Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Endor

    Die Einstellung sollte in deinem Fall korrekterweise nicht sichtbar sein (Windows Titelleiste & Standardtheme & Fx47+).
    Wenn die Firefox Titelleiste deaktiviert ist und damit die Windows Titelleiste aktiviert ist, ist die Einstellung nicht mehr nötig, da Firefox die "Doppelklick auf Tableiste öffnet einen neuen Tab"-Funktion automatisch anbietet.

  • Hallo BarbaraZ-.
    Im Bild von Beta3 hast Du mehrere Option aktiviert, die Du bei Bild von 1.5.5.2 deaktviert hast.
    Dadurch hast Du mehr Einträge, daher ist das Fenster zu niedrig.
    Erhöhe mal in Zeile 8 also hier:

    CSS
    #ctrPrefBoxContainer {min-height: 610px !important; min-width: 570px !important;}


    den Wert bei min-height von 610px auf 630px. Müsste reichen, wenn nicht noch höher machen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Aris.

    Eine Frage zum Changelog:

    Zitat von Aris

    [fix(es)]
    - (Fx51+ 2016-8-04) Location bar (1) > Autocomplete popup > alternative appearance


    bzw:

    Zitat von Aris

    [fix(es)]
    - (Fx48+) Location bar (1) > Autocomplete popup > alternative appearance + disable height limit
    -- if location bar is on a bottom toolbar

    Kann es sein das Dir da ein Fehler unterlaufen ist und Du diese Option bei Adressleiste (3), bzw.
    die Suboption meinst:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ftGgFpI.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Mein Problem mit der englischen Bezeichnung "Other Bookmarks" für "Andere Lesezeichen" : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…014194#p1014194
    liegt CTR.
    Deaktiviere ich CTR wird die Bezeichnung auf Deutsch dargestellt!
    Komischerweise aber nicht "andere Lesezeichen" sondern " Unsortierte Lezeichen". :-??

    Ich bin jetzt alle Versionen (keine Betas) zurückgegangen, die Version :

    Code
    Version 1.5.5 Veröffentlicht am July 29, 2016 819.2 kB


    stellt die Bezeichnung in Firefox ESR 45.3.0 richtig dar:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31408288/08-08-_2016_13-41-06.jpg]
    Mit CTR 1.5.5.1 und 1.5.5.2 sowie die nachfolgenden Betas sieht es so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31407790/08-08-_2016_12-42-08.jpg]

  • In Firefox 48 und CTR 1.5.5.2 haben sich die internen Bezeichnungen und Variablen für "unsortierte/weitere Lesezeichen" geändert . D.h. entweder werden die Bezeichnungen korrekt in Fx45-47 angezeigt und in Fx48 nicht mehr oder andersherum. Ich habe mich für die Fx48"-Variante entschieden, weil die Mehrheit der Firefoxnutzer nicht den ESR Weg wählt. Da die Bezeichnungen direkt aus den Dateien von Firefox stammen und die "englischen Bezeichnungen" nur eine Backup Funktion haben und es acuh nicht möglich ist verschiedene Bezeichnungen dem selben Element zuzuweisen, bekommen alle Fx45-47 Nutzer nur die Backup Bezeichnung zu sehen.

    Die einzige alternative wäre duplizierte Menüs einzufügen, die je nach Firefoxversion sichtbar sind.

    CTR fügt insgesamt (abhängig von den gewählten Einstellungen und Firefoxversion) sechs Menu Elemente für 'unsortierte Lesezeichen' der Oberfläche hinzu. Sie alle (und die zugehörigen Einstellungen auf dem Einstellungsfenster von CTR) müsste man dann doppelt anbieten. Ich bin noch nicht ganz sicher wie sinnvoll das ist.

  • Zitat von Endor

    Richtig. Andreas verwendet so wie ich die aktuelle Finale Version 48.


    ich bezog mich auf den Screenshot von Andreas, da nutzt er aber ESR 45.3.0.
    Und deswegen die Frage nach CTR.

    Danke Aries, jetzt ist wieder alles okay! :P:klasse:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (8. August 2016 um 16:23)

  • Zitat von 2002Andreas

    ich hatte den Screenshot mit meiner ESR Version extra mal für @pittifox erstellt.
    Da ist CTR nicht installiert.


    Wie ich vermutete, aber hat mir ohne CTR leider nicht geholfen, trotzdem Danke für die Mühe. :wink:

  • Hallo BarbaraZ-.
    Leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit für die Deutsche Version der Änderungsliste von CTR.
    Habe beruflich jede Menge zu tun, das hat im Moment einfach Vorrang für mich.
    Daher muss ich das bis auf weiteres ausfallen lassen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    ich möchte gerade die finale Version 1.5.6 updaten.
    Dieses lässt der UpdateManager nicht zu, da diese Version "angeblich" nicht verifiziert ist.
    So wird es mir jedenfalls angezeigt. Bitte mal prüfen, Danke.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________