Firefox reagiert nur noch nach öffnen des Taskmanager

• Guten Tag zusammen..

Als erstes würde ich mich gern entschuldigen, falls es das thema schon geben sollte, bzw. schonmal gelöst wurde.

Ich habe lange gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Ich habe seid ca. 1 Woche das Problem, das Firefox nach dem öffnen nicht mehr auf Mausklicks reagiert. Wenn ich z.B auf Youtube gehe dann kann ich mir zwar videos anschauen und auch internetseiten wechseln, aber wenn ich ein video anschaue, dann kann ich z.B auf dem Player nichts mehr anklicken. quasi play oder Pause oder mit dem kleinen punkt auf dem Ladebalken nicht mehr vor oder zurück gehen. des weiter kann ich firefox nicht mehr über das rote x oben rechts schließen. sowie das firefox symbol in der Startleiste ist auch nicht mehr verwendbar (Rechtsklick schließen). sobald ich den taskmanager über strg+alt+entf öffne und er im vordergrund geöffnet ist, dann kann ich im hintergrund auf firefox wieder alle Buttons Benutzen ( schließen über x, play pause oder spulen beim youtube player etc. Sobald ich den Taskmanager schließe, hab ich das gleiche Problem wieder. schließen über rotes x nicht möglich etc... es ist,als wäre die funktion des roten x irgendwie weg. ein symbol ohne bedeutung. . videos werden problemlos abgespielt bei youtube, aber wenn ich im videofenster etwas klicke passiert garnichts. wenn man mit der maus über die einzelnen symbole fährt ( pause, settings, vollbildmodus etc. dann leuchten diese ja normalerweise auf.. doch es passiert nichts. es ist als würde ich mir ein video anschauen, aber auf ein Bild ohne funktionen klicken.

Ich entschuldige mich nochmals, falls ich das Thema übersehen habe, bzw. im falschen Tread gepostet habe.

Bedanke mich aber sehr falls mir jemand helfen kann.

Anbei stelle ich vorsichtshalber direkt ein Hijack logfile zur verfügung:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 15:38:28, on 24.06.2014
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
    MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17126)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS InstantOn\InsOnCfg.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\QuickGesture\x86\QuickGesture.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe
    C:\Windows\SysWOW64\ACEngSvr.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbrmon.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_14_0_0_125.exe
    C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_14_0_0_125.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Users\Marcel\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://asus13.msn.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://asus13.msn.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {5bcf818d-78c8-41b8-ba89-65c5fdac4fc4} - C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hSrcAs.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
    O2 - BHO: MSS+ Identifier - {0E8A89AD-95D7-40EB-8D9D-083EF7066A01} - C:\Program Files\McAfee Security Scan\3.8.150\McAfeeMSS_IE.dll
    O2 - BHO: Search Assistant BHO - {a4c2fb10-84c3-44eb-9f9e-860fa1d9a797} - C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hSrcAs.dll
    O2 - BHO: Toolbar BHO - {fbcbc43a-dca9-4192-a4c8-b57fd0f77d4d} - C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hbar.dll
    O3 - Toolbar: Allin1Convert - {cd1a63ba-a08c-431b-9a34-f240aadc728d} - C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUSPRP] "C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\APRP.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUSWebStorage] C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\AsusWSPanel.exe /S
    O4 - HKLM\..\Run: [mcpltui_exe] "C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl10] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Allin1Convert EPM Support] "C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hmedint.exe" T8EPMSUP.DLL,S
    O4 - HKLM\..\Run: [Allin1Convert Search Scope Monitor] "C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hsrchmn.exe" /m=2 /w /h
    O4 - HKLM\..\Run: [Allin1Convert_8h Browser Plugin Loader] C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hbrmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Allin1Convert_8h Browser Plugin Loader 64] C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hbrmon64.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Avira Systray] C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [iMesh] "C:\Program Files (x86)\iMesh Applications\iMesh\iMesh.exe" --lightmode
    O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = C:\Program Files\McAfee Security Scan\3.8.150\SSScheduler.exe
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O18 - Filter: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} - c:\PROGRA~2\mcafee\msc\mcsniepl.dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Allin1ConvertService (Allin1Convert_8hService) - COMPANYVERS_NAME - C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hbarsvc.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUSTek Computer Inc. - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ASUS InstantOn Service (ASUS InstantOn) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS InstantOn\InsOnSrv.exe
    O23 - Service: Asus WebStorage Windows Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\AsusWSWinService.exe
    O23 - Service: AtherosSvc - Qualcomm Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: Avira Service Host (Avira.OE.ServiceHost) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.ServiceHost.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: GamesAppService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: McAfee Home Network (HomeNetSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) ME Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamscheduler.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: McAfee AP Service (McAPExe) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSC\McAPExe.exe
    O23 - Service: McAfee Activation Service (McAWFwk) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\ActWiz\McAWFwk.exe
    O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee Security Scan\3.8.150\McCHSvc.exe
    O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (McMPFSvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
    O23 - Service: McAfee VirusScan Announcer (McNaiAnn) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
    O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\mcafee\VirusScan\mcods.exe
    O23 - Service: McAfee Platform Services (mcpltsvc) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
    O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
    O23 - Service: McAfee Anti-Malware Core (mfecore) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\AMCore\mcshield.exe
    O23 - Service: McAfee Firewall Core Service (mfefire) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe
    O23 - Service: McAfee Validation Trust Protection Service (mfevtp) - Unknown owner - C:\windows\system32\mfevtps.exe (file missing)
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Common Files\McAfee\Platform\McSvcHost\McSvHost.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: ZAtheros Bt and Wlan Coex Agent - Atheros - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe

--
    End of file - 13137 bytes

• Willkommen im Forum!
    Dein Sicherheitsprogramm kennt die installierte Firefoxversion?
    Wie vertragen sich Avira und McAfee?
    Wenn das geklärt ist und sich nichts ändert...
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

• Die Auswertung unter http://www.hijackthis.de/de hast du dir angeschaut?

Und die mit einem roten Kreuz markierten Einträge nicht gelöscht? Dann mal machen.

Die gelb markierten Einträge solltest du klären.

Und als nächstes machst du bitte das:

Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Und genau nach Anleitung halten.

• hmm komisch, seid ich eben die beiden logs erstellt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei... ist das normal? oder auf nummer sicher gehen und noch etwas anderes machen?

• habe beide ergebnisse hier aber bei malewarebytes sagt er die dateo kann nich hochgeladen werden weil ein txt nicht benutzt werden kann und beim adw. ist eine xml datei raus gekommen die hier auch nicht erlaubt ist
    beide programme haben aber ca 20 infektionen gefunden

• Den PC einfach nur platt machen.

OTL war in Zeile 573 der Meinung:

Zitat

[2014.06.11 21:32:09 | 000,139,264 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\SysNative\ieUnatt.exe਍嬀㈀ ㄀㐀⸀ 㘀⸀㄀㄀ ㈀㄀㨀㌀㈀㨀 㤀 簀    Ⰰ㄀㄀㈀Ⰰ㄀㈀㠀 簀 ⴀⴀⴀⴀ 簀 䌀崀 ⠀䴀椀挀爀漀猀漀昀琀 䌀漀爀瀀漀爀愀琀椀漀渀⤀ ⴀⴀ 䌀㨀尀圀䤀一䐀伀圀匀尀匀礀猀圀漀眀㘀㐀尀椀攀唀渀愀琀琀⸀攀砀攀ഀ਀嬀㈀ ㄀㐀⸀ 㘀⸀㄀㄀ ㈀㄀㨀㌀㈀㨀 㤀 簀    Ⰰ㄀㄀㄀Ⰰ㘀㄀㘀 簀 ⴀⴀⴀⴀ 簀 䌀崀 ⠀䴀椀挀爀漀猀漀昀琀 䌀漀爀瀀漀爀愀琀椀漀渀⤀ ⴀⴀ 䌀㨀尀圀䤀一䐀伀圀匀尀匀礀猀一愀琀椀瘀攀尀椀攀攀琀眀挀漀氀氀攀挀琀漀爀⸀攀砀攀ഀ਀嬀㈀ ㄀㐀⸀ 㘀⸀㄀㄀ ㈀㄀㨀㌀㈀㨀 㤀 簀    Ⰰ 㘀㘀Ⰰ 㐀㠀 簀 ⴀⴀⴀⴀ 簀 䌀崀 ⠀䴀椀挀爀漀猀漀昀琀 䌀漀爀瀀漀爀愀琀椀漀渀⤀ ⴀⴀ 䌀㨀尀圀䤀一䐀伀圀匀尀匀礀猀一愀琀椀瘀攀尀椀攀猀攀琀甀瀀⸀搀氀氀ഀ਀嬀㈀ ㄀㐀⸀ 㘀⸀㄀㄀ ㈀㄀㨀㌀㈀㨀 㤀 簀    Ⰰ 㔀㄀Ⰰ㈀   簀 ⴀⴀⴀⴀ 簀 䌀崀 ⠀䴀椀挀爀漀猀漀昀琀 䌀漀爀瀀漀爀愀琀椀漀渀⤀ ⴀⴀ 䌀㨀尀圀䤀一䐀伀圀匀尀匀礀猀圀漀眀㘀㐀尀椀攀攀琀眀瀀爀漀砀礀猀琀甀戀⸀搀氀

• Diese Datei ist regulär vorhanden (Windows 7/8). Nur warum sieht dein Text so komisch aus?

