Lesezeichen setzbar ohne enthaltene Beschreibungstexte?

  • Ich denke, wir können uns jetzt wieder dem Anliegen von Loginus zuwenden, in der Hoffnung ihm doch noch helfen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo allerseits,

    die Anregung von milupos Posting 17:05, mich ans Unterforum "Anpassungen" zu wenden, werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal aufgreifen. Seiten, die praktisch den halben Text der html nochmal in die Lesezeichenbeschreibung reinschreiben, gibt es indes genug, diese hier zum Beispiel, von einem Anbieter unter Umständen recht leckeren Bio-Kakaos:

    http://www.naturata.de/de,26afcb8a90e…4297467489.html

    Eine Frage noch am Rande, an 2002Andreas, bezüglich Deines Posts von 17:11. Als ich vorhin auf den Thumbnail Deines Screenshots klickte - und ich werde diesen Versuch nicht wiederholen - stellte sich erst ein Werbefenster vor den Screenshot, nach dessen Wegklicken plötzlich tausend neue Fenster aufsprangen, teils äußerst dubiosen Inhalts, was ich aber gar nicht so schnell verifizieren konnte, wie ich Browser und LAN geschlossen habe. Ist der Link in Ordnung? Oder ist das das übliche und technisch-viral harmlose Werbeaufkommen bei pic-upload.de?

    Ansonsten vielen Dank nochmal für Beratung, auch an alle anderen.

    Gruß, Loginus

  • Mein Bild bei #37 ist auch Pic-Upload. Klicke dort mal drauf.
    Bei 2002Andreas' Bild passiert bei mir nichts.
    Ich habe einen Verdacht, mache bitte mal einen Scan mit dem Adwcleaner. Die Anleitung dazu findest du in unten inn meiner Signatur.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Loginus

    ... diese hier zum Beispiel, von einem Anbieter unter Umständen recht leckeren Bio-Kakaos:

    http://www.naturata.de/de,26afcb8a90e…4297467489.html


    Oh ja, das Beschreibungsfeld ist hier wirklich so gehaltvoll wie Biokakao. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Daß die Beschreibungstexte nur bei Bookmarken per Strg D bzw. Sternsymbol übernommen werden, kann ich bestätigen; wenn ich das Lesezeichen aus der Adreßleiste in die Bookmarks ziehe, bleibt die Rubrik leer. Ich bookmarke eigentlich seit einiger Zeit eher per Strg D nach Unsortierte und entrümpele und sortiere dann später; aber vielleicht kann ich mir den anderen Weg ja wieder angewöhnen, im Sinne der angepeilten Entschlackung.

    an bigpen: Klick auf Dein Bild in #37 gab dasselbe. Suche AdwCleaner ergab natürlich ein paar Funde, deren Relevanz ich aber nicht beurteilen kann. Ich hab bislang ansonsten noch nie Adware-Probleme gehabt, und da ich pic-upload sonst nie besuche, verzichte ich vielleicht erstmal darauf, AdwCleaner meine Firefox-prefs löschen zu lassen. Außerdem weiß ich auch gerade nicht, wie mit diesem Thema hier weiter verfahren, da es hier nicht hergehört. Aber vielleicht hast Du ja noch einen Vorschlag.

    Gruß, Loginus

  • Zitat von Loginus

    stellte sich erst ein Werbefenster vor den Screenshot


    Werbefenster kannst du mit dieser Erweiterung verhindern:

    Adblock Plus :: Add-ons für Firefox - Mozilla Add-ons

    oder auch dieser:

    [url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCAQFjAA&url=https%3A%2F%2Faddons.mozilla.org%2Fde%2Ffirefox%2Faddon%2Fadblock-edge%2F&ei=bw7SU4TpA4an4gSyzYCYBg&usg=AFQjCNG5zCEnD8PvMBQKtjobVKIm0lVbLw&bvm=bv.71667212,d.bGE]Adblock Edge :: Add-ons für Firefox - Mozilla Add-ons[/url]

    Edit:
    Diese Antwort habe ich gerade auch in einem anderen Thread zu dem Thema geschrieben:

    Zitat

    Seiten wie z.B. Pic-Upload geben ihren Speicherplatz für die User kostenlos ab.
    Da aber der Speicher letztlich Geld kostet, lassen sich diese Seiten das durch Werbung bezahlen.

    Noch kann man mit den oben genannten Programme diese Werbung verhindern.
    Es gibt aber schon Webseiten die diese Blocker erkennen, und dann nicht nutzbar sind.

    Auf jeden Fall sollte man einen der beiden Blocker benutzen, und zur Not eben eine andere Seite nutzen wenn sie damit nicht mehr funktioniert.
    Ausserdem besteht noch die Möglichkeit, einzelne Seiten durch deaktivieren den Blockers auszuschließen.

  • Ich würde das mit Adwcleaner hier noch klären, stelle deine Frage nochmal im Unterforum Anpassen und dieser Thread könnte geschlossen werden. Im Unterforum Anpassen wird es dann sicherlich nur um dein eigentliches Anliegen gehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Guten Tag,

    und vielen Dank, 2002Andreas, für den Hinweis auf die Erweiterung Adblock Edge, die das problematische Werbefenster wirklich zuverlässig beseitigt hat - Adblock Plus übrigens nicht.

    Nebenbeigesagt finde auch ich es selbstverständlich, daß Werbung auf kostenlos Leistung verteilenden Seiten hinzunehmen ist. Allerdings spielt die Qualität dieser Werbungen dabei auch eine Rolle - und da war das, was pic-upload mir da gestern aufgemacht hat bzw. aufmachen ließ, eindeutig jenseits des Akzeptablen. Du hast das ja nicht gesehen, und ich möchte Dir eigentlich auch nicht raten, Dir das mal ohne Adblocker anzusehen; aber die Betreiber von pic-upload sollten da vielleicht doch etwas genauer schauen, mit wem sie Geschäfte machen.

    an milupo: ich versuche das Thema gleich mal sachgerecht ins Forum "Anpassen" zu transferieren - vielen Dank an Dich auch, sowie an Boersenfeger.

    Gruß, Loginus

  • Zitat von Loginus

    und vielen Dank, 2002Andreas


    War gern geschehen :D

    Zitat von Loginus

    Adblock Plus übrigens nicht


    Hier schon, mit diesen Filterlisten, und unten dem entfernen des Hakens bei: Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen

    http://www.pic-upload.de/view-24020390/…hot_31.jpg.html

    Zitat

    mit wem sie Geschäfte machen.


    Ohne den Betreibern der Seite einen Vorwurf zu machen....aber: Geld stinkt nicht....sagt man doch immer :wink:
    Aber ich gebe dir recht..manchmal wird das arg übertrieben.

  • Zitat von Loginus


    an milupo: ich versuche das Thema gleich mal sachgerecht ins Forum "Anpassen" zu transferieren - vielen Dank an Dich auch, sowie an Boersenfeger.


    Du brauchst dir da keine großen Umstände machen, denn 2002Andreas, der das Thema ja bereits kennt, ist im Unterforum Anpassen gewissermaßen bereits Inventar. :D

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Laien sind wir wohl alle hier, aber du hast doch bereits sehr viel Erfahrung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress