FF 30 Probleme Sessionstore

  • //

    Zitat von Mischa Firefox

    Na toll - Gewitter im Anmarsch... Muß aufhören - hatte letztens schon ne 7270 verloren...

    .. kauf dir für 30 Euro ne Sicherheits-Überspannungs- und Blitzschutzleiste...

  • So, Gewitter vorbei, Termin abgehakt und tatsächlich läuft sessionstore wieder :)

    Ich muß zugeben, daß ich als erstes an ein FF Problem gedacht habe, da es zufällig mit Update usw. zusammen fiel.

    Zweit Wahl war der IE8, den ich installieren mußte - aber auf Attacke wäre ich nicht wirklich gekommen...

    Danke daher an alle für die Unterstützung.

    Nun noch schnell zu den Kommentaren:


    _________________________________________________________________________________________________________________
    >> Mischa Firefox hat geschrieben:...versuche stets das richtige zu tun - aber manchmal legt man mich auch einfach rein...

    Den ersten Halbsatz hast du mit Beitrag #9 widerrufen. Und mit dem 2ten Halbsatz kannst du nur dich selbst meinen.<<

    Hmm - un nu?? :?
    _________________________________________________________________________________________________________________
    Denn XP ist nach wie vor das meistgenutzte Betriebssystem und das zuverlässigste, flexibelste und zugleich intuitivste...


    Es ist mit weitem Abstand nicht das meistgenutzte Betriebssystem. Windows XP hat unter 30 Prozent Marktanteil, was durchaus beachtlich ist, Windows 7 hat aber knapp 50 Prozent* und es gibt ja auch noch Windows Vista, Windows 8, Windows 8.1, sämtliche Linux-Distributionen, Mac OS X und Nischen-Systeme, was sich auch summiert und worauf der Rest fällt.

    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Intuition sind Begriffe, die wir in diesem Kontext zunächst näher definieren sollten, der Satz schmeckt für meinen Geschmack zu sehr nach Marketing, das hat nicht wirklich eine Aussage, wenn wir nicht konkreter werden. Dass das so pauschal auf Windows XP zutrifft, wage ich persönlich zu bezweifeln.

    *) Die Zahlen sind großzügig gerundet, da es sowieso verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Zahlen gibt, aber in dem Dreh bewegen wir uns wohl.


    OK - ich habe vor ein paar Tagen die Zahl 30% weltweit an MS Rechnern von Microsoft selber gehört - da man wie gesagt Apple und Linux Rechner relativ außen vor lassen kann, zumal es um den Anteil an XP unter den MS Geräten ging. Server nicht eingerechnet - nur Workstations und Privatgeräte.

    Das deckt sich mit meiner eigenen Beobachtung - nur wer neue Geräte angeschafft hat, muß sich mit 8 und so rumschlagen - der kann nicht mal mehr XP nutzen, selbst wenn er will.

    Ich selber hatte schon befürchtet, auf 7 umsteigen zu müssen - aber es gibt Initiativen und Bemühungen, XP am laufen zu halten und allein schon aus ökologischen Gründen die alte Hardware weiter zu nutzen. Volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich übelst - aber menschlich und privatökonomisch gesehen bestens.

    Aber so hat jeder seine eigene Philosophie dazu - freiwillig oder gezwungenermaßen.

    Wobei FF nach wie vor gut funktioniert - auch auf dem P4 :)

    Ich selber habe mich mit 3.11, 95, 97 und 98 rumgeschlagen und geflucht - was Gates mich Lebenszeit gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.

    Daher bin ich froh, XP zu haben - ich habe es sogar als Lizenz gekauft, weil ich trotz all der Wut auf MS davon überzeugt war und bin, daß es besser ist, eine legale Kopie zu haben, als Linux oder Vista / 7 oder 8 nutzen zu müssen.

    Es ist das erste BS, das ich nach 3.11 legal erworben habe (Von Palm OS mal abgesehen.) - und das letzte. Ich werde nie wieder in meinem Leben ein BS kaufen - nicht mal subentionieren.

    Wenn ich all die Zeit, die mich die fehlerhaften BS der letzten Jahre vor XP in Rechnung stellen würde, wäre ich finanziell so unabhängig, daß ich ein eigenes, perfektes BS entwickeln lassen könnte.

    Es ist wohl kein Geheimnis, daß man mit einer minimalistischen Anleitung mit XP umgehen kann - man muß halt nur Grundkenntnisse erwerben und dann findet man sich durch alle Programme hindurch.

    Das ist bei Apple sicher auch so - aber da muß man oftmals von hinten mit der Faust durch's Auge - und man muß eben alles, was man mühevoll für MS gelernt hat, ad acta legen. Ebenso bei Linux.

    Und dazu bin ich einfach nicht bereit - eher steige ich komplett aus dem Computerbereich aus und schreibe wieder von Hand oder nutze ein Diktiergerät.

    Ich brauche weder ein Auto mit 30 Steuergeräten noch lasse ich mir mein Leben von Hardwareverkäufern diktieren. Solange XP läuft, ist alles gut - danach eben ohne mich.

    _________________________________________________________________________________________________________________
    >> o jedenfalls die Info bei Google im Suchergebnisfenster...


    Das bestimmen die Webseiten selbst, was bei Google für Texte erscheinen. ;)<<

    Ist schon klar - wollte es nur deutlich machen, wie und warum man reingelegt wird...
    _________________________________________________________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________________________________________

  • Witzbold :D

    Ich habe 2 Monate in Thailand gelebt und weiß wovon ich rede... Kein Handy, kein Telefon, kein Fax - keine Email, kein PC - Sonne, warmes Wasser, nette Menschen, "kaltes" Wasser zum Duschen - einfach leben - im doppelten Sinne des Wortes...

    Es gibt tatsächlich Alternativen zur Tretmühle und den Abhängigkeiten...

    Habe bis heute weder einen Account in einem der "sozialen" Netzwerke noch XING und wie sie alle heißen - "mich" findet man zwar bei Google, aber nicht wirklich.

    Da ein Verwandter Autorennen fährt, taucht sein Nachname (eben auch meiner) immer dann auf, wenn in der Liste der nächste meinen Vornamen hat. Das "," übersieht Google dann einfach mal - und alle, die nicht genau hinschauen, denken, ich würde Rennsport machen.

    Ansonsten findet man nach einigen Anstrengungen meinereiners nichts mehr über mich - und das ist auch gut so.

    Ja - ich gehöre wohl eigentlich in den Zoo - als aussterbende Rasse sozusagen :)

    Dennoch freue ich mich noch mit allen, die hier Hilfe finden - als Dank ignoriere ich IE, WMP usw..

    Ciao,

    Mischa

  • >> Na toll - Gewitter im Anmarsch... Muß aufhören - hatte letztens schon ne 7270 verloren...

    .. kauf dir für 30 Euro ne Sicherheits-Überspannungs- und Blitzschutzleiste...<<

    Sorry, hatte ich überlesen :cry:

    Ja, das dachte ich mir schon vor einigen Jahren - aber es gibt "neuere" Erkenntnisse über Blitzschutz. Diese Dinger sind laut einem Bericht überflüssig, da sie nicht funktionieren.

    Auch der übliche Blitzableiter auf dem Dach verhindert nur Dachbrände - mehr nicht.

    Man braucht - um IM Haus geschützt zu sein, eine Menge mehr Hardware und gut durchdachte technische Lösungen - sonst haut einen halt statt der 220V Leitung die den Überstrom leitet, die Telefonleitung aus dem Leben.

    Für die gibt es zwar auch wieder Lösungen - aber summa summarum ist man mit Blitzableiter und allem, was man so braucht um wirklich vor Überspannungen geschützt zu sein, einige Tausend Euro - der Fachmann macht das auch nicht für den Mindestlohn...

    Mußte mal gugln - Schutz vor Überspannungen oder sowas - da tun sich neue Unwelten auf ...

  • >> bei XP gibt es diese Auswahl "Als Admin ausführen" doch nicht wirklich?


    Doch. Gibt es. siehe http://support.microsoft.com/kb/305780/de<<

    Ok Ok Ok - da war mal was... Damals in den Ardennen :)

    Das muß einem Laien aber auch erst mal gesagt werden - bei windoof 7 wird man bei jedem Kopieren eigener Daten genötigt, sich als Admin aufzuspielen - meine Freundin hat so ein Gerät...

    Ich will davon nix wissen - XP forever :P

  • Mischa Firefox: Bitte zitiere vernünftig! Es ist in deinem Beitrag unheimlich schwierig zu erkennen, was Zitat und was deine Aussage ist, dazu muss man die originalen Beiträge kennen.

    Zitat von Mischa Firefox

    OK - ich habe vor ein paar Tagen die Zahl 30% weltweit an MS Rechnern von Microsoft selber gehört - da man wie gesagt Apple und Linux Rechner relativ außen vor lassen kann, zumal es um den Anteil an XP unter den MS Geräten ging. Server nicht eingerechnet - nur Workstations und Privatgeräte.

    Wie bitte? Man kann Apple und Linux außen vor lassen? Aber ganz gewiss nicht. Und wie gesagt, auch unter deinen Privatgeräten ist XP bei weitem nicht an der Spitze, 50 ist doch glaub ich deutlich mehr als 30. Und der ganze Kuchen hat 100 Prozent.

    Zitat von Mischa Firefox

    Aber so hat jeder seine eigene Philosophie dazu - freiwillig oder gezwungenermaßen.

    Bei allem Respekt, aber es geht dabei nicht um irgendeine Philosophie, sondern in erster Linie um Sicherheit. Es ist schlicht und ergreifend dumm, ein System einzusetzen, welches vom Hersteller nicht mehr gepflegt wird und dadurch ein aktives Angriffsziel ist.

    Zitat von Mischa Firefox

    Ich selber habe mich mit 3.11, 95, 97 und 98 rumgeschlagen und geflucht - was Gates mich Lebenszeit gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.

    Das tut dem Bill Gates sicherlich furchtbar Leid. Dich hat aber auch ganz bestimmt niemand dazu gezwungen, Windows zu nutzen, es gibt genügend Alternativen. Und wenn wir davon reden, wie viel Lebenszeit dich Windows (Gates wohl kaum) gekostet hat, dann doch bitte auch darüber, wie viel Zeit du durch Windows in deinem Leben sparen konntest. Überleg mal, wie du gewisse Dinge ohne Windows gelöst hättest. Ein Windows 97 hat es übrigens nie gegeben.

    Zitat von Mischa Firefox

    Daher bin ich froh, XP zu haben - ich habe es sogar als Lizenz gekauft, weil ich trotz all der Wut auf MS davon überzeugt war und bin, daß es besser ist, eine legale Kopie zu haben, als Linux oder Vista / 7 oder 8 nutzen zu müssen.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr stark über diese Aussage verwundert, du sagst das, als sei das überhaupt eine Erwähnung wert. Dabei ist es genau umgekehrt: Nichts anderes als dass du eine Lizenz dafür erworben hast, wird von dir erwartet. Alles andere wäre illegal und eine Straftat.

    Zitat von Mischa Firefox

    Es ist das erste BS, das ich nach 3.11 legal erworben habe (Von Palm OS mal abgesehen.) - und das letzte. Ich werde nie wieder in meinem Leben ein BS kaufen - nicht mal subentionieren.

    In deinem Interesse der Hinweis, dass der Betreiber einer Webseite dazu verpflichtet ist, Strafverfolgungsbehörden auf Nachfrage deine IP-Adresse zu verraten, welche mit jedem deiner Beiträge gespeichert wird. Diesen ist es dadurch möglich, über deinen Provider an dich zu kommen. Insofern würde ich weniger illegale Aktivitäten in deinen Beiträgen andeuten.

    Zitat von Mischa Firefox

    Wenn ich all die Zeit, die mich die fehlerhaften BS der letzten Jahre vor XP in Rechnung stellen würde, wäre ich finanziell so unabhängig, daß ich ein eigenes, perfektes BS entwickeln lassen könnte.

    Das glaubst du ja wohl hoffentlich selbst nicht. Ansonsten, meckern ist einfach, das kann jeder, das ist immer schwach. Es gibt sicherlich von dir erstellte Fehlerberichte?

    Zitat von Mischa Firefox

    Das ist bei Apple sicher auch so - aber da muß man oftmals von hinten mit der Faust durch's Auge - und man muß eben alles, was man mühevoll für MS gelernt hat, ad acta legen. Ebenso bei Linux.

    Wie kommst du auf sowas? Hast du überhaupt schonmal ein anderes Betriebssystem als Windows genutzt? Diese Behauptung ist für mich als Umsteiger von Windows auf OS X nämlich absolut nicht nachvollziehbar, ganz im Gegenteil. Ein Windows-Nutzer sollte sich ziemlich schnell zurechtfinden.

    Zitat von Mischa Firefox

    Und dazu bin ich einfach nicht bereit - eher steige ich komplett aus dem Computerbereich aus und schreibe wieder von Hand oder nutze ein Diktiergerät.

    Das glaube ich dir nicht. Bei deinem angeblichen Frust über Windows hättest du diesen Schritt längst vollziehen müssen, wenn du das ernst meinen würdest.

  • Zitat von Mischa Firefox

    Das ist bei Apple sicher auch so - aber da muß man oftmals von hinten mit der Faust durch's Auge - und man muß eben alles, was man mühevoll für MS gelernt hat, ad acta legen. Ebenso bei Linux.

    Was Apple betrifft kann ich nicht mitreden, da ich keinen Apple-Rechner habe. Aber zu Linux möchte ich doch sagen dass ich momentan Linux Mint in einer virtuellen Maschine laufen habe und dass ich mich sofort darin zurecht gefunden habe. Ich musste genau gar nichts ad acta legen.

    Zitat

    Ich will davon nix wissen - XP forever

    Träume weiter. Ich kann nur hoffen dass Du unter XP kein Online-Banking machst. Sonst könnte das mal heftig ins Auge gehen.

    Und damit bin ich hier raus.

  • Zitat von Mischa Firefox

    Ich will davon nix wissen - XP forever :P

    Diese Aussage sollte genügen... Da der Nutzer haltlose und gefährliche Ansichten verbreitet, ferner illegale Praktiken (Nutzen von illegalen Kopien) nicht ausschliesst, plädiere ich fürs Schliessen des Threads. 8)

  • Zitat

    Es ist das erste BS, das ich nach 3.11 legal erworben habe (Von Palm OS mal abgesehen.) - und das letzte. Ich werde nie wieder in meinem Leben ein BS kaufen - nicht mal subentionieren.


    Das bedeutet, dass du ausschließt, dass du auf ein aktuelles Windows-Betriebssystem umsteigst. Außer du hast Illegales im unwissenden Hirn.

    Damit du deinem Cerebrum eine Chance geben kannst, die vorhandene Unwissenheit ein klein wenig in Wissenheit zu verwandeln:
    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Zitat

    Und dazu bin ich einfach nicht bereit - eher steige ich komplett aus dem Computerbereich aus und schreibe wieder von Hand oder nutze ein Diktiergerät.


    Dies wiederum wäre die beste Lösung für dich und nicht zuletzt für alle Nutzer des Internets!

    Aber halte uns doch mit Negativmeldungen und Problemen einfach auf dem Laufenden, auch wir brauchen ab und zu mal diese Art von Erheiterung!

  • Falsch - ich werde nicht mal ein geschenktes MS BS akzeptieren, Linux niemals verinnerlichen und Apple nicht unterstützen!

    Was haben böswillige Angriffe von Kriminellen mit Heiterkeit zu tun?

    Man muß daraus schließen, daß DU mit kriminellen Virenprogrammieren und Schadsoftwarenentwicklern sympathisierst - mehr als mit Menschen, die die Schnauze voll von Abzocke haben!

    Ja, hier werden Menschen wie ich sogar als Kriminelle bezeichnet, bloß weil sie legale Wege nutzen, kostenlos Programme und BS einzusetzen!

    Das gleicht der Doppelmoral, die in Sachen Steuerhinterziehung offenbart wird: Uli Hoeneß wird nicht als der Straftäter, der de facto er ist, dargestellt, sondern als ein Vorbild und Vorzeigepromi!

    Er ist bei der Höhe der Steuern, die er hinterzogen hat, ein Verbrecher sondergleichen - ja selbst die Selbstanzeige war gefaket! Dafür gehörte er für mindestens 10 Jahre weggesperrt und danach von allen Geschäften und Ämtern gesperrt auf Lebenszeit!

    Es ist ein Unterschied, ob man Steuerrechtslücken vorteilhaft ausnutzt oder ob man bewußt Steuern hinterzieht! Obwohl es oft aneinander grenzt, ist der eine ein Schlaufuchs und der andere ein Betrüger! Wenn man aber wie Hoeneß eine Selbstanzeige macht und dabei aber bewußt Unsummen verheimlicht, ist das Prozessbetrug - dafür gehört er obendrauf verurteilt.

    Wer mit Straftätern sympathisiert, wird in vielen Bereichen gleich mit bestraft- nicht nur bei uns!

    Ob das ISIS ist oder Drogengeschäfte sind, Mafia oder NSU, Kindesmißbrauch oder Kriegsverbrechen- also was? Sowas geht auch rückwirkend :)

    Oder wie es in der Bibel heißt: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

    Was meine eigenen BS Erwerbungen betrifft, so meinte ich das aktive Tun - 3.11 hatte ich gekauft, 95 als OEM auf einem neuen Rechner dazu bekommen und 98 auf einem gebrauchten Rechner dazu bekommen (samt Unterlagen).

    Ich habe also passiv beide BS erhalten, aber nicht aktiv gekauft.

    Ich werde jedoch weder ein geschenktes Linux noch ein 7 oder 8 annehmen - soll es der Teufel holen.

    Um nochmal auf den Punkt "Erheiterung über Probleme und Negativmeldungen" zurück zu kommen:

    Ich nutze FF seit den ersten offiziellen Versionen und habe bislang nur wenige Probleme gehabt - die meisten davon waren bugursächlich und keins bedienerbedingt.

    Der aktuelle Anlaß ist zwar theoretisch mir anzulasten - aber nicht wirklich. Denn bloß weil ich nicht genügend Gegenwehr diesen heimtückischen, hinterhältigen Datendieben und Programmstörern entgegenbringe, bin nicht ICH der Böse!

    Ich überlege sogar, diesen Vorfall für eine Strafanzeige zu nehmen, bin aber unsicher, ob das Sinn macht.

    Denn neben der bekannten Frage, warum unser Staat uns nicht vor solchen Leuten schützt und nicht mal bei den Millionen Datendiebstählen durch amerikanische und andere Staaten eingreift, ist eine weitere: WARUM schützt uns der Staat nicht vor Virenprogrammieren, Datendieben, Softwareschädigern und Hardwarezerstörern?

    Hat er vielleicht selber Interesse an diesen Dingen, gibt er sie vielleicht sogar in Auftrag? Profitiert er letztendlich nicht nur durch Steuereinnahmen davon?

    Diese Fragen sind aus meiner Sicht weitaus essentieller, als ob jemand ein BS käuflich erwirbt, es sich schenken läßt oder ausleiht, austestet, least oder was auch immer...

    Mein Vertrauen in FF ist seit ich es nutze nicht nur deshalb gestiegen, weil immer mehr Negativinformationen über IE und MS heraus kamen, sondern auch weil ich durch die Selbstbestimmungsmöglichkeiten den Eindruck habe, als User entscheidungsautonom zu sein - zumindestens in Teilbereichen.

    Oder um es anders zu sagen: es ist traurig, daß man in diesem Forum derart angegriffen und verunglimpft wird, weil man gezwungenermaßen hier aufschlägt, nachdem andere einem Malware, Viren und sonstigen kriminellen Müll untergejubelt haben!

    Natürlich habt Ihr mir hier fachlich und menschlich schnell geholfen, diese Attacke zu lindern - aber woher nehmt Ihr das Recht, auf anderen Gebieten zu bevormunden, zu verurteilen und zu streiten?

    Ich habe von Anfang an klargestellt, daß ich bewußt XP nutze und mir im Klaren bin, daß es gefährlich ist. Es ist jedoch nicht gefährlich, weil ich leichtsinnig bin, sondern weil Kriminelle die Fehler anderer (MS) ausnutzen um mir zu schaden.

    Letztendlich verurteilt man also meine Überzeugung und meine Verweigerung, mich in der Aufrüstungsspirale mit zu bewegen.

    Und verhöhnt und verspottet das sogar noch: >>auch wir brauchen ab und zu mal diese Art von Erheiterung!<<

    Mal sehen, wer den Mumm hat, das zu relativieren und Entschuldigungen zu formulieren - und ob dafür genauso viele Worte und Energie eingesetzt werden, wie für die Verurteilungen...

  • Zitat

    Ich habe von Anfang an klargestellt, daß ich bewußt XP nutze und mir im Klaren bin, daß es gefährlich ist. Es ist jedoch nicht gefährlich, weil ich leichtsinnig bin, sondern weil Kriminelle die Fehler anderer (MS) ausnutzen um mir zu schaden.

    Selten so gelacht. Träume weiter und nutze weiterhin XP, aber jammere nicht wenn Du nächstes Mal nicht nur harmlose Adware auf dem Rechner hast sondern fiese Trojaner oder ähnliches Zeugs.

    Dein Problem ist für dieses Mal ja gelöst. Deswegen mache ich hier dicht. Weitere Verschwörungstheorien brauchen wir hier nicht.