FF31.0esr_de unter Windows 8.1de_x64 Problem

• Liebe Leute,
    ich habe hier ein ganz komisches Phänomen. Habe unter Win8x64de bis dato FF24.7.0esr_de ohne Probleme am laufen. Ich wollte nun auf FF31.0esr_de umsatteln. Die Installation funktioniert ohne Probleme. Beim Starten der 31iger Version tritt nun das Problem auf, dass a) die korrekte Startseite nicht angezeigt wird (nur leere Seite) und b) der "Menü Öffnen" Button ganz rechts zeigt keine Reaktion (Menü klappt nicht auf).

Was habe ich bis jetzt probiert:
    1. Rechner neu aufgesetzt (nix oben außer Office 2013_de_x32 und ein paar MS- Runtimes) und dann FF31 installiert
    2. User-Profil gelöscht
    3. Firefox abgesichert gestartet
    ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht kann mir wer helfen!

• Der Download kam von der offiziellen Seite! Trotzdem noch einmal eine Installation probiert und leider keine Änderung!
    Das Interessante ist, dass augenscheinlich bis auf die beiden Dinge alles funktioniert. Wenn ich mir die Menüleiste einblende komme ich auch in die Einstellungen und kann dort alles anzeigen bzw. ändern. Ich verstehe es einfach nicht.
    Wenn ich in die Adressleiste about:customizing eingebe passiert auch nichts - leere Seite! about:config geht!

• Alles Käse...
    wie gesagt ist eine mehr oder weniger "nackte" Kiste auf der ich installiere! Abgesicherter Modus, ohne Plugins alles getestet!
    Ich hab nun mal die Version 29.0.1 probiert - das ist die erste mit der neuen Oberfläche - und siehe da die funktioniert!!!
    Dann unter Hilfe Firefox das Update eingespielt und .... es geht wieder nicht!
    was kann das bitte sein?

• Gib uns bitte mehr Infos, indem du wie hier http://mozhelp.dynvpn.de/guide/informat…erbehebung-fx29 im Link beschrieben, ALLE Punkte Schritt für Schritt durchgehst.

Nach Punkt 2 der Anleitung fügst du einfach per Strg+V den Inhalt hier ins Forum per Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TbFCiTV.png]

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:34)

• Google lässt Grüssen - sorry ich hab zwar gesucht aber auf die schnelle nix gefunden...
    Ich denke man kann hier mal einen Break machen und abwarten!

>VIELEN VIELEN DANK für eure Bemühungen - echt super!