hcf-faq - was immer dies auch ist ...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo und Guten Tag,


    seit gut vier Wochen macht der FF mir keine Freude mehr - vorher schon ...


    Es geht um die Darstellung von (M)-HTML-Seiten im Firefox.


    Seit ungefähr dem Update auf v30 werden vom Handelsblatt die "Aufklapp-Objekte" nach Speicherung nicht mehr zum Aufklappen angezeigt. Vorher war das kein Problem. Wie mir der Verlag sagte, wurde am Quelltext nichts verändert ???!!!!


    Dies kann ich insoweit bestätigen, dass sich die selben Internetseiten - mit UnMHT abgespeicherten Seiten - mit dem IE 8 wie gewohnt bedienen lassen!


    Warum funktioniert es auf einmal nicht mehr im Firefox?!


    Habe das Java Control Panel überprüft und das Plug-In (Java Platform SE 7 U65) im FF
    steht auf 'Immer aktivieren'



    Quelltext aus dem IE8
    <div class="hcf-faq hcf-stopper"><h4>Computertipps: So vermeiden Sie Pleiten</h4><div class="hcf-link-block hcf-faq-open"><a class=" ajaxify" data:command="faqOpen" data:param="" href='javascript:void(0);' >Alles anzeigen</a></div><ul class=" ajaxify" data:command="faq" data:param="" ><li><h5><a>1. Tippen</a></h5><div><p><strong>Tippen</strong> Sie langsam, ......



    Quelltext aus dem FF v31
    <div class=3D"hcf-faq hcf-stopper"><h4>Computertipps: So ver=
    meiden Sie Pleiten</h4><div class=3D"hcf-link-block hcf-faq-open"><a class=
    =3D" ajaxify" data:command=3D"faqOpen" data:param=3D"" href=3D'javascript:v=
    oid(0);' >Alles anzeigen</a></div><ul class=3D" ajaxify" data:command=3D"fa=
    q" data:param=3D"" ><li><h5><a>1. Tippen</a></h5><div><p><strong>Tippen</=
    strong> Sie langsam, ......



    Warum der FF den Quelltext aus der abgespeicherten Datei anders darstellt, ist mir nicht klar! Auffällig ist, dass er 'class' nun mit 3D benennt und noch anderen Text hinzufügt! Woher???


    Die Ursprungsdatei ist die selbe!


    Ich hoffe, hier nun Hilfe zu finden!


    Gruß,
    Skywriter


    OS: WinXP - SP3

  • ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.


    Zitat

    OS: WinXP - SP3

    Dass die olle Kamelle EOL ist, weißt du? Dein Betriebssystem hat Sicherheitslücken, die Angreifern bekannt sind und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese auch ausgenutzt werden. Daher mal dringend auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln!


    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Zitat von fox2fox

    Dass die olle Kamelle EOL ist, weißt du? Dein Betriebssystem hat Sicherheitslücken, die Angreifern bekannt sind und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese auch ausgenutzt werden. Daher mal dringend auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln!


    Sag nichts gegen das 'Schätzchen' WinXP! Offline immer noch gut! Was kann WinXP dafür, dass es von FF nicht mehr gemocht wird?!


    Ich werde mal in zwei Wochen den Grafiktreiber erneuern ... Wenn das nicht hilft, melde ich mich wieder!


    Gruß,
    Skywriter

  • Firefox entwickelt sich weiter, aber die Webseiten vom Handelsblatt wohl nicht. Finde den Fehler :idea:

  • Zitat von Skywriter

    Sag nichts gegen das 'Schätzchen' WinXP!

    Verliebe dich lieber in Zukunftsträchtiges!


    Zitat

    Offline immer noch gut!

    Auch das nicht.


    Zitat

    Was kann WinXP dafür, dass es von FF nicht mehr gemocht wird?!

    Falsch! Als Systemvoraussetzung reicht XP. Welchen Grund gibt es nun für deine Unwilligkeit zum Wechsel?


    Zitat

    Ich werde mal in zwei Wochen den Grafiktreiber erneuern ...

    Ja, lass dir Zeit, dann haben potentielle Angreifer keinen Stress.


    Beitrag #2 beinhaltet noch mehr und dieses hätte ich gerne gesehen.

  • handelsblatt.de


    Einmal mit MAFF (v3.0.2) als MHT gesichert, da fehlen Scripte und Inhalte für das orangene Menu. Aber auch Metaproducts Inquiry sowohl als MHT als auch HTML-Export daraus sind unvollständig. IMO sind das ausschleisslich dynamische Daten die fehlen, also liegt der Fehler beim HB, oder mehr als ein Programm arbeitet fehlerhaft, was ich ausschliesse. Übrigens, Firefox 29 zeigt es auch nicht richtig an, und das MHT der Homepage springt im IE direkt ohne weiteres in eine Kategorie und dann noch von offline nach online, um fehlende Inhalte nachzuladen.

  • Nachdem hier auf dem neuen Mitglied bisher nur herumgetrampelt wurde, kann vielleicht ein kompetentes Mitglied in diesem Forum dem Thread-Eröffner diese Anzeige erklären!


    [attachment=0]Camp Firefox.jpg[/attachment]


    Trotz angemeckerter Version - siehe oben - wurde die Seite vom Handelsblatt im FF 31.0 falsch gerendert!


    Noch einmal: Im IE 8 gibt es keine Probleme!


    Fortschritt ist gut - fragt sich nur beim FF wohin?! Z.B. Canvas Fingerprinting ...


    In diesem Sinne,
    Guten Tag!

  • Zitat von Skywriter

    Nachdem hier auf dem neuen Mitglied bisher nur herumgetrampelt wurde, kann vielleicht ein kompetentes Mitglied in diesem Forum…


    Zunächst einmal: Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwo auf dir herumgetrampelt worden sein soll. Dich auf Irrtümer aufmerksam machen, hat nichts mit Herumtrampeln zu tun und ist in keinster Weise etwas Persönliches. Dafür stellst du diejenigen, welche sich die Zeit genommen haben, um dir zu antworten, als inkompetent dar. Dir sollte klar sein, dass die hier Hilfe gebenden Nutzer vieles sind, aber sicher nicht inkompetent. Aktuell bist du es der, der Hilfe sucht. Du solltest dich vor solchen Aussagen also fragen, was du damit erreichen möchtest. Im schlechtesten Fall erreichst du damit nämlich nur, dass du denjenigen, von denen du dir Hilfe erhoffst, die Lust nimmst, dir zu antworten. Oder sie anstachelst, etwas nicht Zielführendes zu antworten. ;)


    Zitat von Skywriter

    … dem Thread-Eröffner diese Anzeige erklären!


    Wir sollten zunächst klären, was du nicht verstehst. Ich verstehe deine Grafik nämlich so, dass dir nicht klar ist, wieso dir vorgeschlagen wird, auf die obere Version zu aktualisieren, wo du die untere Version installiert hast. Die Anzeige ist definitiv korrekt, da 1400 ja nunmal sehr viel größer als 14 ist und daher als neuere Version erkannt wird. Ich glaube, die eigentliche Frage ist die, ob nicht eine der beiden Versionsnummern falsch ist, da die zweimal zwei zusätzlichen Nullen schon etwas merkwürdig sind. Möglicherweise ein Fehler in der Blockliste, vielleicht wurde das Versionierungsschema der Treiber geändert, das weiß ich nicht.


    Zitat von Skywriter

    Noch einmal: Im IE 8 gibt es keine Probleme!


