Bitte akutalisiere Flash Player auf die neueste Version

  • Hi zusammen,
    gerade eben ging folgende Meldung auf.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140723/temp/95s4sjtq.png]

    Ich gehen mal davon aus, dass es sich hier bei um so ein Art "Phishing" (oder wie man das nennt) handelt und nicht um eine Firefox Meldung. :-???
    Die Seite die dann geladen wird, sieht der echten Adobeseite zu verwechseln ähnlich! Dort soll dann eine Setup.exe heruntergeladen werden.
    Denn meinen Flashplayer hole ich von http://get.adobe.com/de/flashplayer/ und nirgends anders.

    Hat ihr sowas auch schon bekommen?
    Ansonsten betrachtet das als Warnung und nicht vergessen AUGEN AUF und nicht drauf hereinfallen!!!!!!
    Diese Dreckschweine die! :grr::grr:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Von (nichts) kommt so eine Meldung aber nicht. :-??

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

  • Zitat von 2002Andreas

    Von (nichts) kommt so eine Meldung aber nicht. :-??

    Nein, ich war auf einer Seite die ich hier nicht nennen will. :oops::wink:
    Es handelt sich wohl nur um ein Popup. Interessant ist nur, dass Adblock es offenbar nicht aufgehalten hat.

    Trotzdem habe ich ihn gerade mal mit den AdwCleaner gescannt.
    Der Rechner ist sauber.
    Das was er gefunden hat, ist nicht wirklich interessant.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Kein Problem :wink:

    Alles was da gefunden wurde hat auf einem PC nichts zu suchen :!:

    Z.B.

    Zitat

    C:\Program Files\Babylon

    Lass bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet, das ist ok.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • "Also aufpassen, wo auch immer ihr euch so herumtreibt!" Bitte nicht verallgemeinern.

    Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche erlebt als ich auf die Seite von Web.de ging um mein Postfach aufzumachen. Habe danach AdwareCleaner laufen lassen, das aber nichts gefunden hat. Gestern Abend habe ich auf Youtube ein Klassikvideo angesehen als plötzlich die Seite überdeckt wurde von der Aufforderung Java upzudaten auf die Version .25. Da Java schon viel weiter ist (7.65) und das Ganze in sehr schlechtem Deutsch geschrieben war habe ich natürlich nichts gemacht. Da scheint was Neues unterwegs zu sein.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von geldhuegel

    danach AdwareCleaner laufen lassen


    Zu deiner Sicherheit...

    Nach Malware scannen........Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte auf jeden Fall den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • Ich gehe nicht davon aus, dass hier (m)ein Rechner verseucht ist/war.
    Die Meldung tauchte reproduzierbar nur bei dieser einen Seite auf.
    Zwischenzeitlich hatte Firefox diese sogar als Betrugsversuch gemeldet.
    Jetzt scheint sie aber wieder bereinigt.
    Ich gehe davon aus, dass hier irgendein Werbebanner der Verursacher was

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Bernd.

    Nutzt du Adblock (Plus/Edge) oder NoScript? Könnte von Vorteil sein.

    Adblock+ mit "EasyList Germany+Easylist", "EasyPrivacy+EasyList" und "Fanboys Socal Blocking List".
    Trotzdem ist da irgendetwas durch gerutscht.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Adwcleaner findet aber nichts, was bei Firefox "durchrutscht", sondern was Benutzer sich selber installiert :idea:
    Dein Problem ist hausgemacht gewesen durch irgendwelche nebenbei installierte Adware, die sich in den Browser einbringt. Da nützt dann auch NoScript nichts, welches gegen webseitige Scripte schützt.

    Wenn du Software vorab testen willst -> http://sandboxie.com/
    Mit MBAM die Box durchsuchen lassen: http://www.malwarebytes.org/
    Kannst auch Adwcleaner in der Box laufen lassen.
    Unchecky könnte auch helfen: http://unchecky.com/

  • Zitat von Bernd.

    Adwcleaner findet aber nichts, was bei Firefox "durchrutscht", sondern was Benutzer sich selber installiert :idea:
    Dein Problem ist hausgemacht gewesen durch irgendwelche nebenbei installierte Adware, die sich in den Browser einbringt. Da nützt dann auch NoScript nichts, welches gegen webseitige Scripte schützt./

    Nochmal langsam ...
    Mein Rechner IST sauber :!: Ich weiß was ich tue.
    Das was dort geladen wurde, war irgendein (sichtbares oder unsichtbares) Werbebanner von einem Ad-Server das Adblock nicht geblockt hat. Weiß der Teufel, wo das herkam. Aber sicher nicht von einem mit Adware verseuchten Rechner.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Ganz ruhig durchatmen - das Protokoll von Adwcleaner spricht nicht deine Sprache, die Fakten sagen eindeutig, dass du irgendwas installiert hast, worin Babylon enthalten war. Das kommt mitnichten durch den Browser auf das System, ist Firefox gar nicht fähig zu. Soviel zu deinen Vorurteilen.

    Dein Bild von oben spricht auch eine andere Sprache, Tabs öffnen sich nicht von Geisterhand in dem Zusammenhang mit dem Camp hier. Und auch diese Websiete sagt ganz klar aus, dass dieser Vorgang von einer installierten Adware ausgeht.
    http://malwaretips.com/blogs/f1ash-p1ayer-us-removal/

    Zitat

    The F1ash-p1ayer.us pop-up happens regardless of the web browser or search engine, and if you are seeing ads from F1ash-p1ayer.us whenever you are doing a Google search or visiting a website, then your computer may be infected with adware or a potentially unwanted program.
    This infection is designed specifically to make money. It generates web traffic, collects sales leads for other dubious sites, and will display advertisements and sponsored links within your web browser.
    The F1ash-p1ayer.us pop-up ads are caused by an ad-supported (users may see additional banner, search, pop-up, pop-under, interstitial and in-text link advertisements) cross web browser plugin for Internet Explorer, Firefox and Chrome, which is distributed through various monetization platforms during installation.


    Es ist auf deinem Mist gewachsen, nicht auf dem von Firefox.

  • Vielleicht war da doch etwas …
    Ich habe gerade mein Profil gekillt.
    Denn etwas Komisches ist mir doch aufgefallen.
    Auch wenn dieses Popup seit Mittwoch nicht mehr erscheint.
    Anscheinet hat der Seitenbetreiber den verseuchten Banner entfernt.

    Öffne ich die besagte Seite im Firefox über Lesezeichen oder der Adresszeile, so zeigt sie keinen Werbebanner an.
    So sollte es bei aktiviertem Adblock auch sein.
    Öffne ich die Seite über eine Windows-INK-Verknüpfung oder per Link aus Thunderbird, hat sie ein Banner (mal Volksbank, mal etwas anderes ...). Auch am Mittwoch hatte ich die Seite aus einem Thunderbird RSS Abo geöffnet.

    Das Ganze ist ebenfalls reproduzierbar und doch sehr komisch.
    Ich habe dann alle Add-ons deaktiviert und stück für stück aktiviert. Immer noch reproduzierbar.
    Öffnen aus Firefox – Werbebanner weg (außer als Adblock aus war). Öffnen über Extern per Verknüpfung – Werbebanner da.

    Das soll mir jetzt mal jemand erklären. Dieser „Fehler“ wurde aber anscheinend nicht „gesynct“.
    Denn nach dem anmelden, hat er alles wieder hergestellt inklusive Addons.
    Und siehe da, ich öffne die Seite von extern über die Verknüpfung und der Banner ist weg!

    Zitat


    Einen von dieser Seite beschriebenen "Software" habe ich auch nicht installiert
    Ich denke auch nicht, dass es schon das "F1ash-p1ayer.us popup virus" war - wie erstes Bild.
    Es war wohl ehr die Aufforderung ihn/es zu installieren. Denn wie ich ja im ersten Post schrieb, wurde die "http://get.adobe.com/de/flashplayer/" - Seite nachgebildet. Also waren wir hier noch vor der Installation.

    Meine Instalieren Progamme sehen sehr übersichtlich aus.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140726/temp/xku5cfwj.jpg]

    Mich beschäftig jetzt mehr die Frage, warum griff Adbock in diesem Fall nicht, wenn man die Seite von "extern" aufrief.

    Und was Babylon angeht, den hatte tatsächlich ich mal installiert und inzwischen aber durch ein Firefox Addon ersetzt.
    Kann also kein Virus, Trojaner oder Adware sein.

    EDIT:
    Achja!

    Zitat

    Dein Bild von oben spricht auch eine andere Sprache, Tabs öffnen sich nicht von Geisterhand in dem Zusammenhang mit dem Camp hier. Und auch diese Websiete sagt ganz klar aus, dass dieser Vorgang von einer installierten Adware ausgeht.


    Nein diese Popup-Seite ging nicht auf, als ich camp-firefox öffnete. Es ist eine "ab 18"-Seite :oops:, die ich hier aber nicht weiter benennen möchte.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Reguläre Pornoseiten öffnen keine Popups mit solchen Aufforderungen, Berufsethik - man ist geil, aber nicht kriminell. Vllt solltest du dich besser von deinen Seiten fernhalten oder NoScript installieren.

  • Zitat von Fox2Fox

    Deine Graka schreit nach einem Treiber-Update

    Ja, aber der jetztige funktioniert. Da ich nicht spiele, kann es auch mal ein älterer sein.
    Werde aber trotzdem mal updaten ...

    Zitat

    Reguläre Pornoseiten öffnen keine Popups mit solchen Aufforderungen, Berufsethik - man ist geil, aber nicht kriminell. Vllt solltest du dich besser von deinen Seiten fernhalten oder NoScript installieren.

    Aber auch solche Seiten bedienen sich Ad-Server. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass auch seriöse Seiten Malware per Ads verbeiten und sich jemand an den Ad-Server zu schaffen gemacht hat.

    Ich habe jetzt aber neben Adblock+ noch Ghostery installiert. No-Script ist mir zu "kompliziert".

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.