Bei MBAM lässt sich der Text in die Zwischenablage kopieren, man sollte seine genutzte Software schon kennen. XML will hier niemand. Dito AdwCleaner. Nochmal werde ich da nicht nachfragen, dann ist der Drops gelutscht für mich.

• Version: 2.00.2.1012
    Malware Database: v2014.03.04.09
    Rootkit Database: v2014.02.20.01
    License: Free
    Malware Protection: Disabled
    Malicious Website Protection: Disabled
    Self-protection: Disabled

CPU: x64
    File System: NTFS
    User: Marcel

Scan Type: Threat Scan
    Result: Completed
    Objects Scanned: 240868
    Time Elapsed: 15 min, 22 sec

Memory: Enabled
    Startup: Enabled
    Filesystem: Enabled
    Archives: Enabled
    Rootkits: Disabled
    Heuristics: Enabled
    PUP: Enabled
    PUM: Enabled

Processes: 2
    PUP.Optional.MindSpark.A, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbrmon.exe, 840, , [d77221deaeccdf57e65d1b0761a3ea16]
    PUP.Optional.MindSpark, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\AppIntegrator64.exe, 4936, , [23267a852159bd79c9166b4c51b2d32d]

Modules: 3
    PUP.Optional.MindSpark.A, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbrstub.dll, , [de6b3ec13b3f072fac9852d0b3515ca4],
    PUP.Optional.MindSpark.A, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbrstub.dll, , [de6b3ec13b3f072fac9852d0b3515ca4],

Registry Keys: 1
    PUP.Optional.AudioToAudioToolBar.A, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\Allin1Convert_8hService, , [71d8e31cb3c7b1851d82e1a20ff1728e],

Registry Values: 3
    PUP.Optional.MindSpark.A, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|Allin1Convert_8h Browser Plugin Loader, C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hbrmon.exe, , [d77221deaeccdf57e65d1b0761a3ea16]
    PUP.Optional.MindSpark, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|Allin1Convert Home Page Guard 64 bit, "C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\AppIntegrator64.exe", , [23267a852159bd79c9166b4c51b2d32d]
    PUP.Optional.MindSpark, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|Allin1Convert Search Scope Monitor, "C:\PROGRA~2\ALLIN1~2\bar\1.bin\8hsrchmn.exe" /m=2 /w /h, , [56f3cb340575c274648b2691ad56bb45]

Registry Data: 0
    (No malicious items detected)

Folders: 0

Files: 7
    PUP.Optional.AudioToAudioToolBar.A, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbarsvc.exe, , [71d8e31cb3c7b1851d82e1a20ff1728e],
    PUP.Optional.MindSpark.A, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hbrmon.exe, , [d77221deaeccdf57e65d1b0761a3ea16],
    PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Marcel\Downloads\PhotoScape_V3.6.5.exe, , [1534ae515723f5418b5be66b659f8a76],
    PUP.Optional.Bandoo.A, C:\Users\Marcel\Downloads\iMeshSetup-r1482-w-bi.exe, , [98b1c9367efc7fb77aff1e5132cfdf21],
    PUP.Optional.MindSpark, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\AppIntegrator64.exe, , [23267a852159bd79c9166b4c51b2d32d],
    PUP.Optional.MindSpark, C:\Program Files (x86)\Allin1Convert_8h\bar\1.bin\8hSrchMn.exe, , [56f3cb340575c274648b2691ad56bb45],

Physical Sectors: 0

(end)

• Soo .. ok habe malewarebytes geupdatet... sieht schon besser aus. anstatt 16 hat er jetzt 600 bedrohungen gefunden.
    habe jetzt noch nichts gelöscht. hier erstmal die neue log datei.

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• hier vom adw cleaner

• ok werd ich sofort erledigen...

kleine nebenfrage: ich hatte sonst immer windows 7 und ein bekannter meinte microsoft security essentials wäre das beste kostenfreie virenprogramm..
    kann mir jemand eines empfehlen das zuverlässig kostenlos und super für windows 8 ist? ;) und sorry nochmal für diese ganzen umstände xD .. bin leider ein laie in sachen virenbekämpfung, fehlersuche etc. :D

• Zitat von Jacimar91

wäre das beste kostenfreie virenprogramm..

Kann ich zwar nicht beurteilen ob dem so ist..aber einen 100%igen Schutz gibt es nicht im Net :!:

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Dann ersparst du dir schon den meisten Mist :wink: