Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Zitat von camel-joe

    eine "Hover-Farbauswahl"


    Geht auch z.B. mit Stylish.

    Farben kannst du wie immer anpassen.

    PS:
    Den Haken in CTR musst du vorher entfernen.

  • Danke, das funktioniert. Aber eine Auswahl durch Farbfelder wie bei den Tabs in CTR wäre dennoch einfacher, wenn man mal diverse Farben durch probieren testen möchte.

    Ach ja, ein Button bei CTR fehlt mir. Der Button wäre "Abbrechen", denn wenn man CTR per Kreuz schließt, dann wird ein geänderter Eintrag (Wert) dennoch umgesetzt.

    Edit: Ein Wort wurde vergessen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (17. Oktober 2016 um 10:04)

  • CTR verwendet den systemeigenen Wert, der für die Variable "Highlight" hinterlegt ist. Damit kann ich sichergehen, dass mit "Highlight" und "Highlighttext" auf jedem System mit jedem OS-Theme Farben angezeigt werden, die miteinander harmonieren und zum OS-Theme passen.

    Das Einfügen einer eigenen Farbauswahl über eine Schaltfläche artet immer in eine weitere Menge von Folgeeinstellungen aus, die dann doch ein Overkill sind für eine solche Kleinigkeit.
    Schaltfläche für einen "Colorpicker" für die Hintergrundfarbe, dann wird natürlich auch ein Textfeld benötigt, in das man eigene Werte abseits der Vordefinierten eintragen kann. Dann muss selbiges natürlich auch für die Textfarbe angeboten werden... etc.

    Deswegen ist der Vorschlag von 2002Andreas am besten. Einfach die gewünschte Farbe in den Style eintragen, fertig.

    Einen "Abbrechen" Button wird es nicht geben, da jede Änderung direkt erfolgt und nicht erst, wenn das Fenster geschlossen wird. Also müsste man für jede Einstellungsfenstersession alle Änderungen aufzeichnen und ggf. bei einem Abbruch zurücksetzten. Auch wenn das aufwändig ist, wäre da noch ein anderes Problem: einige Einstellungen benötigen einen Neustart beim Deaktivieren andere beim Aktivieren oder in beiden Fällen. Ein "Abbruch" würde dann suggerieren man würde keine Änderung vorgenommen haben, was sich leider nicht mir allen Einstellungen vereinbaren lässt.

  • Der fehlende Button, das ist jetzt nicht so schlimm. Dann muss ich mir eben die Änderungen merken oder den Wert kopieren (z.B. den Farbwert bei den Tabs), die Änderung vom Farbwert wird ja eh gleich angezeigt.

    Und wegen der Farbauswahl, ich dachte, es geht bei den Tabs, dann würde es auch woanders gehen. Dann werde ich wohl doch den Code von Andreas verwenden "müssen", die Änderung vom Farbwert wird ja eh gleich angezeigt.

    Ein paar Mal Copy and Paste und die Sache sitzt. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo camel-joe.
    ich hätte da auch einen Code für dich:

    Farbwerte kannst Du hier zbs. aussuchen:
    http://www.w3schools.com/cssref/css_colors.asp
    oder:
    http://www.w3schools.com/colors/colors_…colorhex=DC143C

    sieht bei hover übrigens so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2G8hv5q.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Teste bitte diesen mal:

  • Hallo zusammen.
    Hier nochmals mein Code, aktualisiert, jetzt funktioniert er auch, da war ein Icon noch falsch angesprochen.
    Darum die Fehlermeldung. Habe ich nun geändert.

    Vielen Dank auch an 2002Andreas!
    :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von 2002Andreas

    Ich hatte den von Endor ja auch (passend) gemacht.


    Klar, aber warum hat der alte Code dann bei Endor keine Fehlermeldung?

    Zitat von 2002Andreas

    Hier verschiebt sich nichts durch den Code.


    Bei mir schon, denn bei Deinem Code sieht es bei jedem Hover so aus:

    [attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]

    Zitat von Endor

    Hier nochmals mein Code, aktualisiert, jetzt funktioniert er auch


    Ja, Dein Code funktioniert, auch verschiebt sich nichts.

  • camel-joe
    Ich verwende die Stylish Erweiterung nicht, sonder das usercssloader.uc.js Script
    zum laden der Scripte und damit werden eben keine Fehler angezeigt.

    Freut mich wenn es jetzt passt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich verwende die Stylish Erweiterung nicht, sonder das usercssloader.uc.js Script zum laden der Scripte und damit werden eben keine Fehler angezeigt.


    Ich verwende Stylish nur für CSS und zusätzlich auch die UserScriptLoader.uc.js für Scripte.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die aktuelle Version 1.5.8.1 installieren. Runterladen war kein Problem.
    Geht aber nicht, da diese noch nicht verifiziert ist. So wird es mir jedenfalls bei der Installation angezeigt.

    Ich vermute es hängt mit den Internet-Schwierigkeiten von gestern zusammen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo BarbaraZ-
    Da musst Du nur ein bisschen Geduld haben, im Moment sind viele Erweiterungen
    die Überprüft werden müssen, da dauert es eben etwas länger bis sie frei gegeben wird.
    Schau einfach Morgen nochmal rein.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja das dauert im Moment einfach länger.
    Aber das ist da nichts neues.
    Bei Tabmixplus 0.5.0.1 Erweiterung ist es das Selbe.
    Die wartet schon seit 5 Tagen endlich überprüft zu werden.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ersions/0.5.0.1
    ......
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Es kann sein, dass die Überprüfung länger dauert, weil zur Zeit massive Server/Netzwerk-Probleme bei Mozilla herrschen. Der "Developer Hub" und die "Editor Tools" sind nur schwer erreichbar. Das Laden der Bereiche bzw. der Unterseiten dauert 30-60 Sekunden pro Seite. Das könnte die meisten "Überprüfer" abschrecken. Die Addonseiten selbst sind davon nicht betroffen.

    Wie immer gilt, die letzte Beta Version entspricht 1:1 der finalen Fassung (1.5.8.1beta7=1.5.8.1) und kann deswegen alternativ verwendet werden.