Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Wundert mich auch, dass die Überprüfung bei dir zu diesem Ergebnis führt. Ich werde noch ein wenig an dieser Funktion "basteln" und falls in Zukunft etwas wieder nicht funktionieren wird, einfach hier reinschreiben oder mir eine Email schicken.

  • Zitat von ArisCTR

    falls in Zukunft etwas wieder nicht funktionieren wird, einfach hier reinschreiben oder mir eine Email schicken.


    Moin !
    Eben, nach PC-und Firefox-Start wieder das gleiche Problem, URL-Bar / Suchleiste und Symbole verschoben, wie gestern ! :-??

  • Deine Vermutung könnte richtig sein.
    Obwohl: hatte gestern die aktuelle finale CTR 1.2.9.6 über die 1.3.0beta1 drübergebügelt, der Fehler blieb erhalten. :-??

    P.S. Ich lass das jetzt mal alles so , CTR 1.2.9.6 beta 1 / Update auf Aus .

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (24. Februar 2015 um 14:18)

  • Zitat von 2002Andreas

    Er wird sich aber sicherlich dazu melden.


    Habe ihn per Email darauf hingewiesen.

    Zitat

    Mal wieder ein dickes Danke an ihn für die viele Arbeit mit der tollen Erweiterung :klasse:


    Das steht außer Frage ! :P

  • Ich konnte keine Problem mit der 31ESR feststellen.
    Es ist aber auch möglich, dass dein Firefoxprofil irgendwie Probleme macht pitttifox. Wenn du Zeit hast, kannst du mit einem neuen Profil testen. Übrigens ist Portable Firefox perfekt für so etwas und man muss auch nicht bei der ESR (aus welchen Gründen auch immer) bleiben.

    Um das Problem in solchen Fällen generell zu lösen, habe ich eine neue Option in die Adressleistenkategorie eingefügt, die diese Überprüfung unterbindet.

    Code
    https://www.dropbox.com/s/f0k16fm6v499ann/CTR_v1.3.0r15.xpi?dl=0

    Evtl. werde ich die Überprüfung der Adressleistenposition ganz über Bord werfen, da sie aus unerklärlichen Gründen auf einigen Systemen nicht richtig funktionieren will. :)

  • Zitat von pittifox

    Deine Vermutung könnte richtig sein.
    Obwohl: hatte gestern die aktuelle finale CTR 1.2.9.6 über die 1.3.0beta1 drübergebügelt, der Fehler blieb erhalten. :-??


    Hallo pittifox,

    das vermeide ich. Ich deinstalliere immer erst die alte Version, wenn ich mal eine neuere Version durch eine ältere Version ersetzen muss. Man weiß nie, welche Reste der vorhergehenden Version dazwischen funken.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von ArisCTR


    Es ist aber auch möglich, dass dein Firefoxprofil irgendwie Probleme macht pitttifox.


    Könnte sein, nur warum erst seit der gestrigen 1.3.0 beta? :-??

    Zitat

    Wenn du Zeit hast, kannst du mit einem neuen Profil testen.


    Gerade getestet: alles okay , keine Probleme ! :?
    Werde mal die von Dir neue Version testen.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (24. Februar 2015 um 15:49)

  • Zitat von milupo


    Hallo pittifox,

    das vermeide ich. Ich deinstalliere immer erst die alte Version, wenn ich mal eine neuere Version durch eine ältere Version ersetzen muss. Man weiß nie, welche Reste der vorhergehenden Version dazwischen funken.


    Zu dem Zweck habe ich ja immer eine alte Profilsicherung, da kann man dann bei Problemen wieder zurück.
    Bin ich ja gerade.

  • Zitat von ArisCTR
    Code
    https://www.dropbox.com/s/f0k16fm6v499ann/CTR_v1.3.0r15.xpi?dl=0

    Läuft erst mal, auch nach mehrmaligem FF-Neustart ohne Probleme. :klasse:

    Zitat

    Um das Problem in solchen Fällen generell zu lösen, habe ich eine neue Option in die Adressleistenkategorie eingefügt, die diese Überprüfung unterbindet.

    Haken entfernen oder nicht ?
    [Blockierte Grafik: http://c08.imgup.net/Unbenannt5204.JPG]

    Zitat

    Evtl. werde ich die Überprüfung der Adressleistenposition ganz über Bord werfen


    Wozu hast Du das überhaupt eingeführt ? :-???

  • Das ist bei Add-ons, die die xpi Datei nicht entpacken unnötig, da die alte Datei durch die neue ersetzt wird. Das einzige was übrig bleiben könnte, sind nicht mehr verwendete Einstellungseinträge in der lokalen "prefs.js", die aber auch keinen Schaden anrichten können, weil sie eben nicht mehr verwendet werden.

    Falls man natürlich nicht weiß welches Add-on das xpi Archiv entpackt, macht das Deinstallieren durchaus Sinn. Bei CTR, CTB oder anderen Erweiterungen von mir ist das aber nicht nötig.

  • Eingebaut habe ich sie damit Nutzer die Adressleiste nicht fälschlicherweise im Anpassen-Modus von den Leisten entfernen (was dank CTR möglich ist). Falls die Leiste irgendwo zwischen den anderen Elementen im Anpassen-Modus oder im Aufklappmenü platziert wird, funktioniert der Anpassen-Modus nach einem Neustart nicht mehr.

    @pittifox
    Die Einstellung muss deaktiviert werden, damit die Überprüfung nicht mehr stattfindet und diese Meldung nicht mehr vorkommt. Das o.g. Problem kannst du dann aber nicht mehr lösen ohne CTR zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren.