Button von Addons verschwinden.

  • Hallo, folgendes Problem habe ich mit derzeit 2 Addons unter FF30. Das Problem hatte ich schon mit FF29.
    Es geht um Android Desktop Notifications und auto-plugin-checker.
    Als FF29 neu raus kam hatte ich FF neu aufgesetzt und diese bisher nicht bekannten Addons installiert.
    Wenn ich FF jetzt starte, sind die beiden Buttons der Addons verschwunden. Nirgendwo, auch nicht unter weitere Werkzeuge und Funktionen bei Anpassen.
    Wähle ich jetzt bei einem Tab die Funktion in neues Fenster verschieben, öffnet sich das neue Fenster und die Buttons werden oben neben der Suchleiste angezeigt. Schließe ich alle Fenster und starte FF neu sind die Buttons wieder verschwunden.
    Was kann das sein?

    LG Matthias

  • Zitat von mati1199

    Als FF29 neu raus kam hatte ich FF neu aufgesetzt und diese bisher nicht bekannten Addons installiert.

    ..dabei auch ein neues Profil angelegt? Von wo wurden die beiden Erweiterungen heruntergeladen?

  • Wenn es um diese Erweiterung geht:
    Desktop Notifications für Android
    mal die neueste Version, 2.0 installieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…notif/versions/

    und hier gilt das Selbe: auto-plugin-checker 0.6.3.1beta
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ons/0.6.3.1beta

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Schon mal danke für die Antworten.
    Boersenfeger
    Die Addons habe ich von der offiziellen Mozilla Seite heruntergeladen.
    ich habe das Profil über die Funktion Information zur Fehlerbehebung - Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen neu gemacht.

    Endor
    Beide Betaversionen schon ausprobiert, ohne Ergebnis.

  • .. sind außer den beiden genannten weitere Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche und in welcher Version?
    Liste diese mal
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Teste alternativ in einem neuen Profil, nur mit den beiden Erweiterungen... dann einzeln die ggf. sonstig installierten Erweiterungen hinzufügen, jedesmal neustarten und ausprobieren...

  • So hier mal die gesamten Addons, alle sind aktiviert.
    Mit dem Testprofil kann kann man mal probieren.
    Ist mir im Moment nur zu Zeitaufwendig.
    LG Matthias

  • Zitat von mati1199

    Mit dem Testprofil kann kann man mal probieren.
    Ist mir im Moment nur zu Zeitaufwendig.

    Nur dann wirst du ein Ergebnis erhalten, weil ich diesen Test sicher nicht für dich mache... :D

  • Habt ihr schon mal daran gedacht, dass das Fehlen der Add-on-Symbole mit der bei Australis abgeschafften Add-on-Leiste zusammenhängen könnte? Wenn ja, dann, mati1199, installiere mal folgende Erweiterung, auf die mich 2002Andreas in einem anderen Thread hingewiesen hat. Sie bringt die Add-on-Leiste wieder zurück.

    The Addon Bar (Restored)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Add-on-Leiste zusammenhängen könnte?


    Hallo milupo...
    dann dürften sie aber nicht (mal) oben neben der Suchleiste erscheinen :-??

    Zitat von mati1199

    neue Fenster und die Buttons werden oben neben der Suchleiste angezeigt

    @mati1199...kannst du sie dann in das Anpassenfenster ziehen, und später im normalen Fenster wieder auf die Leiste!?

  • Hallo 2002Andreas,

    ich könnte mir vorstellen, dass einige Add-ons ihre Symbole in der Navigationsleiste ablegen, andere aber eben noch in der Add-on-Leiste. Mati1199 müsste uns jetzt sagen, ob oben Add-on-Symbole erscheinen, die er eigentlich unten erwartet oder ob das oben doch andere Symbole sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube, wir bekommen auch mehr Klarheit, wenn er die Erweiterung "The Addon Bar" installiert, denn die macht dann sichtbar, welche Add-on-Symbole in der Add-on-Leiste abgelegt werden.

    Danke. Auch dir einen schönen Tag.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, bei mir auch, auch mit ADN bzw. DNA 2.0 statt 1.3.1. Er müsste den Fuchs mal im abgesicherten Modus starten und den Übeltäter herausfinden. Aber das ist ihm womöglich auch zu zeitaufwändig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Klar, natürlich. Aber bei einem Start im abgesicherten Modus findet man heraus, ob es überhaupt an einer Erweiterung liegt oder auch nicht. Man kann natürlich auf gut Glück eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren, wenn aber keine Erweiterung die Ursache ist, wäre das womöglich ein überflüssiger Aufwand. Oder ist das jetzt ein Denkfehler von mir?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    ob es überhaupt an einer Erweiterung liegt


    Wenn du den abges. Modus nimmst, sind ja alle Erweiterungen deaktiviert, also auch diese beiden, und somit ist eh kein Button vorhanden.

    Beide aktiv lassen.....dann eine Hälfte der anderen wieder aktivieren....testen..dann die andere..usw.

  • Jetzt hast du mich überzeugt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Hinweise.
    Also an der Addon Bar lag es nicht. Die Buttons tauchten dort nicht auf.
    Und jetzt kommt's :D
    Ich habe alle aktiven Erweiterungen einzeln deaktiviert bis auf diese zwei.
    Neu gestartet und beide Button waren da.
    Dann habe ich nach und nach alle Erweiterungen wieder aktiviert und siehe da...
    Die Button sind nicht mehr verschwunden. :klasse:
    Sie bleiben gleich beim ersten FF-Start sichtbar.
    Fragt mich aber bitte nicht warum.
    LG Matthias