

    Ich würde gerne nur Daten zu Seite im Profil löschen, da bei der bisherigen Methode ich auf allen andern Seiten Abgemeldet werde.

  • Zitat von Pilger

    Da ich mehre Profile verwende kann ich gewisse Dinge ausschließen, wie eine beschädigtes Profil.

    Zitat von Pilger

    ...in einen andern Firefox Profil ist alles in Ordnung...


    Du erkennst den Widerspruch?

    Also ein profiles Problem.

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Das Problem tritt, wenn ich genau aufgepasst hat immer dann auf wenn es Änderungen auf der Seite gibt, dies mal mit 2 Tagen Verzögerung.

    Wenn das Firefox Profil beschädigt sein sollte müsse es nicht mehr Auswirkungen haben ? Und wieso lässt sich der Fehler wie in der Hilfestellung beschrieben beheben. Auch kann der Fehler in einen neuen frischen Profil auftreten ohne Add-ons ?

  • Zitat von Pilger

    ...Bilder vom Fehler hab ich keine auf meinen Rechner, hatte den Fehler (mit Bildern) dort im Forum gespottet...


    Wie du hast keine Bilder vom Fehler? Wie hast du dann Bilder in diesem Forum dargestellt?

    Dann erstelle einen screenshot, der diesen Fehler zeigt und präsentiere es hier in deinem nächsten Beitrag.

  • Hallo,

    ich hab nicht viel Ahnung, aber bei mir wird computerfrage.net nur mit deaktiviertem AdblockPlus korrekt dargestellt.
    gutefrage.net eben probiert, dasselbe Problem.

    Gruß emi

    Muss mich korrigieren. Es war so, jetzt ABP aktiviert und es funktioniert trotzdem.
    Habe aber auch bemerkt, dass computerfrage.net immer mal wieder nicht korrekt angezeigt wird.
    Mal sieht die Seite aus wie eine Liste, mal fehlen die Buttons. Im Moment alles ok bei mir. Es wird auf der Seite auch viel "gewerkelt".

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1