    Mit dem IE8 hast du ganz andere Probleme und davon reichlich. ;) Das ist kein Bashing gegen den Internet Explorer im Allgemeinen, aber der Internet Explorer 8 ist technologisch nicht nur ein wenig rückständig und war zu seiner Zeit schon deutlich hinter den anderen. All die gute Arbeit von Microsoft in den letzten Jahren fängt jetzt mit den neuen Versionen überhaupt erst an, sich wirklich bemerkbar und verdient zu machen. Ich will damit sagen: Mag sein, dass der IE8 hier keine Probleme hat. Ist eben ein vollkommen anderer Browser. Der hat dafür andere Probleme, die Firefox nicht hat. Das ist also kein Argument für irgendwas, dass der IE8 hier ein Problem nicht hat, welches du mit Firefox hast.


    Zitat von Skywriter

    Fortschritt ist gut - fragt sich nur beim FF wohin?! Z.B. Canvas Fingerprinting ...


    Ich bin kein Freund davon, Dinge in einen Topf zu werfen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, und das Thema Canvas Fingerprinting ist hier einfach Fehl am Platz. Ich möchte dazu nur so viel sagen: Canvas Fingerprinting ist auch nur eine Methode etwas zu erreichen. Wo Technologie vorhanden ist, da wird sie genutzt, und Technologie, mit der sich tolle Dinge anstellen lässt, mit der ist natürlich auch nicht ganz so Schönes möglich, jede Medaille hat zwei Seiten. Vor dem Canvas Fingerprinting gab es andere Methoden, über die man sich geärgert hat. Und wenn die Browserhersteller das unterbinden, dann wird man sich wieder andere Möglichkeiten überlegen. Das ist doch alles nur ein Katz- und Maus-Spiel und hat wenig mit Fortschritt zu tun. Ist ja nicht so als wäre Tracking etwas Neues, das ist seit sehr vielen Jahren ein Thema.


    Ach, und wieso ich kein Freund davon bin, Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf zu werfen? Weil es vom Thema ablenkt. Siehst du, jetzt habe ich einen ganzen Absatz auf diesen Satz geantwortet, was dich bei deinem Problem nicht weiterbringt. Darauf war ich nicht aus, aber nun stand es da und ich hatte dazu ein paar Sätze zu sagen. ;)

  • Canvas Fingerprinting ist eine ganz andere Geschichte, HTML5 ist IMO unter XP auch nicht machbar, kommt erst ab IE9 (ab Vista also).


    Aber zu deiner Aussage zum Treiber
    http://driveragent.com/c/archi…ta81lptlnfekbm2vngb9sh6t7


    Das ist deiner, von 2009, steinalt

    Zitat

    Download Intel VGA Driver version 6.14.10.5237


    Description: Intel VGA Driver version 6.14.10.5237
    File Size: 20.9 MiB (21,937,104 octets)
    Driver Version: 5.10.01.1049 (2009.04.08)
    Operating System: Windows XP


    Das ist der vorgeschlagene
    https://downloadcenter.intel.c…px?lang=eng&DwnldID=18774

    Zitat

    Version: 14.37.4.5218 (Latest)
    Date: 01/23/2010
    This driver package contains the version 14.37.4.5218 driver (6.14.10.5218) for Windows XP*.


    Unwesentlich neuer, aber mit XP bist sowas von am Arsch und mit Software, die 4 Jahre alt ist, wird hier kaum jemand was anfangen wollen.


    Warum Firefox da noch zwei Nullen anzeigt, unbekannt, evtl Datenbankfehler - ändert jedoch nichts am Umstand.
    Sieh besser zu, dass du ein aktuelles System bekommst, alles andere ist uninteressant. Und jetzt wieder wieder, aber kompetent bitte.

  • … ja, ja, was 'Kompetenz' ist sollte sich auch im Leseverständnis widerspiegeln!


    Wenn man noch nicht einmal die einzelnen Add-Ons vom FF unterscheiden kann, sollte der Ball sehr, sehr flach gespielt werden!


    Dies ist mein Ratschlag für dieses 'Dschungel-Camp'!


    Dieser Thread kann geschlossen werden!